- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 3
- Suche Fahrwerk mit gutem Preis/Leisungs Verhältnis
Suche Fahrwerk mit gutem Preis/Leisungs Verhältnis
Hallo ich suche ein guten Fahrwerk für meinen Polo und wollte wissen was ich mir da empfehelen könnte welche fahrwerke und welche tiefe habe da leider gar keine ahnung udn würde mich freuen hier einen rat zu bekommen. Ich bedanke mich schonmal im Vorraus.
Ähnliche Themen
28 Antworten
Hallo,
ich würde dir ein Weitec Ultra GT Sportfahrwerk empfehlen. Die sind vom Preisleistungsverhältnis her meiner Meinung nach sehr gut und bekommen eigentlich immer ganz gute Kritiken. Das kostet ca. 315€ im Netz, oder auch bei iBäh. Ich habe mich mit dem Thema auch schon auseinander gesetzt, da ich mir dieses Jahr auch noch ein neues Fahrwerk einbauen möchte.
Von der Tiefe her würde ich ein 60/40 Fahrwerk empfehlen. Das ist einerseits noch ganz gut fahrbar und andererseits sieht es besser aus als 60/60 oder 40/40, da dort des öfteren der Eindruck entsteht als wäre der Wagen hinten tiefer als vorn. (das ist bei mir momentan auch der Fall - noch)
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
sn.berlin
Hmm ich habe eigentlich so gedacht 200-250 € 315 € ist schon ziemlich viel dafür das ich den nicht solange fahren will vielleicht nen jahr oder so wollte einfach nicht so schwimmen und so und wollte denn eigentlich schon tief haben hab gedacht 75/60 da vorne 83 und hinten 75 mm platz sind ... ich weiss nicht ob 60/40 mir reicht ??
Zitat:
ich weiss nicht ob 60/40 mir reicht ??
Das kannst doch nur du selbst entscheiden!
Naja, ich halte sowieso nicht so viel von diesen Ampelspringern Hauptsache wenig Geld und sieht geil aus ^^ Ich sag immer: Lieber ein besseres Fahrwerk, als dieser Tieferlegungsschnickschnack... besseres Fahren geht vor aussehen...
mfG
deswegen frage ich ja hier im frum nach um nicht nur gutes aussehen zu bekommen sondern was gutes nur hab gehoft hier sagt jemand boah das ist richtig gut und zurzeit richtig günstig oder so aber irgendwie finde ich keine fahrwerke mit 75/60 kann das sein ?
ich hatte ein 60/40 H&R (glaube cup line hieß das) drin und war voll zufrieden. das einziege problem was ich hatte war, dass er bei vier personen schnell mal aufgesetzt hatte (vier ausgewachsene männer) wenn ich zwei leichte mädels und noch nen kerl mit drin hatte war alles im grünen bereich. hab nähmlich die federwegsbegrenzer vergessen.
aber es fuhr sich richtig gut.
gruß micha
aber bei 60/40 da ist doch noch voll platz oder ? also ich hab mal ausgemessen va 83 und ha 75 und ich wollte meinen schon gut tief haben aber halt nicht bei jedem hugel abbremsen ich dachte an 75/60 aber da finde ich nicht wirklich viel
haste denn schon nen plan wegen felgen? weil wenn du ihn zu tief machst bekommste probleme und so ein fahrwerk stetz sich ja auch noch ein wenig. deshalb erst felgen, dann fahrwerk (wäre mein tip).
ich wollte keskin kt2 odewr 3 oder 8 bin mir da noch nci9ht sicher auf 195/45 r16 am besten oder 15 oder 16 zoll bin ich mir noch nicht ganz sicher vllt hat hier jemand da noch nen guten tipp für mich
195 / 45 R16 ist ein wenig groß, oder? Und ob 16 Zoll allg. beim 6n erlaubt sind, weiß ich auch nicht.
Habe 195 /45 R15, sehen schick aus Nur leider noch kein ordentliches Fahrwerk. Das kommt noch.
195/45/r16 schleift im radkasten! habe 195/45/r15 drauf und hatte ne 7er tieferlegung da hat nichts geschliffen und aufgesetzt sah auch geil aus musste es leider raus bauen da meine frau schwanger wurde! nun lieget es bei mir in der garage rum!
hmm ja bei 195/45/r15 wie weit kann ich denn denn runter machen ohne das er schleift ?
Zitat:
habe 195/45/r15 drauf und hatte ne 7er tieferlegung da hat nichts geschliffen und aufgesetzt
Zitat:
hmm ja bei 195/45/r15 wie weit kann ich denn denn runter machen ohne das er schleift ?
Ich wuerd mal sagen bis 70 vorne... das reicht doch???
ja was gibts denn da vorne 70 gibts keine sportfahrwerke und gewinde sind mir eigentlich zu teuer will das auto schön dezent tunen und nicht zuviel geld ausgeben finde eigentlich nur 60/40 60/60 70/50 und 60/40 nur weiss ich jetzt nicht was ich nehmen soll der soll schon runter aber nicht schleifen
hat jemand vielleicht ein paar fotos für mich damit ich mal schauen kann ?