ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Suche für Felge

Suche für Felge

Themenstarteram 17. Mai 2010 um 12:01

Hallo Leute suche für HD 883 Sportster eine Felge 5,5x16 mit 80 Speichen für einen 180iger Reifen oder Händler der sowas hat , hab nichts gefunden wer kann Helfen . Danke Gruß

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 17. Mai 2010 um 12:08

hier, die können so etwas:

http://www.sscycle.de/SSC/COMMON/FRAME_Main_d.htm

Themenstarteram 17. Mai 2010 um 12:12

Danke für Deine schnelle Antwort :-)

Servus,

 

 

........ganz genau!!!

 

KW

Jo die Felgen vom Steve sind super, hatte auch lange Jahre ne 5,5" 80 Speichenfelge von SSC drin.

Als ich die nach ca. 9 Jahren Fahrbetrieb verkauft habe, sah der Chrom von Felge und Speichen immer noch aus wie neu

Themenstarteram 17. Mai 2010 um 13:11

Was ich nicht so ganz verstehe ist , ich könnte die Felge aus den USA bekommen aber wie kriege ich die hier Eingetragen ?

am 17. Mai 2010 um 13:20

Bei nem 180er-Umbau wirst Du wohl etwas mehr einzutragen als nur die Felge, oder ist der Umbau schon abgenommen? Welche Felgengröße hast Du denn jetzt drin?

Gruß Lone

Themenstarteram 17. Mai 2010 um 13:25

Es war die Originale drin , habe eine Schwinge von HBS Bonn die ist verbreitert Dämpfer und Dämpferverbreitung hab ich sowie der Fender alles was mir fehlt ist die Felge . Ich bin einmal pro Monat in den USA hab mich da umgesehen nach einer Felge die Kostet ein Drittel von dem was sie hier Kosten . Hab auch schon beim Tüv nachgefragt die haben überhaupt keine Ahnung . Gruß

Themenstarteram 17. Mai 2010 um 13:32

Was ich bis her raus gefunden habe ist daß es eine sein muß mit 80 Speichen Original ist mit 40 Speichen , weil es wohl nur Gutachten für Felgen mit 80 Speichen gibt .

am 17. Mai 2010 um 13:34

son quatsch....sprich mal mit steve von ssc. bei 80 speichen brauchste andere nabe....bei 40 speichen wird einfach umgespeicht.

Themenstarteram 17. Mai 2010 um 13:37

Hab ich schon mit einem aus der Werkstatt , genau die gleiche Antwort für die 40 iger und die 60iger braucht man wieder eine Abnahme wegen ( kein Gutachten ) . Die Felge Kostet bei denen 1200 € in Chrom mit 80ig Speichen Kompletti , da krieg ich in den USA drei für !!!!!!

Würde aber fürs Hinterrad immer 80 Speichen nehmen, Kumpels hatten bei den breiteren Felgen mit 40 Speichen öfters Probleme mit gebrochenen Speichen, mit den 80 Speichen hatte ich die ganzen Jahre keinen Bruch

am 17. Mai 2010 um 13:38

ja, wenn edelstahlspeichen.....wenns normale stahlspeichen sind, wie original, reichen 40 speichen aus. zumal 5,5 zoll......ist ja in dem sinne nicht wirklich breit.

Themenstarteram 17. Mai 2010 um 13:40

Ja Verstehe ich ja auch , aber nicht für den Preis ! Für ne Felge von dem Amis 455 US Dollars ist doch wohl ne Ansage oder ?! Und Du hast wenn Du aus den USA kommst 400€ Steuerfreien Einfuhr !!!

am 17. Mai 2010 um 13:43

Zitat:

Original geschrieben von Matrix65

Ja Verstehe ich ja auch , aber nicht für den Preis ! Für ne Felge von dem Amis 455 US Dollars ist doch wohl ne Ansage oder ?! Und Du hast wenn Du aus den USA kommst 400€ Steuerfreien Einfuhr !!!

ja, schnäppchen. jetzt noch die einzelabnahme, und dein schnapper wird vergoldet. willkommen in deutschland :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen