ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche Familien Auto mit 7 Sitzer

Suche Familien Auto mit 7 Sitzer

Themenstarteram 20. September 2014 um 22:55

Guten Abend, also ich suche ein Auto mit 7 sitze ist egal welche Marke, soll diesel sein und Automatik.

Ich kenne mich leider nicht so gut mit Autos deswegen bin ich neu hier, würde mich sehr freuen über Vorschläge. Ich habe mir Ford Galaxy, VW Touran angesehen, was muss es haben und was wichtig beim Privat kauf. Danke im Vorraus!!!

Mfg Nawid

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Ein XC90 hat auch 7 sitze plus etwas Platz... Diesel, Automatik...

Und bei 10 000€ Budget steinalt und/oder mit sehr hohen Kilometerständen gesegnet.

Wenn wirklich selten mit 7 Sitzen gefahren wird, würde ich auch zum S-Max greifen. Der versprüht unter den Vans noch soetwas wie "sportlichkeit"

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 21. September 2014 um 6:44

Quanta Kosta?

7 Personen welchen Grössenwuchses? Isofix an wieviel Sitzen?

7 Personen PLUS Gepäck?

Themenstarteram 21. September 2014 um 14:51

Also höstens 10 000 soll es kosten. Ein Kind die 6 Jahre alt ist. 7 Sitzer mit bisschen Platz fürs Eiskauf.

am 22. September 2014 um 7:23

Ein guter Kandidat wäre eigentlich der Renault Grand Espace, 7 Sitze UND noch vernünftig Platz für Einkauf, Gepäck. Sind auch günstig zu haben. Problem sehe ich eher in der automatik, diese werden fast immer mit fetten Benzinern oder eben den dieseln kombiniert. die einen saufen und den Rönoh-Dieseln traue ich nicht über den Weg. Die leistungsärmeren Benzin-Vierzylinder dagegen sind echt robust, aber eben mit Schaltung. wir waren mit unserem sehr zufrieden.

Chrysler Voyager/Grand Voyager sind auch günstig zu kriegen, aber Schlucksprechte.

Ford S-MAX

Diesel und Automatik ist gerade im VW-Konzern ein Garant für Probleme - zudem sind die Sharan-Modelle und auch der Touran trotz allen bekannten Macken so teuer wie problembehaftet! So groß ist aber die Auswahl in diesem Segment gar nicht.

Wie sieht es aus mit einem Eurovan (Peugeot 807, Citroen C8, Fiat Ulysse, Lancia Phedra)? Zwar mit VW-TDI ausgerüstet, aber ziemlich preiswert ist der ab 2004 gebaute Mitsubishi Grandis, wobei ich hier nicht weiß, ob es den auch mit Automatikgetriebe gibt. Der Ford S-Max hingegen sollte in der Kombination zu haben sein und ist ein gutes und solides Automobil.

Themenstarteram 23. September 2014 um 5:31

Wie sind die Autos von Citroën C4 ist mit Diesel und Automatik und auch günstig vom Preis, aber wie sehen die mit Ersatzteile,Steuer,Versicherung?

Ich danke alle die mir zurück geschrieben haben. :)

MfG Nawid

Wenn man wirklich das ein- oder andere Mal in Vollbesetzung unterwegs ist, UND noch etwas Platz im Kofferraum braucht, halte ich C4, Touran und Konsortium für ungeeignet - sie sind schlicht zu klein.

Daher empfehle ich einen Ford Galaxy, die sind meistens als Leasingrückläufer im Preisbereich zu finden. Das bedeutet, die Autos haben recht hohe Laufleistungen abgespult - das jedoch i.d.R. auf Langstrecke, also dem Optimum für Motor, Getriebe usw. Zudem wurden Firmenfahrzeuge oft penibel gewartet.

Wenn ihr oft zu 7 fahrt und noch Einkauf etc rein soll geht ein Galaxy schon... aber ich würde dann eher gleich einen 9 Sitzer holen!

Zitat:

Original geschrieben von Sidi A4 2.6

Wenn ihr oft zu 7 fahrt und noch Einkauf etc rein soll geht ein Galaxy schon... aber ich würde dann eher gleich einen 9 Sitzer holen!

Da hast du Recht. Nur wird es da schwierig, im Budget einen passablen Diesel mit Automatik zu finden. Da bleiben dann sicherlich nur abgerockte T5 und rostige Vianos.

Themenstarteram 23. September 2014 um 6:13

Also wir sind selten mit 7 Leute Unterwegs. Ich brauche ein Sicheres Auto der nicht viel Probleme macht und die Versicherung,Ersatzteile und Steuer nicht viel ist.

MfG Nawid

Die Kosten für die Versicherung sind von die abhängig.

Ansonsten, wie gesagt -> Ford Galaxy. Günstig, gut, sicher und vglw. günstig.

Der Ford Galaxy ist von allen Vans sicher noch die beste Lösung - er ist vom Trio Galaxy/Sharan/Alhambra der einzige, den ich empfehlen würde. Zwar gibt es da immer noch bessere Fahrzeuge, aber besser als seine im selben Werk produzierten "Kollegen" ist der Ford auf jeden Fall. Auch der Kundendienst ist bei Ford weitaus angenehmer und preiswerter als der VW-Service, der seinen Namen oft nicht verdient.

Mir fiele noch der Toyota Previa ein, aber den gab es, soweit ich weiß, nur als dazu relativ durstigen Benziner mit etwa 150 PS.

Ich bezog mich eher auf den Galaxy MK2, also die Ford´sche Eigenentwicklung.

Ein XC90 hat auch 7 sitze plus etwas Platz... Diesel, Automatik...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche Familien Auto mit 7 Sitzer