- Startseite
- Forum
- Wissen
- Fahrzeugtechnik
- Kraftstoffe
- Gaskraftstoffe
- Suche: Erfahrungen Umrüster Gaspro & AGS OBD II Anlage
Suche: Erfahrungen Umrüster Gaspro & AGS OBD II Anlage
Habe jetzt endgültig mein Traumauto gefunden und suche nun für dieses einen Umrüster. Hier bekam ich ein ANgebot von einem Anbieter zu dem ich im iNet nix negatives fand und einer Anlage, zu der ich auch nichts fand. Vielleicht gibts hier jemand der genau mit dieser & diesem Erfahrung hat und kann diese Erfahrung hier posten. Fahrzeug hier E36, 320i, Ez 11.91
Angebot:
> Gerne bieten wir Ihnen einen Lpg Gaseinbau für Ihr angefragtes Fahrzeug
> an.Termin 10-13.03.2011 möglich
> Wir verwenden Anlagen von verschiedenen Herstellern um die ganze
> Bandbreite
> der derzeitigen Technik abzudecken. So können wir die für Ihr Fahrzeug
> die
> am besten geeignete Anlage verwenden .Für Ihr Fahrzeug empfehlen wir
>
> die ASG OBD II Anlage.
>
> Der Kompletteinbau der Anlage an den Standorten Osnabrück und Schüttorf
> kostet 1499,-Euro
> Der Kompletteinbau der Anlage an den Standorten Mainz und Hamburg kostet
> 1649,-Euro
>
>
>
> Aufgrund der Bauart Ihrer Benzineinspritzanlage muss ihr Fahrzeug mit
> einer
> sequentiellen Gasanlage ausgerüstet werden.
> Wir bieten im 6-Zylinder Bereich folgende Anlagen an:
> 1. Die KME Diego 3 Anlage zum Komplettpreis von 1450- Euro (Hamburg und
> Mainz 1649,-Euro)
> 2. Die AGS OBD II Anlage zum Komplettpreis von 1490,- Euro (Hamburg und
> Mainz 1649,-Euro)
> 3. Die Prins VSI Anlage zum Preis von 1999,-Euro
>
> Informationen zu den Anlagen erhalten sie auf unserer Internetseite
> www.gaspro.de <http://www.gaspro.de/>
>
> Unsere technische Abteilung rät zum Einsatz der ASG Anlage bei Ihrem
> Fahrzeug.
> Die Gründe:
> 1.Die ASG Anlage ist auf dem neuesten technischen Stand
> ,Softwareentwicklung
> 11.2010
>
> 2.Die Anlagen-Hardware ist bewährt und seit Jahren in verschiedensten
> Anlagen im Einsatz
>
> 3.Die Anlage besitzt eine Anbindung an Ihr On Board Diagnose System,
> stellt
> sich somit automatisch korrekt ein.
>
> 4.Die Elektrischen Verbindungen an den Einspritzventilen werden über
> Stecker
> erstellt ,nicht gelötet, ein großer Vorteil in Sachen Korrosion.
>
> 5.Die neue Software dieser Anlage besitzt die meisten
> Einstellmöglichkeiten
> für alle erdenkliche Fälle.
>
> 6.Laufende Kosten sind gering, Filter = 10 Euro
>
> 7.Die Einstellung mittels OBD ist sehr genau, somit entfällt lästiges
> Nachstellen.
>
> 8.Die Anlage besitzt eine ECE Norm für viele Fahrzeuge
>
> Der Einbau enthält:
>
> Einen Tankadapter zusätzlich kostenlos.
>
> Der Tank wird als größtmögliche Radmulde oder Zylindertank bis 130
> Liter
> ausgeführt.
>
> Tanks über 130 Liter kosten 25-50 Euro Aufpreis je nach Größe.
>
> Der Tankstutzen wird nach Ihren Wünschen (soweit technisch möglich)
> platziert.
