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Suche Ganzjahresreifen was könnt ihr empfehlen?

Themenstarteram 28. Februar 2012 um 15:16

Hallo,

suche für unseren Skoda Octavia neue Ganzjahresreifen in der Größe 205/55 R16 91V.

Habe im Internet gelesen, dass der VREDESTEIN QUATRAC 3 und der Goodyear Vector 4Seasons Testsieger sind.

Die Preise für den Vredestein gehen ja im Netz bei 103,00 € los und der Goodyear bei 120 €.

Welchen der beiden Reifen würdet ihr mir empfehlen?

Beste Antwort im Thema

Reifen vor Ort ist ne nette Adresse. Kauf doch ein paar Premium-Sommerreifen, die sind insgesamt 120€ billiger. Dafür kaufst du im Herbst ein paar gebrauchte Felgen und machst ordentliche Winterreifen drauf. Langfristig kaum teuerer, weil du ja auch doppelt so lange mit 2 Sätzen unterwegs bist. Wenn du die Wechselei nicht wäre.

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am 28. Februar 2012 um 15:28

Such mal in der Suche nach "Ganzjahresreifen"...

Gerne und oft empfohlen ist zudem der Hankook Optimo 4S...

Deine Preise liegen recht hoch...den Goodyear Vector 4 Season find ich schon für 105€ pro Stück, welchen ich dem Vredestein klar vorziehen würde, wenn das jeweilige Auto mit V-Profilen zurechtkommt, denn der Vredestein hat mit an der Außenseite ein zu sommerliches Profil, wodurch ich vom optischen Eindruck her bei Kurvenfahren im Schnee ein komisches Gefühl hätte (wie gesagt, alles rein vom Gefühl her)...

Themenstarteram 28. Februar 2012 um 15:49

Hallo gromi,

bin ganz neu bei Motor-Talk daher bin ich mit der Suchfunktion noch nicht vertraut.

Kannst du mir einen Tipp geben wo man die Reifen schon für 105 € bekommt?

am 28. Februar 2012 um 16:03

Klicke HIER ...da gibts ne Auswahl an Shops die den günstiger anbieten...

Themenstarteram 28. Februar 2012 um 16:19

Danke echt klasse :)

am 28. Februar 2012 um 16:31

Bitte gerne...

Reifen vor Ort ist ne nette Adresse. Kauf doch ein paar Premium-Sommerreifen, die sind insgesamt 120€ billiger. Dafür kaufst du im Herbst ein paar gebrauchte Felgen und machst ordentliche Winterreifen drauf. Langfristig kaum teuerer, weil du ja auch doppelt so lange mit 2 Sätzen unterwegs bist. Wenn du die Wechselei nicht wäre.

am 28. Februar 2012 um 23:59

Ich halte den Goodyear 4Seasons für mit das beste, was man bei Ganzjahresreifen bekommen kann. Meine Frau hat die auf ihrem Lupo drauf.

Ich bin eine Saison den Goodyear EagleVector EV-2+ gefahren, damit war ich sehr zufrieden. Die einzige Auffälligkeit war eine erhöhte Seitenwindanfälligkeit, aber ansonsten kann ich weder auf Nässe und schon gar nicht auf Schnee, den hatten wir da selbst hier im Flachland reichlich, klagen.

Hallo,

bin 55.000km in der genannten Reifengröße den Goodyear EagleVector gefahren. Der hat schon ziemlich gute Wintereigenschaften (Traktion, Bremsen). Einzig die Seitenführung ist etwas heikel. Kein Wunder, in der Mitte hat er das Profil eines Winterreifens und an der Seite Profilblöcke eines Sommerreifens.

Negativ aufgefallen ist mir, daß der Reifen ziemlich unkomfortabel ist. Bin zwischendurch auch mal ´n Golf Variant mit selbigen Reifen gefahren, der fuhr sich genauso bescheiden.

Ein Sommerreifen fährt sich halt um einiges angenehmer und weil ich keine Lust mehr habe, ganzjährig unkomfortabel unterwegs zu sein, belasse ich es bei einem Ausflug in die Welt der GJR hiermit. Lieber 2x im Jahr schmutzige Hände.

am 2. März 2012 um 8:41

Hallo Skoda_Driver,

Ja Ganzjahresreifen sind nicht unbedingt die billigste Lösung eben wie mans sieht.

Was wäre den dein Preislimit?

Gruß

am 2. März 2012 um 10:01

Ich würde ebenfalls den Goodyear 4Seasons empfehlen. Super Reifen und man muss nicht ewig wechseln, gerade für Wenigfahrer/Stadtfahrer optimal.

Zitat:

Original geschrieben von ronmann

Reifen vor Ort ist ne nette Adresse. Kauf doch ein paar Premium-Sommerreifen, die sind insgesamt 120€ billiger. Dafür kaufst du im Herbst ein paar gebrauchte Felgen und machst ordentliche Winterreifen drauf. Langfristig kaum teuerer, weil du ja auch doppelt so lange mit 2 Sätzen unterwegs bist. Wenn du die Wechselei nicht wäre.

Dein Post hat ja schon ein paar gute Bewertungen bekommen...

Was ihr aber nicht wisst und bedenkt, ist, ob er überhaupt eine gewisse KM-Leistung erbringt! Er kann sich ja gerne 2 Sätze Reifen anschaffen. Hat er eine geringe Laufleistung sind die Reifen schon knallhart geworden, bevor das Profil überhaupt annähernd in Richtung Mindestprofilhöhe gewandert ist.

Dann kaufe den Bridgestone RE050A. Der ist verdammt gut, weil er immer klebt wie Kaugummi, aber nach 15.000km hatte ich die Mindestprofiltiefe schon erreicht:D;)

Stimmt natürlich, als ich noch nur 10.000km im Jahr fuhr, da hielten die Reifen recht lang und wurden sicher nicht besser. Mittlerweile kauf ich aber jedes Jahr neue Reifen abwechselnd Sommer und Winter. Da denke ich an solche Effekte nicht mehr.

am 2. März 2012 um 14:01

Zitat:

Original geschrieben von Mr.i30-1983

Was ihr aber nicht wisst und bedenkt, ist, ob er überhaupt eine gewisse KM-Leistung erbringt! Er kann sich ja gerne 2 Sätze Reifen anschaffen. Hat er eine geringe Laufleistung sind die Reifen schon knallhart geworden, bevor das Profil überhaupt annähernd in Richtung Mindestprofilhöhe gewandert ist.

Na und? Wo steht geschrieben, dass man Reifen erst dann erneuern darf, wenn das Profil heruntergefahren ist? Das ist so, als wenn Du sagst, dass ein Wenigfahrer nur alle 4 Jahre Öl wechseln darf, weil er erst dann seine 15.000 km zusammen hat.

Erneuern muss man, wenn es technisch notwendig ist, egal aus welchem Grund. Das ist aber kein Argument, auf mindere Reifenqualität zurückzufallen. Das macht nur, wer Geld sparen will, und spart dabei auf jeden Fall auch an der Sicherheit.

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