- Startseite
- Forum
- Wissen
- Werkzeug
- Suche Endoskop bis 1500 Euro
Suche Endoskop bis 1500 Euro
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einem Endoskop mit folgenden Features:
Display
Schwenkbare Kamera mit Möglichkeit der verschiedenen Aufsätze
Kann jemand was ordentliches empfehlen oder hat Erfahrungen auf dem Gebiet?
Bis jetzt interessant ist das Busching Pro3 mit schwenkbarer Kamera und das Titan TTS S06-5.8
Jemand noch was ordentliches Parat um Hohlräume zu untersuchen?
Beste Antwort im Thema
ist jetzt aber nicht nett von dir,weder ihm noch uns gegenüber.
und jetzt warum ich es genauso machen würde:
ich bin vom dorf,hier gibts quasi nur 1 händler der sowas organiseren könnte.aber nicht jeder lieferant hat immer alles auf lager,dh es muß besorgt werden.manche firmen/lieferanten lassen sich sowas aber dann bezahlen,sprich versand und dann ggf wieder rückversand/einlagerungskosten bei nichtgefallen.guckt man sich mehrere an kann ein kleines sümmchen zusammenkommen.ok,ist natürlich relativ zu den angesetzen 1500€.
zudem ist mein dealer ein 1-mann-betrieb mit nicht-ganztägigen-öffnungszeiten dessen kapazitäten nunmal begrenzt sind.
sehe ich das ganze internet/zalando-mäßig mit kostenlosen rückversand, ist immernoch zeit und resource ein thema.muß man ja auch nicht inflationär vergeuden.
da ist es doch sinnvoller mal nach erfahrungen zu fragen,oder sehe ich das falsch!?
Ähnliche Themen
29 Antworten
Bei beiden Geräten ist die Kameraauflösung nicht besser, als bei Billiggeräten.
Gerät A) Speicherung von Bildern (JPEG, 640 x 480) oder Videos (AVI, 640 x 480)
Gerät B)
Display Auflösung 640 x 480 Pixel
Kameraauflösung 720 x 576 Pixel (PAL)
Vergleiche einmal die Auflösung mit diesem USB-Endoskop für rd.80 Teuros:
https://www.conrad.de/de/...eo-funktion-bild-funktion-1431292.html?...
Kamera-Auflösung
1600 x 1200 Pixel
Allerdings ist der Kopf nicht schwenkbar, sondern nur am Schwanenhals biegbar.
Viele Grüße
quali
So eine hohe Auflösung scheint es mit Schwenkung nicht für mein Budget zu geben
auf meiner vorigen arbeitstelle hatten wir ein gerät von hazet,ich fands für das geld einfach nur scheiße.
ich vermute das hatte auch sone auflösung wie die oben,ich fand die bilder nicht so dolle mitunter.
sah so aus:https://www.hazet.de/uploads/tx_news/news_111013_1.jpg
dann ist mal flüssigkeit in die spitze hinter der spiegeloptik gekommen>bild kaum mehr erkennbar.der "schlauch" war defekt und musste komplett getauscht werden für viele hundert €.
klar war eigene schuld,aber wenn man in motoren guckt bleibt sowas nicht aus.sollte daher nicht sein in dem preissegment.
das aktuelle hazet sieht ja aus wie das titan,keine ahnung obs dahingehend verbessert wurde.sollte man aber eben vorsichtig mit sein.
Danke!
Es gibt anscheinend in der Preiskategorie nur das Busching und das Titan mit schwenkbarem Kopf, Hazet hab ich gesehen gefällt mir aber nicht...
Ich habe so eine DNT Findoo, da gab es zum Schluss eine Kamera mit 90Grad winkel , also nicht nach vorne sondern seitlich. Drehen kann man das ganze dann wenn man das starre "Kabel" (Schwanenhals) dreht.
Meines Erachtens ist nicht die Auflösung das Problem der meisten Endoskope sondern die "Brillianz" des Bildes. Eigendlich könte man heutzutage wohl ähnliche Qualitäten wie bei Smartphones haben aber die meisten Kameras sind eher wie vor 10 Jahren.
Im Augenblick gibt es das gleiche System wie das DNT Findoo wohl von REMS aber ca. 100..200€ teurer als damals.
Gebrauchte Findoo gibt es immer mal wieder in der Bucht.
Es ist ein TITAN TTS-S06-5.8 270 Grad geworden im Angebot für 930 Euro!