>
> Der Einbau dauert in der Regel 2 Werktage kann bei der ASG Anlage auch an
> einem Tag erfolgen
>
> Der Einbau erfolgt nach Terminabsprache.Sie erhalten alle nötigen Papiere für die Zulassung
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von propolis1304
... Hier bekam ich ein ANgebot von einem Anbieter zu dem ich im iNet nix negatives fand und einer Anlage, zu der ich auch nichts fand. ....
"Nichts" heißt sowohl "nichts negatives" als auch "nichts positives"!
Und das Angebot für eine OBD II Anlage in einem nicht OBD fähigen Auto sagt ja schon mal alles über die technische Kompetenz des Umrüsters ! Das er Kampfpreise (sequentielle Gasanlage für 6-Zylinder unter 1500 €, kostet bei guten Umrüstern das Doppelte) nötig hat, ist ebenfalls ein Indiz in die Richtung ...
Ähnliche Themen
23 Antworten
Leg noch ein paar Euros drauf und lass Dir lieber ne gängige und anständige Anlage einbauen (Prins, BRC) denn mit dieser Anlage wird Dir kein anderer Umrüster weiterhelfen, damit bist Du den rest des Autolebens an den einen Umrüster gebunden. Die OBD Anbindung (ist eh zweifelhaft und hat nur Nachteile) ist bei diesem BMW mit Bj 91 sowieso noch nicht möglich, die gibt es erst ab Mj 2000.
OBD2 gibts erst ab 1996 bei Amis und 2000 bei Europäern. Sollte zu denken geben wenn dir für ein Fahrzeug Baujahr _1991_ eine angeblich automatisch einstellende OBD2 Anlage angeboten und beworben wird.
Das muss klassisch "zu Fuß" eingestellt werden. Und das ganze sehr sauber, da der BMW hoch dreht, einen recht gut abgestimmten Ansaugtrakt aufweist und zudem im Open Loop wie alle Euro2/3 Wagen keine Lambda-Überwachung kann. Dessen Steuergerät kann also nicht erkennen ob der Wagen zu mager oder zu fett läuft.
Zitat:
Original geschrieben von propolis1304
... Hier bekam ich ein ANgebot von einem Anbieter zu dem ich im iNet nix negatives fand und einer Anlage, zu der ich auch nichts fand. ....
"Nichts" heißt sowohl "nichts negatives" als auch "nichts positives"!
Und das Angebot für eine OBD II Anlage in einem nicht OBD fähigen Auto sagt ja schon mal alles über die technische Kompetenz des Umrüsters ! Das er Kampfpreise (sequentielle Gasanlage für 6-Zylinder unter 1500 €, kostet bei guten Umrüstern das Doppelte) nötig hat, ist ebenfalls ein Indiz in die Richtung ...
Die Domianinhaberin ist die C... M... GBR. Über deren vorletzte Firma gibt es in diesem Forum einen fünf Seiten langen Thread ("Was ist los mit A... G... M...")
Im Impressum wird zwar eine Lüneburger Firma genannt mit einem anderen Geschäftsführer. Diese allerdings verkaufte im Dezember 2010 die Restbestände von AGM aus Rheine über eBay. Lies dich mal ein bisschen im Internet ein, dann findest du die eigenartigen Zusammenhänge selbst heraus.
Prinzipiell merkwürdig finde ich jede Firma, die ausschließlich eine Handy-Nummer zur Kontaktaufnahme anbietet.
In Bezug auf ECE R115 hat sich in letzter Zeit auch bei den Prüforganisationen herumgesprochen, das zu einer ECE-R115 auch eine fahrzeugspezifische Einbauanleitung und ein voreingestelltes Steuergerät gehört. Diese werden, zumindest bei uns, immer überprüft !
Damit dürfte es für die kleinen Anbieter in Zukunft keine Chance mehr geben eine ECE R115 anhand einer eigenen durchgeführten GSP durchzumogeln nur um die Kosten für ein Abgasgutachten zu sparen.
In Bezug auf OBD Anbindung an einem Fahrzeug ohne OBD, war es bestimmt ein Formfehler
Anhand den Bildern des AGS-Systems handelt es sich um die Lecho Sequel.
