ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Suche Fotos A6 3.2 Quattro mit H&R 40mm und 18 Zoll

Suche Fotos A6 3.2 Quattro mit H&R 40mm und 18 Zoll

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 29. Januar 2010 um 15:30

Hallo Leute,

habe schon die Suchfunktion genutzt und auch Fotos von A6 mit 40mm H&R gefunden.

Aber es sind so gut wie keine mit einem 3.2er Motor dabei.

Außerdem habe ich bei den 40mm H&R Federn nun gesehen, das sie unterschiedlich hoch aussehen.

Es scheint so als kommt der eine oder andere A6 tiefer mit 40mm H&R Federn als so manch anderer.

Kann gut sein das es am Gewicht vom Motor und Ausstattung liegt.

Daher würde ich gerne mal gescheite Fotos vom A6 3.2 Quattro mit 40mm H&R Federn sehen, da kann man dann die wirkliche Tieferlegung sehen.

Ich habe vor meinen A6 nun im Frühjahr tieferzulegen, habe auch ein gutes Angebot bekommen.

40mm H&R Federn mit B8 Bilsteindämpfer + Einbau und Vermessung für 900€.

Denke das ist ein fairer Preis, oder?!

Finde den A6 einfach zu hoch mit dem Serienfahrwerk... schaut ja bald aus wie ein Q6....:D

Wenn mir hier nun jemand Fotos vom A6 3.2 Quattro mit 40mm H&R Federn schicken könnte, dann wäre ich echt dankbar.

Mich würde auch interessieren ob es Probleme im Alltag gibt, z.B. im Parkhaus und ob er da schleift und wie der Fahrkomfort nun ist.

Auch würde ich gerne wissen wie tief er wirklich kommt, denn die Federn setzen sich ja noch nach einer gewissen Zeit und Km-Laufleistung.

 

Vielen Dank im Vorraus.

 

Gruß Enrico

05022009477
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 29. Januar 2010 um 19:04

Hallo! Also ich habe die gleichen Felgen wie du auf dem Bild drauf hast auch im Sommer auf meinem Dicken! Auch in 18zoll! Ich habe den 3.2er drin ist aber ein avant und zur zeit mit 16 zoll winterbereifung und 40 er Tieferlegung von H&R! Falls es dir weiterhilft mache ich morgen mal ein Bild sonst?!?

Themenstarteram 29. Januar 2010 um 19:10

Hi,

ja das wäre super nett von dir.

Es ist nicht schlimm das es ein Avant ist, denn das Gewicht auf der Vorderachse ist ja das gleiche, 1215kg sind bei dir bestimmt auch im Schein eingetragen.

Würde halt sehen wieviel weit der 3.2er runter kommt mit den H&r Federn.

Und wie zufrieden bist du mit den H&R Federn?!

am 29. Januar 2010 um 19:22

Ja die Federn mußt Du nehmen bis zu einer Achslast von 1215 Kg dann haut das alles hin! Bis jetzt bin ich mit den Federn super zufrieden keine Probleme! Ist bißchen straffer geworden aber nicht hart das Fahrverhalten so wie ich das haben wollte! Habe mich damals auch im Forum durchgefragt und auch sehr hilfreiche Antworten bekommen(schöne grüsse an mo1175:))und mich dann für den Kauf entschieden! Hatte immer bedenken das er hinten weiter runter kommt wie vorne aber das ist nicht der Fall! Zum Glück auch!;)

könnt ihr mal Bilder reinstellen.....

am 29. Januar 2010 um 19:57

aber logo hier bitte ;-)

 

http://img193.imageshack.us/img193/320/audi3u.jpg

 

18" 40 mm tiefer 3.2 quattro avant ;-)

bei mir ging er vorne aber deutlich mehr als 40 mm geworden

vom fahren her schon härter .... deutlich

 

Themenstarteram 29. Januar 2010 um 21:34

Zitat:

Original geschrieben von MASHpony

aber logo hier bitte ;-)

 

http://img193.imageshack.us/img193/320/audi3u.jpg

 

18" 40 mm tiefer 3.2 quattro avant ;-)

bei mir ging er vorne aber deutlich mehr als 40 mm geworden

vom fahren her schon härter .... deutlich

Danke dir... schaut gut aus, genau richtig.

