ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche gebrauchten Kleinwagen

Suche gebrauchten Kleinwagen

Themenstarteram 13. August 2022 um 11:31

Guten Tag,

Bin derzeit auf der Suche nach einem gebrauchten Kleinwagen. Da ich mich im Themengebiet "Auto" kaum auskenne, macht die Vielfalt der Marken und Modelle die Suche nicht wirklich einfacher. Deswegen möchte ich mich hier an euch wenden.

Die jährliche Laufleistung läge vermutlich bei etwa 10.000km. Gefahren wird hauptsächlich Kurzstrecke. Preislich sollte er bei nicht mehr als 10.000 Euro liegen. Sonst habe ich soweit keine weiteren Anforderungen mehr/ist mir vieles unwichtig. Die wenigen Anforderungen helfen vielleicht nicht wirklich weiter, aber gegebenenfalls habt ihr trotzdem ein Modell im Kopf.

Danke im Voraus für jegliche Empfehlungen

 

Ähnliche Themen
13 Antworten

Nur ein Modell ist nicht. Schaue mal, Auswahl ohne Ende:

https://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Ich hatte bis vor kurzem einen Skoda Rapid SB 1,0 TSI mit 95 Ps.Das ist ein Auto der Kompaktklasse der auf der Fabiaplattform steht.Ich hatte das Auto über 3,5 Jahre und 35t Km.Ich hatte in der Zeit nicht den kleinsten Defekt.Ich kann die TSI Motorenfamilie empfehlen.Dabei kann man sich die verschiedenen Schwestermodelle mal genau anschauen,was einem so besser gefällt.Ob nun der Fabia/Rapid oder Seat Ibiza oder der VW Polo besser zusagen muß jeder selbst entscheiden,technisch sind die unterm Blechkleid weitgehend gleich.Der Vorteil beim TSI sehe ich im Zahnriemen,welcher nicht durchs Öl läuft und später für Mehrkosten sorgen kann.Peugeot,Opel,Citroen und Ford sind solche Kanidaten.Da wurden auch schon Wechselintervalle großzügig nach unten korrigiert.

Kleinwagen passt zur Zeit jeder. Wie alt soll er denn sein, oder möchtest du ein Neuwagen oder hast du eine Budget-Vorstellung?

Ich liebe es, wenn die TEs sich nicht die Zeit nehmen alles aufzusetzen, aber erwarten das man seine Zeit für sie aufwendet.

Zitat:

@Inkognito218 schrieb am 13. August 2022 um 13:31:43 Uhr:

Guten Tag,

Bin derzeit auf der Suche nach einem gebrauchten Kleinwagen. Da ich mich im Themengebiet "Auto" kaum auskenne, macht die Vielfalt der Marken und Modelle die Suche nicht wirklich einfacher. Deswegen möchte ich mich hier an euch wenden.

Die jährliche Laufleistung läge vermutlich bei etwa 10.000km. Gefahren wird hauptsächlich Kurzstrecke. Preislich sollte er bei nicht mehr als 10.000 Euro liegen. Sonst habe ich soweit keine weiteren Anforderungen mehr/ist mir vieles unwichtig. Die wenigen Anforderungen helfen vielleicht nicht wirklich weiter, aber gegebenenfalls habt ihr trotzdem ein Modell im Kopf.

Danke im Voraus für jegliche Empfehlungen

Für das genannte Budget bekommst du schon einen wunderschönen Fiat 500bj.2017/18Auch als Cabrio wenn man das Bj. Zurück schraubt

Fiat
Fiat 500
500c
+1

@Italo001

Er sucht einen gebrauchten Kleinwagen für nicht mehr als 10.000 Euro.

Zumindest das hat er ja geschrieben.

Zitat:

@Volvorin71 schrieb am 13. August 2022 um 14:00:35 Uhr:

Ich hatte bis vor kurzem einen Skoda Rapid SB 1,0 TSI mit 95 Ps.Das ist ein Auto der Kompaktklasse der auf der Fabiaplattform steht.Ich hatte das Auto über 3,5 Jahre und 35t Km.Ich hatte in der Zeit nicht den kleinsten Defekt.Ich kann die TSI Motorenfamilie empfehlen.Dabei kann man sich die verschiedenen Schwestermodelle mal genau anschauen,was einem so besser gefällt.Ob nun der Fabia/Rapid oder Seat Ibiza oder der VW Polo besser zusagen muß jeder selbst entscheiden,technisch sind die unterm Blechkleid weitgehend gleich.Der Vorteil beim TSI sehe ich im Zahnriemen,welcher nicht durchs Öl läuft und später für Mehrkosten sorgen kann.Peugeot,Opel,Citroen und Ford sind solche Kanidaten.Da wurden auch schon Wechselintervalle großzügig nach unten korrigiert.

Entschuldige 3,5 Jahre und 35.000 km ist nun wirklich kein Nachweis für Qualität. Ich habe ein 500L Living seit fast 4 Jahren der hat knapp 70.000 km runter und war jetzt auch noch nichts drann. Das sind Fahrleistungen, da darf noch nichts drann sein.

Zitat:

@A346 schrieb am 13. August 2022 um 14:17:38 Uhr:

@Italo001

Er sucht einen gebrauchten Kleinwagen für nicht mehr als 10.000 Euro.

Zumindest das hat er ja geschrieben.

Hatte das mit den 10.000 Euro überlesen.

"gebrauchten Kleinwagen" hast Du auch überlesen ;)

Wenn der 500 etwas unpraktisch sein sollte gibt es den etwas praktischeren Panda. Ansonsten Kleinwagen Polo, Corsa, Fiesta, ect.

Zitat:

@A346 schrieb am 13. August 2022 um 14:22:52 Uhr:

"gebrauchten Kleinwagen" hast Du auch überlesen ;)

Bin im Urlaubsmodus :)

Ich würde mich auf drei Kandidaten konzentrieren:

Opel Corsa

Ford Fiesta

Honda Jazz

Die Anforderungen erfüllt praktisch jeder Kleinwagen mit dem Einstiegsmotor.

Mit dem hingerotzten Erstbeitrag gibt es von mir den Tipp:

Mobile, Autoscout oder einfach mal so richtig oldscool zu nem Autohändler gehen. Für 10 Riesen gibt es genug Auswahl.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche gebrauchten Kleinwagen