ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Suche Fahrzeuge in Smaragdschwarz Metallic

Suche Fahrzeuge in Smaragdschwarz Metallic

Themenstarteram 31. März 2009 um 19:53

Hallo zusammen,

an alle, die eine C-Klasse in Smaragdschwarz Metallic fahren, könnt ihr mal bitte ein paar Bilder posten?

Herzlichen Dank!

Gruß

Ähnliche Themen
15 Antworten

Siehe Signatur.

Da gibt's auch ein prima Bild vom Farbspektrum dieser Lackierung bei Sonnenlicht :cool:

Themenstarteram 31. März 2009 um 20:00

Aha, sehr gut, vielen Dank! Dann geht das doch so in Richtung Dunkelgrün, kann das sein?

Themenstarteram 31. März 2009 um 20:07

Gleich die nächste Frage hinterher;-) Hab gesehen, dass du zwei verschiedenen Radios verbaut hattest. War das eine original Mercedes mit CD? Wo bekommt man das denn kostengünstig her?

Und wie bist du mit der Klimaautomatik zufrieden? Hattest du mal größere Probleme?

Bin eigentlich auf der Suche nach einer C-Klasse ohne Klimaautomatik, weil ich mal irgendwo gehört habe, dass diese recht anfällig sind. Kannst du das bestätigen oder widerlegen?

Danke dir.

Doof an der Klimaautomatik ist, dass man manchmal aufs Display klopfen muss, wenn Zeichensalat angezeigt wird. Gut, hab ich mich dran gewöhnt, schließlich klemmt da auch ein Nokia 5110 drin ;)

Außerdem hat sie nur eine Zone, die "normale" Halbautomatik kann links und rechts getrennt regeln.

 

Dann... wenn die Sonne gerade mal nicht scheint, ist es eben "nur" ein schimmerndes Schwarz. Smaragde selbst sind ja normalerweise so ein dunkelgrün, und das eben noch ein paar Stufen dunkler.

 

Die Radios - das ursprüngliche war ein Audio 30 APS, mit Navigation. Wenn du so eins suchst, sei dir schon mal gewiss, dass die immer noch sauteuer gehandelt werden. Guck mal spaßhalber bei eBay rein ;)

(Ich wollte eines mit MP3, daher flog das gleich raus.)

Solltest du dir aus Kostengründen daher ein Audio 10 CD suchen wollen, sei gewarnt, dass diese mit gebrannten CDs Probleme haben.

Persönlich würde ich in diesem Bereich nicht auf veraltete Technik setzen. Wenn schon Geld ausgeben und unbedingt ein zum MB passendes Gerät kaufen, dann lieber mal bei Becker reinschauen. 310€ für ein Grand Prix sind zwar auch nicht billig, aber mit MP3, Bluetooth, sehr gutem Tuner, also eben vielen technischen Leckerbissen der Originalausstattung um Welten voraus ;)

Themenstarteram 1. April 2009 um 2:55

Danke für deine Antworten.

Würdest du demnach die 'Halbautomatik der Klimaautomatik vorziehen, falls du die Möglichkeit noch mal hättest?

Themenstarteram 1. April 2009 um 5:31

Sorry, noch eine Frage. Hat das PDC normal nicht drei "Distanzanzeigen" unterhalb der Windschutzscheibe, also ich meine Innendrin. Hab bei dir nur zwei gesehen oder liege ich da jetzt komplett falsch?

Danke und Gruß

Jepp - lasst das APS30 den Leute, die es zwecks d2b wirklich Anbindung benötigen - also in den Baureihen W210 und W208 :)

btw:

mein CLK (Signatur) ist auch smaragdschwarz, und ja... das schimmert in der Sonne teilweise grün :cool:

Wenn du ein audio 10cd (welches teilweise Probleme mit CD-R hat) benötigst - ich hab noch eins aus meinem 2001er CLK... das ist auf den Bildern in der Sig. noch verbaut gewesen...

Hi..