Nicht zu tief und nicht zu hoch, kein Hängearsch... so stelle ich mir das bei meinem A6 auch vor.

Bisschen härter darf er ja sein, meiner bekommt dann noch kürzere Dämpfer, die Bilstein B8.

Kommst du mit deinem A6 noch ins Parkhaus usw?! Hat er schon mal geschliffen oder aufgesetzt?!

am 29. Januar 2010 um 21:41

Also vom optischen her ist er vorne wirklich gut gekommen sieht bei mir auch nach einer minimalen Keilform aus wie bei dem hübschen schwarzen:)! Ich werde mir morgen dann mal eine Schneefreie Fläche suchen und mal knipsen!

am 29. Januar 2010 um 22:24

Zitat:

Original geschrieben von Enrico2301

Zitat:

Original geschrieben von MASHpony

aber logo hier bitte ;-)

 

http://img193.imageshack.us/img193/320/audi3u.jpg

 

18" 40 mm tiefer 3.2 quattro avant ;-)

bei mir ging er vorne aber deutlich mehr als 40 mm geworden

vom fahren her schon härter .... deutlich

Danke dir... schaut gut aus, genau richtig.

Nicht zu tief und nicht zu hoch, kein Hängearsch... so stelle ich mir das bei meinem A6 auch vor.

Bisschen härter darf er ja sein, meiner bekommt dann noch kürzere Dämpfer, die Bilstein B8.

Kommst du mit deinem A6 noch ins Parkhaus usw?! Hat er schon mal geschliffen oder aufgesetzt?!

ja parkhaus kein thema auch wenn ich ab und an denke uhh knapp ich bin auch schon zwei drei mal aufgesessen vorne aber das ist immer nur diese plastiklippe nicht weiter schlimm

am 31. Januar 2010 um 19:28

So denn sind hier mal meine Bilder! Zwar im Schnee aber ich hoffe sie helfen Dir weiter!

am 31. Januar 2010 um 19:31

Und dann so nochmal!

Ach ich bin auch am überlegen, hatte mich letzten Sommer leider bei meiner Felgenauswahl etwas vertan (leider wirkt sie optisch nicht so gestreckt wie angedacht)...Habt Ihr mal noch eine Kostenangabe für uns?

am 1. Februar 2010 um 15:57

Lass lieber die Finger von den H&R!!

Hab einen 3,0 TDI Quattro (Limo) und hab' die Dinger nach 3 Monaten wieder rausgeschmissen.

1. Unterirdischer Federungskomfort! Total unrund - echt nervig!

2. Nach drei Monaten waren meine 19 Zoll Vorderräder beide am Innenrand durch.... Dass muss ich nicht nochmal haben. Neuvermessung hat auch nix gebracht.

3. Meine Karre kam damit extrem tief. Viel tiefer als erwartet! Aufgepasst bei der Einfahrt ins Parkhaus kann ich da nur sagen!

Tu's nicht!!!

Gruß

Fieli

Und welche hast Du Dir ersatzweise ausgesucht?

Themenstarteram 1. Februar 2010 um 18:49

@ stratty

Danke für die Fotos, dein A6 ist gut runter gekommen und schaut nun auch mit Winterreifen nicht schlecht aus... da wirken sie nicht so klein.

 

Also man hört ja nun sehr unterschiedliche Aussagen zu den H&R Federn... der eine kann sie nur empfehlen und ist zufrieden.... der andere garnicht.

Das ist auch ein Bedenken welches ich habe, das sich die H&R Federn noch arg viel setzen.

Ich habe ja noch die Möglichkeit das B12 Bilstein zu verbauen, das sind 40mm Federn von Bilstein mit passenden Dämpfern. Ist ein bisschen teurer, aber das macht nichts...

 

@ superfeli

Und was hast du nun in deinen A6 eingebaut?!

Vielleicht ist dein A6 auch extrem runter gekommen weil der 3.0 TDI eine höhere Achslast hat, der Motor ist ja auch schwerer...

Woher hast du die H&R Federn?! Denke mal das es die richtigen H&R Federn für deinen 3.0TDI waren mit der entsprechenden Achslast, oder?!

 

Gruß

Enzo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Suche Fotos A6 3.2 Quattro mit H&R 40mm und 18 Zoll