ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Suche Gebrauchtwagen aber welchen?

Suche Gebrauchtwagen aber welchen?

Themenstarteram 2. Dezember 2008 um 8:23

So bin neu hier,

Suche einen gebrauchtwagen der zuverlässig ist und lange hält?

Anforderung:

Nicht mehr als 125000km

Möglichst wenig versicherung und Steuer

Niedriger Spritverbrauch

Nicht mehr als 1000 Euro

Hab eventuell an nen Japaner gedacht da die ja lange halten sollen

Macht doch ma vorschlage was gut ist

Mfg jansen

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 2. Dezember 2008 um 9:05

Empfehlung: Daihatsu Cuore oder Fiat Panda mit frischer HU.

am 3. Dezember 2008 um 7:12

ich würde einen alten japaner empfehlen honda civic, toyota corolla, etc... da kannste auch einen guten nehmen der schon 150000 runter hat, die laufen laufen und laufen,...

mein toyota corolla compact 1,6l 105ps habe ich miit 110000km für 1250€ gekauft, hat nun 150000 runter und schnurrt wie eine katze ( gerade mal eingefahren)

am 8. Dezember 2008 um 16:35

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Empfehlung: Fiat Panda mit frischer HU.

meehster,sind die Karren so zuverlässig?

am 8. Dezember 2008 um 17:02

Ein alter 190er Mercedes mit unverwüstlichem Motoren. Alles noch selber reparierbar, bist nicht sofort Matsch bei einem Unfall und Komfort gibts auch noch im Gegensatz zu den Kinderwagen Daihatsu Cuore oder Fiat Panda.

Japaner mit ihren Winzmotoren halten eh nicht länger als 200Tkm in dieser Preisklasse. Andernfalls Moped oder Fahrrad.

am 8. Dezember 2008 um 17:02

Zitat:

Original geschrieben von Freeline05

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Empfehlung: Fiat Panda mit frischer HU.

meehster,sind die Karren so zuverlässig?

Ist ja nix dran, was kaputtgehen kann ;)

Die Mechanik ist robust und hält fast ewig. Wenn man die Wartungen regelmäßig durchführt, dann bedankt sich der Panda technisch mit einem langen Leben. Nur Verschleißteile müssen wohl mal gelegentlich neu - wie z.B. bei unserem vor Kurzem der Auspuff. Einzige wirkliche Schwachstelle ist der Rost. Der bauähnliche Seat Marbella ist soweit ich gehört habe technisch problematischer. Nicht zu empfehlen sind auch die Panda 900 oder Panda 750 - einfach, weil die zu schlapp sind. Es sollte schon der 1000er sein.

am 8. Dezember 2008 um 17:16

Zitat:

Japaner mit ihren Winzmotoren halten eh nicht länger als 200Tkm in dieser Preisklasse. Andernfalls Moped oder Fahrrad.

lol man kann ja viel über die alten japaner sagen: schlechte innenraumverarbeitung, schlechte sicherheitsausstattung, rost - aber ganz sicher nicht dass die Motoren nicht haltbar wären!

 

Abgesehen davon qwertzblah, brauchst du gar nicht so auf Arrogant machen hier - es sind doch gerade die Ami-Modelle bekannt dafür trotz 6l Hubraum dass einem das Getriebe schon um die Ohren fliegt, wenn man nur 1/3 der Leistung mal abfordert... von Traktion, Rost und Sicherheit wollen wir mal gar nicht sprechen :D :D

 

Allgemein kann man in der Tat sagen das ältere Japaner (außer Mitusbishi^^) sehr robust sind und natürlich ältere Benz u. Audimodelle (wobei meiner Erfahrung nach bei z.B. Audi 80 penibel drauf geachtet werden muss das der Zahnriemen rechtzeitig gewechselt wird...)

am 8. Dezember 2008 um 21:31

Und warum gibt es fast keine alten Japaner mit hohen Laufleistungen, anders als bei den dt. Premiummarken ? Weil die von den 7.tem Besitzer zugrunde geritten worden oder inzwischen weggerostet sind (Amis sind da leider auch nicht besser), also niemals ein guter Kauf sind.

Ich bleibe dabei ein gutes robustes Auto ist ein alter Mercedes, die alten Audis sind zu anfällig und die Bmws von wilden Tuningexperimenten ausländischer Mitbürger verunstaltet.