Zitat:
@MADMAN101 schrieb am 2. April 2019 um 15:47:36 Uhr:
Du wirst uns doch sicherlich berichten., wenn Du Erfahrungen mit dem Endoskop gemacht hast. Insbesondere interessiert mich die Bildqualität und was der Hersteller unter den 270 ° versteht.
Viele Grüße
quali
Merkt ihr nicht dass der Te ein Spinner ist ? bei einem 4 stelligen Betrag lasse ich mir so etwas vorführen und befrage nicht drittklassige klassige "Spezialisten im Werkzeugforum.
B 19
Edit: Es gibt keinerlei Grund, den TE und die hilfsbereiten Nutzer derart rüde anzugehen. NIEMAND gibt Dir das Recht, Dir derartige Urteile anzumaßen. Bitte beachte künftig die NUB und die Beitragsregeln
Vielen Dank - twindance/MT-Moderation
ist jetzt aber nicht nett von dir,weder ihm noch uns gegenüber.
und jetzt warum ich es genauso machen würde:
ich bin vom dorf,hier gibts quasi nur 1 händler der sowas organiseren könnte.aber nicht jeder lieferant hat immer alles auf lager,dh es muß besorgt werden.manche firmen/lieferanten lassen sich sowas aber dann bezahlen,sprich versand und dann ggf wieder rückversand/einlagerungskosten bei nichtgefallen.guckt man sich mehrere an kann ein kleines sümmchen zusammenkommen.ok,ist natürlich relativ zu den angesetzen 1500€.
zudem ist mein dealer ein 1-mann-betrieb mit nicht-ganztägigen-öffnungszeiten dessen kapazitäten nunmal begrenzt sind.
sehe ich das ganze internet/zalando-mäßig mit kostenlosen rückversand, ist immernoch zeit und resource ein thema.muß man ja auch nicht inflationär vergeuden.
da ist es doch sinnvoller mal nach erfahrungen zu fragen,oder sehe ich das falsch!?
Für sowas gehe ich auf Messen, da kann ich es probieren und weiß dann, was mir gefällt. Erfahrungen anderer sind nur bedingt nützlich, weil sich viele ihr Zeug schönreden. Meine Erfahrung...
cdfcool gehst du als "Otto-normal- iwas" auf eine Messe wo der Vertreter dich nicht mal anschaut wenn du nach so einem Produkt frägst,
oder gehst du als Fachbesucher auf eine Fachmesse wo der Vertreter dir sofort was zu trinken und einen Snack anbietest wenn du nach einem 1500€ Produkt frägst?
Natürlich letzteres
Aber ich nehme meine Kunden mit, die sich für solche Dinge interessieren. Da es Messen für Fachbesucher sind, müssen die armen Aussteller hier nicht selektieren, wer nur ein Käppi und ein Feuerzeug schnorren will oder ernsthaft interessiert ist.
Zitat:
@Bopp19 schrieb am 2. April 2019 um 17:07:00 Uhr:
Merkt ihr nicht dass der Te ein Spinner ist ? bei einem 4 stelligen Betrag lasse ich mir so etwas vorführen und befrage nicht drittklassige klassige "Spezialisten im Werkzeugforum.
B 19
Edit: Es gibt keinerlei Grund, den TE und die hilfsbereiten Nutzer derart rüde anzugehen. NIEMAND gibt Dir das Recht, Dir derartige Urteile anzumaßen. Bitte beachte künftig die NUB und die Beitragsregeln
Vielen Dank - twindance/MT-Moderation
Bopp19 - Du hast gerade allen den Unterschied zwischen uns beiden deutlich gemacht: Was für dich 1000 Euro sind, sind für mich anscheinend nicht 1000 Euro
Dazu kommt dass es nur 3 gibt die in mein Budget passen, also musste ich zwangsweise eines davon nehmen, aber was weiß ich Spinner schon, gebe mal eben 1000 Euro aus ohne mich mit rotem Teppich beraten zu lassen.
Ich werde euch gerne Fotos etc zeigen, dafür ist das Forum da!
Zitat:
@quali schrieb am 2. April 2019 um 16:22:10 Uhr:
Zitat:
@MADMAN101 schrieb am 2. April 2019 um 15:47:36 Uhr:
Du wirst uns doch sicherlich berichten., wenn Du Erfahrungen mit dem Endoskop gemacht hast. Insbesondere interessiert mich die Bildqualität und was der Hersteller unter den 270 ° versteht.
Viele Grüße
quali
Gerne gerne!
Es bedeutet 135 Grad in eine und 135 Grad in die andere Richtung