- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Leichtkrafträder
- Suche Empfelungen zum Kauf einer 125-er
Suche Empfelungen zum Kauf einer 125-er
Hallo
ich möchte mir bald eine 125er kaufen. sie sollte schon power haben aber auch nicht so teuer(max. 2700€).ich dachte mir vllt an eine aprillia rs 125 aber ich hörte dass sie oft kaputt geht und die ersatzteile sehr teuer sind.dann dachte ich an eine honda cbr 125r aber sie sollte angeblich sehr schwach sein und zu klein(bin 185cm)...
könnt ihr mir bitte helfen???
Ähnliche Themen
13 Antworten
ich hab vergessen hinzuzufügen dass es keine enduro, chopper oda roller sein sollte sonder ein 125ccm rennmaschine
Bei guter Pflege sollte die Aprilia schon recht lange halten, also immer schon den frischöl stand checken und immer erst warmfahren bevor man voll aufgreht. Kannst dir auch mal die Yamaha TZR ansehen, fahre ich selbst und bin zufrieden.
Schau dir mal die Daelim Roadwin Fi an (notfalls über meine HP www.kfz-ems.de)
Sieht gut aus, ist für Grosse super.
Hat volle 15 PS und verträgt richtig hohe Drehzahlen.
Ist als Viertakter robust.
Listenpreis 2999-bischen handeln dann gehts auch noch n wenig runter.
Hab auch noch son Ding da-kannste haben.
Natürlich ist n offener Zweitakter ala Aprilia lebendiger und geiler..........
Aber halt schnell kaputt.
Zitat:
Original geschrieben von Stevmaster93
dachte an eine honda cbr 125r aber sie sollte angeblich sehr schwach sein und zu klein(bin 185cm)...
könnt ihr mir bitte helfen???
So ein dreckiger Schwachfug. Jedes Bike der 125er Klasse ist - sofern du legal fährst - auf 80km/h gedrosselt ... und da ist die CBR um einiges schneller als die Aprilia, hab ich schon selbst mitbekommen. Sind doch alle nur neidisch auf 4Takter :-))
@ meow: ruhig.................
die Cbr ist trotzdem zu klein für 1,85.
Da ist die Aprilia schon besser-nur halt lange nicht so zuverlässig und TEUER ist das Ding !!!
Roadwin ist da ne ordentliche Alternative und steht nicht an jeder Ecke (und passt auch für 1,85...)
leute ich brauche immer noch ein paar tipps. ich kann nicht auf 2 oda 3 aussagen eine maschiene kaufen
mit ein bisschen glück bekommst du ne Yamaha YZF ( R125) ..für ca 2800 gebraucht echd ein schönes Teil !!
Nen kumpel von mir is heut in de schule mit angefahren gekommen - die hat mächtig eindruck gemacht ^^ un das nciht nur bei den mädls .
Durfte auch gleich mal probe fahrn .. un muss sagen dass ding isn ordentlicher unterschied im vergleich zu meiner kleinen wendigen cbr.
Sie ist auch relativ groß.
Hallöle,
ich würde ebenfalls zur Roadwin raten.
Das Moped sieht nicht nur rattenscharf und " richtig erwachsen" aus, sondern bietet auch eine grundsolide und bewährte Technik.
Qualität und Verarbeitung sind ordentlich, die Unterhaltskosten und Ersatzteilpreise einigermaßen human.
Und wenn ich mit über 1,90 m ordentlich drauf sitzen kann, dann reichts für 1,85 m wohl allemal.
Also warum 2700 Teuronen für eine gebrauchte und von pubertierenden Laien kaputtgetunte NSR oder Aprilia ausgeben, wenn es für das gleiche Geld eine nagelneue, solide Maschine mit Garantie etc. zu kaufen gibt ?
Sch... aufs Image, das nützt Dir gar nix, wenn die ausgelutschte "Nobel-Möhre" mal wieder nach Streicheleinheiten aus der Werkstatt lechzt.
Gruß
Broetchenexpress
125-er Rennmaschiene? wenn de was gescheites willst wirds teuer un ne mühsame suche! wenn de wirklich sportliche Leistung willst wirds Teuer! da gibts für mich nur 3 Möglichkeiten
1 Honda NSR
2 Aprillia RS 125
3 oder meine Empfehlung Cagiva Mito das ding is da hammer un die beste 125-er "Rennmaschien" dies gibt
alerdings lohnen sich die dinger nur wenn de se offen fährst ansonsten reicht ne 70-er simson um die abzuhäng
achja un lass die Finger von ner 125-er CBR. Mit den scmallen reifen bleibste sonst in Bahn schienen hängen
Zitat:
alerdings lohnen sich die dinger nur wenn de se offen fährst ansonsten reicht ne 70-er simson um die abzuhäng
scheiß Simson-Tuning, ne Simi mit 70er Tuning-Zylinder ist keine Simson mehr!!!
ne richtige Simi hat 50ccm oder halt die 70 ab Werk...
an den TE:
also guck doch ma noch bei Hyosung und Derbi <- was ich dir eher empfehle als Hyosung
ansonsten: bei ner Aprilia RS 125 solltest du nach zirka 20.000 km damit rechnen, dass der Zylinder ausgeschliffen werden muss, der komplette Motor neu abgedichtet werden muss und zusätzlich brauchst du nen neuen Kolben + Kolbendichtringe {< is net billig...
un solang du die Drosslung haben musst wird es keinen großen Unterschied machen ob du 2- oder 4-Takt fährst...also greif lieber zu einem 4-Takter, da haltbarer und zuverlässiger
ps.: die Derbi is auch nen 2-Takter
letztendlich musst du das wissen...
MfG
Ich würde von einem 2-Takter (Aprilia etc) abraten. Mit Drosselung haben die auch nicht mehr Leistung, dafür mehr Verbrauch und Gestank.
Bie den 4-Taktern würde ich dir zu einer Honda CBR raten. Die Maschine ist bewährt und zuverlässig. Sie sieht zwar etwas zierlich aus, aber ist durchaus für mich von der Grösse her noch brauchbar (bin 1,86m und wiege 90kg). Die dünnen Serienreifen würde ich allerdings mit etwas breiteren Allwetterreifen ersetzen.
Billiger und in der Größe ähnlich ist die Honda CBF, allerdings habe ich da nur kurz Probe gesessen und keine eigene Fahr-Erfahrung.
Grosse und schwere 125er sind dann die Hyosung und die Honda varadero (Reise-Enduro). Die Hyosung gibt es als naked Bike, da kommt dann der Preis in etwa hin, oder in einer teueren Variante mit Rennverkleidung. Diese beiden 125 sehen eher wie 400 oder 500ccm Maschinen aus, verbruachen aber durch ihr hohes Gewicht auch deutlich mehr Benzin (Honda CBR um die 3 Liter, Varadero um die 5 Liter).
Entscheiden muß du dich dann selbst, nur auf Empfehlungen in einem Forum hin, egal wie viele Stimmen für die eine oder andere Maschine abgegeben werden, kann man sich nicht irgendetwas kaufen.
was soll er denn um Himmelswillen mit der 125er Varadero???
wenn er ne 'Renne' sucht wird er mit dem schweren Haufen bei der vergleichsweise geringen Motorleistung auch net glücklich...