1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Suche Empfehlung Versicherung für 125er Motorrad

Suche Empfehlung Versicherung für 125er Motorrad

Themenstarteram 23. Dezember 2024 um 7:38

Guten Morgen,

ich bin neu hier versuche hier mal mein Glück.

Meine Tochter fährt ab Januar eine Yamaha YZF 125 und da sie erst 16 Jahre alt ist, sind die Versicherungen extrem teuer!

Als Zweitwagen bei meiner jetzigen wäre sie bei 860€ nur Haftpflicht (Neueinstufunf bei SF0 oder SF1).

Bei Check24 braucht man gar nicht schauen, da fängt es ab 1000€ aufwärts an.

Das günstigste bis jetzt ist der ADAC mit 430€.

Hat vielleicht jemand noch einen guten Tip oder eine Versicherung die ich noch gar nicht auf dem Schirm hatte?

DANKE

Ähnliche Themen
29 Antworten

430 ist für dein Risiko doch fast geschenkt, da wir es nix günstigeres geben

Das war schon immer so, seit Jahrhunderten. Sobald 16 Jährige schnelle Zweiräder benutzen dürfen, sind diese Dinger in der Versicherung top-teuer.

Der ein oder andere Boomer hier wird noch die schnellen 50er Kleinkrafträder mit 6.25 PS und über 80 Knüppel erinnern. 600 bis 800 DM Versicherung. Mopeds (bis 40 km/hz) stattdessen nur 50€ Versicherungs-Kz.

Hab mal bei bei meiner Versicherung für meine 16 jährige als Halter durchgerechnet und komme bei 9000km auf 660 Euro im Jahr mit TK

Wenn ich Halter werde und sie Fahrer auf 500 bei Neueinstufung mit sf 0.

Zaubere ich von einem Zweitwagen eine sF3 aus der Tasche sind es unter 200.

Klasse 4. Die fuhren in meiner Jugend nur wenige, konnte sich einfach keiner leisten.

Also Klasse 5 und Feile :D

Ich hatte auch Klasse 4, später 1 und 3. Aber ja, die Mopeds waren alle irgendwie, äh, nicht mehr sooo original, wie sie hätten sein sollen. Das ein oder andere Fahrzeug mit Versicherungskennzeichen flog schon mal mit 70 Knüppel und einem heiden Lärm durch die Stadt! :)

Schaumal bei HUK 24, was anderes günstigeres fällt mir nicht ein.

Ach ja, das waren schöne Zeiten… September 1980 , neues und zugleich letztes Schuljahr Nlasse 10 b für mich und die anderen aus meiner Klasse. an meiner Realschule (Sofern keiner hocken bleiben muss am Ende..)

Einer aus meiner Klasse ging i Ende Juli 1980 mitamt seinem frisierten Zündapp Mofa ZR 20 in die Ferien und in September dann kamen wir alle wieder zusammen und er hatte sich i den Ferien eine gebrauchte Syringarote (Violette) Zündapp KS 50 WC, Typ 517, Bj.76 gekauft. 2000.- DM, Kohle mit Ferienjob verdient, vielleicht auch mit Papas Unterstützung (?)

Da standen wir alle rum und waren fasziniert von blinkenden Chrom Speichenrädern , Tank und dem geilen Sound. :)

Wie er die &00.- DM Versicherung als Schüler gestemmt hat, keine Ahnung.

Ich musste jedenfalls beim Solo Mofa bleiben.

Erst 1 1/2Jahr später in der Lehre konnte ich mir sowas ähnliches kurzzeitig leisten. Hercules K 50‘Ultra, die rote Luftgekühlte, Bj.76/77 die Ur-Ultra. Hat 950.- DM gekostet, anno 1982

Waren geile Zeiten., Hammer was für sowas heute an Kohle aufgrufen wird.

Hatte von meinem Vater 1964 eine gebrauchte Kreidler Florett mit 4,2 PS geschenkt bekommen.

Berlin - Koblenz nonstop ca. 17 Stunden für die 600 km.

Versicherung kostete ca. 500,-- im Jahr. :)

Kreidler1964

Geil… Respekt, da bist Du ja gar kein Baby Boomer, sondern das was weit davor war.

Gibts da such so einprägsame Begriffe dafür?

Wirtschaftswunderkinder, das sollte passen. :)

Ja, die rote Herkules-Ultra kloppte sich damals mit der Kreidler Florett (als Kleinkraftrad). Beide in sehr teuren Versicherungshöhen, eben wegen den verrückten, die draufhockten! :)

Badische Versicherung, unschlagbar günstig bei einer 125er!

Hab ich eben durchgerechnet. Versichern nicht auf 16 jährige.

Bei mir als Halter und 16 jähriger Fahrer und sf 1/2 sind es ü 700 Euro für die RE06 des TE.

Kann meine Versicherung locker drunter bleiben

Themenstarteram 23. Dezember 2024 um 20:37

Vielen Dank für eure Antworten!

Ich glaube beim ADAC komme ich besten weg.

In der Tat, wenn ich mein Auto z.B. mit zur DEVK nehmen, dann würde ich nur 270€ bezahlen, das ist aber jetzt leider zu spät, da ich nicht mehr kündigen kann.

Zitat:

@windelexpress schrieb am 23. Dezember 2024 um 19:38:41 Uhr:

Hab ich eben durchgerechnet. Versichern nicht auf 16 jährige.

Bei mir als Halter und 16 jähriger Fahrer und sf 1/2 sind es ü 700 Euro für die RE06 des TE.

Kann meine Versicherung locker drunter bleiben

In meiner Konstellation: jüngster Fahrer 17, SF 20 in HP&VK, Aprilia mit 11 KW, TK SB 150€, VK SB 300€

zahle ich p.a. 93,65€! Da konnte sonst mit Abstand keiner mithalten.

Naja, ob das korrekt ist, im übrigen gleicht sich die VKSF bei einem LKR nicht der HPSF an.

Wo gibt es denn SF20 bei einem LKR?

Deine Antwort