Ich hab mein Audio 10 damals bei Ebay verkauft, hab glaub um die 120€ für bekommen. Habs verkauft weil gebrannte CD´s so gut wie gar nich gelesen wurden. Hab mir dann ein Pioneer eingebaut, lässt sich farblich gut anpassen und hat zusätzlich halt den Vorteil von MP3 und ner Bluetooth-freisprecheinrichtung.

Zur Klimaautomatik: ich hab sie und find sie einfach nur genial. In manchen Situationen reagiert sie etwas vorschnell (wenn im Winter mal Sonne im Auto war, Temp. höher als eingestellt bläst sie halt weng arg stark, kann man aber manuell dann noch unterbinden) aber sonst bin ich zufrieden. Auch die Abfrage mancher Werte ist interessant (Geschwindigkeit ohne Tachoabweichung, Batteriespannung usw.) zumindest für Leute die sowas interessiert :D

Nachteil ist die Ein-Zonen-Regelung, auf der letzten längeren Urlaubsfahrt war´s der Beifahrerin immer zu kalt, mir zu warm, da muss man halt nen Zwischenwert finden der beiden genügt. Das hat man u.U. mit der Halbautomatik nicht. Da ich aber eh meist allein unterwegs bin kann ich damit leben.

Grüße

Stefan

am 1. April 2009 um 7:35

Zitat:

Original geschrieben von blambor

Aha, sehr gut, vielen Dank! Dann geht das doch so in Richtung Dunkelgrün, kann das sein?

Kommt sehr auf die jeweilige Situation (Lichteinstrahlung usw) an. Ich finde es sieht meistens eher dunkelblau aus - das grün kommt nur selten zum Vorschein...

So schön grünlich wie auf dem Bild, das RGTech gepostet hat, siehts in der Praxis eigentlich nie aus...

Schönen Gruß,

Mani

EDIT: hab noch ein Bild von meinem gefunden - das grün ist doch ein wenig zu sehen auf dem bild:-)

http://img223.imageshack.us/img223/456/dsc00599bk1.jpg

am 1. April 2009 um 10:56

Bei wenig Licht sieht diese Lackierung sogar tiefschwarz aus (s.u.).

Bei mehr Licht kommt ein Grünton zum Vorschein.

Ich persönlich finde diesen Farbton sehr hässlich; es war für mich das k.o.-Kriterium zum Nicht-Erwerb dieses ansonsten sehr schönen Fahrzeugs:

 

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Zitat:

Original geschrieben von blambor

Sorry, noch eine Frage. Hat das PDC normal nicht drei "Distanzanzeigen" unterhalb der Windschutzscheibe, also ich meine Innendrin. Hab bei dir nur zwei gesehen oder liege ich da jetzt komplett falsch?

Danke und Gruß

Sind nur 2 - der mittlere zeigt mitte und rechts an...

Zitat:

Original geschrieben von only-automatic

Sind nur 2 - der mittlere zeigt mitte und rechts an...

Knapp daneben :D

Aus der Aussage könnte man schließen, dass die mittleren Sensoren nur bei der rechten Anzeige gewertet werden, stimmt aber nicht. Beide Hutzen zeigen die vordere Kante an, und zwar ist die linke Hutze für alles links vom Nummernschild zuständig (2 Sensoren nach vorn, einer nach links) und die rechte eben für die andere Hälfte.

Nach hinten aber gibt es nur ein Display, und zur Seite wird auch nicht überwacht :)

Themenstarteram 1. April 2009 um 17:33

Komisch, ich hätte schwören können als ich probegefahren bin, waren drei Anzeigen vorne. Naja, da war ich wohl noch so berauscht vom Fahrgefühl:D

@RGTech noch mal wegen der Klimaautomatik- würdest du sie noch mal nehmen oder doch lieber die Halbautomatik?

Och, völlig egal. Hat beides seine Vor- und Nachteile, und ich kann mit beidem leben :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Suche Fahrzeuge in Smaragdschwarz Metallic