ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Suche Folie, die der Werkstönung am Nächsten kommt

Suche Folie, die der Werkstönung am Nächsten kommt

Themenstarteram 25. Juni 2006 um 1:20

Hi,

ich finde immer mehr Gefallen an Gölfen in Bmp, die die Tönung der Scheiben ab Werk haben...da bereu ich es schon, dass ich sogar meine damalige Bestellung noch geändert habe und die Tönung wieder streichen ließ. Ich dachte damals, dass die Tönung prollig wär, aber imho ist genau das Gegenteil der Fall - es sieht wirklich gut aus ohne prollig zu wirken; seinen Zweck erfüllt es ja laut Aussage einiger User auch.

So, nun hab mir überlegt mir die nachträglich eventuell mit Folien tönen zu lassen. Ich will nur nicht irgendeine Folie, sondern eine, die genauso (oder zumindest fast) aussieht wie die Werkstönung...könnt ihr mir da weiterhelfen und eine Folie empfehlen, die diesen Kriterien (aber bitte nur diesen) entspricht?!?

Ich hab schon bei Foliatec usw. geschaut, aber hab dort eigtl. keine adäquate Folie finden können.

BTW: hat jemand ein Bild von nem 5-Türer in Bmp mit ab Werk abgedunkelten Scheiben (am besten noch mit R32-Rückleuchten)?

Danke schonmal

Stefan

P.S.: die SuFu hab ich bereits benutzt und einiges zum Thema Folien gefunden, aber halt nichts, was meinen Kriterien entspricht.

Ähnliche Themen
27 Antworten

moinsen,

ich finde diese kommt der werkstönung am nächsten ;) Wobei ich die 3M Folie noch was besser finde da der Grün anteil nicht so hoch ist wie bei der Werkstönung!

Greetz

Themenstarteram 25. Juni 2006 um 10:45

Hi,

hast du die? Kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die der Werkstönung (WT) ähnelt, denn die hat ja nur 19% Lichtdurchlässigkeit (WT 65%)...

Stefan

Hallo !

Wie wäre es damit ? http://www.sunstop-shop.de/index.php

35 % lichtdurchlässigkeit sind ja 65% lichtabsorbierend. oder täusch ich mich da ???

Themenstarteram 25. Juni 2006 um 13:32

Hi,

danke, aber es geht ja nicht nur um die reinen technischen Daten, sondern auch um den OEM-Look...hat denn keiner mal ähnliches gesucht und kann mir aus persönlicher Erfahrung Tipps geben?

Stefan

lichttransmission sollte schon so zwischen 22 - 38 % sein - da gibt´s ein paar folien auf dem markt,

das alleine is es aber sicher nicht, deswegn sollte sie auch eine sehr geringe lichtreflektion haben da colorglas doch sehr matt ist.

also seine "non-reflective" folie ohne metallisierung -

eine möglichkeit von bruxsafol wäre da die charcoal NR 23 aber auch andere anbieter dürften ähnliches haben, bloß da weiß ich nicht die konkrete bezeichnung ...

zu foliatec kann dir aber z.b. der "autoglasmeister" hier aus dem forum sicher was sagen...

Themenstarteram 25. Juni 2006 um 19:54

Super, danke schonmal für die Antwort, das hilft mir schon ein wenig weiter!

Stefan

am 26. Juni 2006 um 6:59

Hallo zusammen,

das typische VW-Dunkelgrün entspricht der FoliaTec COLOR COMFORT GREEN mit 30% Lichtdurchlässigkeit.

Wenn es den Dunkelgrau-Ton haben soll, dann ist hier die COLOR GREYLIGHT 35 mit einer Lichtdurchlässigkeit von 37%zu verwenden.

Themenstarteram 26. Juni 2006 um 11:21

Hi,

danke, dass du in meinem Thread vorbeigeschaut hast (hatte ihm ne PN geschrieben) ;)

werde mir jetzt die verschiedenen Folien mal ansehen und dann entscheiden...

Stefan

Hatte es vorher in nem anderen Thread schon geschrieben:

Lass es doch gleich richtig machen und geh zum glascoating.

Dort werden die Scheiben mit nen Speziellen Lack geflutet-schaut perfekt aus und die vorderen Scheiben können ebenfalls mitgemacht werden.

Dürfte der original Tönung am besten ähneln. Dort kann man sich jedenfalls so ziemlich alle Farben und Tönungsgrade aussuchen.

 

Hier mal paar links:

http://www.visualtune.de/leistung.html

http://www.colortec.info/technik.html

http://www.glastone.de/

Fürn nen Preis von ~350-400 Euro für die 3 hinteren Scheiben ist das vollkommen i.O.

Zudem gibt es dann auch nicht die Nachteile von Folien-also das leichte verkratzen, evtl. Blasenbildung, schlecht zum Reinigen usw...

ach bitte... das thema fluten und legalität gab es doch schon tausend mal hier...

sieh dir doch bloß mal die erste seite an von den drei links...

null infos über zulassungen, wie eine eintagung erfolgen sollte ... und die einzigen kontaktdaten sind ne mail-adresse und eine handynummer- nicht mal ne anschrift....

unter einem kompetenten seriösen auftritt stelle ich mir doch was anderes vor...

Themenstarteram 26. Juni 2006 um 16:28

@freakbear: danke, aber sowas kommt für mich nicht in Frage, es sollte auch rückrüstbar sein. Professionell verklebte Folien mit entsprechender Qualität sind imho qualitativ auf nem sehr hohen Level.

@Mike: die Bruxsafol-Folien scheinen auch sehr gut zu sein, mal schauen, aber die kommen auf jeden Fall in die engere Auswahl...

Stefan

am 26. Juni 2006 um 18:05

hallo

ich habe leider das selbe Problem und möchte auch nachrüsten und somit werde ich es über die Teilkasko Versicherung ohne Selbstbeteiligung abwickeln, zumindest erst einmal die hintere Scheibe von Carglas erneuern lassen.

Bei den Seitenscheiben werde ich es mir noch überlegen...

Aber sonst eine billige Lösung denke ich...

am 26. Juni 2006 um 18:32

Zitat:

Original geschrieben von karsten-72

hallo

ich habe leider das selbe Problem und möchte auch nachrüsten und somit werde ich es über die Teilkasko Versicherung ohne Selbstbeteiligung abwickeln, zumindest erst einmal die hintere Scheibe von Carglas erneuern lassen.

Bei den Seitenscheiben werde ich es mir noch überlegen...

Aber sonst eine billige Lösung denke ich...

Wie? Über die Teilkasko??????

am 26. Juni 2006 um 18:35

@Ferrarirosso

Glasschaden!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Suche Folie, die der Werkstönung am Nächsten kommt