Lecho Sequel = Solaris OBD
Die OBD Realtime Anbindung funktioniert nur mit dem alten KWP2000 Protokoll(Stand 12.2010). Mit Laptop während der Einstellfahrt sind mehr Protokolle möglich.
Daher ist auch die OBD Anbindung vom unterstützten OBD-Protokoll des Fahrzeuges abhängig.
Die Anlage besitzt viele Einstellmöglichkeiten, das stimmt.
Am Ende muss die Anlage aber Problemlos funktionieren. Eine Anlage schafft es mit z.B. nur 4 Einstellmöglichkeiten, die Andere benötigt z.B. 30
Ich denke aber,
letztendlich wird aber doch die billigste Anlage das Rennen machen.
Zitat:
Original geschrieben von c.c.i
Ich denke aber,
letztendlich wird aber doch die billigste Anlage das Rennen machen.
.....und wird somit wieder ein teures Objekt im Nachgang .
Für den Richtbetrieb ein weiterer Grundstein für die Rente.
Und für den Motoreninstandsetzer willkommene Arbeit.
Hallo...
wie weit bis Du den jetzt mit Deiner Suche gekommen?
LG
Zitat:
Original geschrieben von Loudion
Hallo...
wie weit bis Du den jetzt mit Deiner Suche gekommen?
LG
bis Mai aufgeschoben
Servus propolis,
ich bin durch Zufall auch grade auf das Angebot von gaspro aufmerksam geworden, jedoch auch aufgrund der Preisgestaltung sehr skeptisch...
Hast du dort umrüsten lassen?
Viele Grüße
Einen 1500€ Billigumbau wirst du deinem BMW sicher nicht antun wollen.
hm, was man hier so liest ... ;-)
Ein preiswerter Anbieter muss doch kein schlechter sein.
Es stimmt natürlich, dass GasPro kaum im web zu finden ist.
Aber lt. denen machen diese Anlagen keine Schwierigkeiten.
Also: Weiter recherchieren und hier posten!
Grüße
Michael
Nun, ich war vor etwas mehr als 2 Wochen dort, und habe meinen Megane CC umrüsten lassen.
Alle Absprachen sind eingehalten worden, zusätzliche Arbeiten wurden zur Zufriedenheit bei BAC in Schüttorf abgearbeitet...
Eine Kleinigkeit wird noch erledigt, und Zwar zeigt die elektronische Tankanzeige auch nach 450 km noch voll an.......
Ansonsten ist das Preis- Leistungsverhältnis ausgewogen, würde ich mal sagen ;-)
Und ich kann sagen, im Grossen und Ganzen bin ich zufrieden!
Zitat:
Original geschrieben von Mikele-164
Ein preiswerter Anbieter muss doch kein schlechter sein.
Muss nicht, aber die Wahrscheinlichkeit ist ausreichend hoch. Das billigste Zeugs, schnell reingeworfen und schon passt die Kalkulation wieder.
Zitat:
Es stimmt natürlich, dass GasPro kaum im web zu finden ist.
Aber lt. denen machen diese Anlagen keine Schwierigkeiten.
Laut Audi fahre ich auch ein Qualitätsprodukt mit Premium-Ansprüchen. Und die der Reihe nach durch Ölpumpendefekte verreckte Piezo-Pumpe/Düse Diesel sind alles Einzelfälle. Es hat einen Grund, wieso es bisher nur Landi-Renzo und BRC geschafft haben, bei Automobilherstellern als OEM Lieferant durch die Tür zu kommen.
@ Happy-Hippo
Na, das ist doch mal ne positive Aussage!
Ich wünsch Dir viel Glück und vor allem lange Haltbarkeit. Außerdem würde ichs dem Anbieter gönnen (hab manchmal was gegen diese "fetten" Firmen, die sich auf ihren Namen ausruhen.), wenn er sich einen guten Ruf erarbeiten kann.
Ich werde weiter das Netz durchforsten sowie mit den Leuten reden.
Ansonsten alle hier mal abwarten und Tee oder sonstwas trinken. ;-)
LGs
Michael