1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Suche Fahrwerk für Astra F Caravan

Suche Fahrwerk für Astra F Caravan

Opel Astra F
Themenstarteram 14. Dezember 2008 um 15:41

--------------------------------------------------------------------------------

Moin

Ich hab in meinem Astra F Carvan seit leztes Jahr nen billig Fahrwerk aus ebay drinne von Coupline, bin eig. ganz zu frieden nur mein Astra ist nicht so Tief gekommen wie er eig. sollte.

Hat jmd von euch paar ideen oder Tips welche Fahrwerke am besten sind auch nicht zu teuer so maximal 800euro.

Sollte auch ordentlich Tief sein, Was ist das Tiefste was unter einem Astra F Caravan kann?

Ähnliche Themen
41 Antworten

Würde jetzt mal sagen nen komplett kit von vogtland würde ganz gut für dich sein.

Nennt sich junor kit und kostet glaub ich 250 Euro.

Gibt es bistimmt auch in 60/ 40

Würde auch nicht tiefer gehen.

Soll ja bestimmt noch fahr bar sein der ;)

Themenstarteram 14. Dezember 2008 um 17:14

Jap fahrbar sollt er noch sein :D

aber ich hab nun nen 70/40 drinne von diesem gt couplnie, und das ist echt nix hab 16zoll drunter und ders viel zu hoch vor allem hinten, fast wie original mit bissel ausgleiherten federn :D

das junior kit gibts nur in 35/35, 50/30 und 60/60. die angaben sind aber generell nur richtwerte, da es vor allem auch an der motorisierung und damit der kraft, die auf die achse wirkt liegt wie tief der karren kommt. mein 35/35 ist aber mit ~31mm tiefer ganz gut drin und ich hab ja nur nen kleinen 1.6er. ;)

aber bei vogtland kann man sich im gegensatz zu cupline auch drauf verlassen, dass die angaben ungefähr hinkommen. :D

am 14. Dezember 2008 um 17:44

Zitat:

Original geschrieben von TuningPro

--------------------------------------------------------------------------------

Moin

Ich hab in meinem Astra F Carvan seit leztes Jahr nen billig Fahrwerk aus ebay drinne von Coupline, bin eig. ganz zu frieden

wer das sagt, ist noch kein gescheites fahrwerk gefahrn, oder wie ich in deinem fall vermute en parkplatztuner dem die optik vor der fahrbarkeit steht.

Das tiefste an normalen also fahrwerken mit starrer tieferlegung für den astra sind 70/45 KAW

aber das er jetzt bis zu 800€ ausgeben möchte zeigt zumindest, dass er gewillt ist sich zu bessern. :D

Also ich hab KAW 70/40 oder 45 Federn mit Koni Gelb Dämpfern drin.

Liegt gut auf der Straße und ist total alltagstauglich.

am 14. Dezember 2008 um 17:59

Zitat:

Original geschrieben von mousejunkie

aber das er jetzt bis zu 800€ ausgeben möchte zeigt zumindest, dass er gewillt ist sich zu bessern. :D

teilweise, weil immer noch das schwachsinnige presstief im raum steht

am 14. Dezember 2008 um 18:04

naja also ich werde mir im frühjahr von bilstein die b8 drunter setzen, passende federn im 60/40 Styl muss ich mir noch raussuchen!

Zitat:

Original geschrieben von alex_astragt

Zitat:

Original geschrieben von mousejunkie

teilweise, weil immer noch das schwachsinnige presstief im raum steht

das stimmt.

Themenstarteram 14. Dezember 2008 um 18:19

ICh hab mal bei ebay geschaut,

da istn Gewinderfahrwerk drinne von Fk Highsport für 700 €.

Was sagt ihr dazu? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Und mal ne dumme Frage wieso muss man seine Radlagergröße wissen?

Wird das komplette Schwenklager ausgewechselt?

Wem die optik vor der Fahrbarkeit steht ist Selbst schuld. Mit ner 70/45 Tieferlegung wird man nicht glücklich.

80% der Straßen sind doch so schlecht, dass das Fahren doch garkein Spaß macht mit solch einem Fahrwerk.

Ich hab auch das 70/45 von KAW drin und das fliegt bald raus und ein Bilstein B12 (20mm) Fahrwerk kommt dann rein was übrigens schon breit liegt.

Ich würde mir an deiner Stelle nochmal genau überlegen was du haben willst und obs wirklich so tief sein soll ;)

am 14. Dezember 2008 um 18:21

ist en komplettes federbein meistens im austausch, das fahrwerk is müll, wenn dann das königssport, das hat wenigstens gescheite dämpfer

Themenstarteram 14. Dezember 2008 um 18:24

Zitat:

Original geschrieben von Los Cigarros

Wem die optik vor der Fahrbarkeit steht ist Selbst schuld. Mit ner 70/45 Tieferlegung wird man nicht glücklich.

80% der Straßen sind doch so schlecht, dass das Fahren doch garkein Spaß macht mit solch einem Fahrwerk.

Ich hab auch das 70/45 von KAW drin und das fliegt bald raus und ein Bilstein B12 (20mm) Fahrwerk kommt dann rein was übrigens schon breit liegt.

Ich würde mir an deiner Stelle nochmal genau überlegen was du haben willst und obs wirklich so tief sein soll ;)

haste vlt. mal n bild von dem fahrwerk? bzw wie tief er kommt?

Was haltet ihr den von KAW?

Schau in meiner Signatur da sind Bilder ;)

Bei KAW auf der Homepage sind für jedes Fzg Bilder mit der entsprechenden Tieferlegung also einfach mal schauen.

KAW ist eigentlich ne Top Adresse aber bei 70mm ist halt fast kein Federweg mehr vorhanden.

Deine Antwort