Also quartzblabla, man kann ja nicht von allem eine Ahnung haben, aber dann sollte man wenigstens den Schnabel halten und nicht solch dümmliches Geseire von sich geben. Sehr hilfreich ist auch, vorher das Gehirn einzuschalten. Japaner mit 300 -500000 Km Laufleistung, egal ob klein oder gross, sind keine Ausnahme, sondern der Regelfall. Und das ohne grosse Komplikationen. Ich lade Dich gerne zu uns ein.

Auch alte Benze sind keine Rostverächter. Die Modelle, von denen du redest, stellten das Optimum der nicht (!) verzinkten Autos dar. Die können alle gammeln, zumal wir bei 1000 Euro nicht gerade von guten Exemplaren reden. Ein Benz mit < 125.000 km und < 1000 Euro wirst du schwer finden, außerdem ist der Verbrauch nicht von schlechten Eltern. Wenn das Auto vor allem für die Großstadt gedacht ist, würde ich was Kleineres nehmen.

Meehster, wo du dir deine Pandas an Land ziehst, wird wohl dein Geheimnis bleiben ;) Ich habe schon lange kein Exemplar mehr gesehen, dass nicht so aussah, als würde es beim nächsten Niesen des Fahrers auseinanderfallen, und ich achte im Straßenverkehr immer auf die alten Gurken, weil ich die interessanter finde als die neuen Autos. Für Langstrecken ist der Wagen nicht der Hit. Eins muss man der "tollen Kiste" aber zugestehen: Niedrige Unterhaltskosten - was billiger ist, trägt ein Versicherungskennzeichen.

Ich möchte den Nissan Micra K11 vorschlagen. Das ist ein robustes Auto mit moderner Technik (zumindest im Vergleich zum W124/W201 oder zum Panda) und es gibt öfters gepflegte ältere Exemplare mit wenig Vorbesitzern un Kilometern, weil das Auto bei alten Menschen beliebt war und ist.

am 9. Dezember 2008 um 1:38

Zitat:

Original geschrieben von Düsentrieb77

Meehster, wo du dir deine Pandas an Land ziehst, wird wohl dein Geheimnis bleiben ;) Ich habe schon lange kein Exemplar mehr gesehen, dass nicht so aussah, als würde es beim nächsten Niesen des Fahrers auseinanderfallen, und ich achte im Straßenverkehr immer auf die alten Gurken, weil ich die interessanter finde als die neuen Autos.

Ich habe bis heute nur diesen einen. OK, der rote Lack sieht nicht mehr soo prall aus und die Fahrertür rostet inzwischen etwas, aber sonst ist er rostfrei :) Hier in der Ecke fahren noch viele der alten Pandas der zweiten Serie (141A) rum. Bei unserem sehe ich auch kein Problem, er wird die HU 2010 höchstwahrscheinlich bestehen.

Zitat:

Original geschrieben von Düsentrieb77

Für Langstrecken ist der Wagen nicht der Hit.

Stimmt. Zumindest, wenn man etwas längere Beine hat, sollte man keine Marathonstrecken damit fahren ;)

Zitat:

Original geschrieben von Düsentrieb77

Eins muss man der "tollen Kiste" aber zugestehen: Niedrige Unterhaltskosten - was billiger ist, trägt ein Versicherungskennzeichen.

:D Richtig. Allerdings gibt es doch einige Autos wie Suzuki Alto und Daihatsu Cuore, die dem doch sehr nah kommen.

Zitat:

Original geschrieben von Düsentrieb77

Ich möchte den Nissan Micra K11 vorschlagen. Das ist ein robustes Auto mit moderner Technik (zumindest im Vergleich zum W124/W201 oder zum Panda) und es gibt öfters gepflegte ältere Exemplare mit wenig Vorbesitzern un Kilometern, weil das Auto bei alten Menschen beliebt war und ist.

Dasselbe gilt für den Vorgänger K10. Und lange halten tun die auch. Mein K10 hat erst mit 779583 km (!) auf der Uhr (davon ca. 635 tkm von mir) die Segel gestreckt - bis dahin hat der erste 981cm³-Motor wacker durchgehalten :)

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Zitat:

Original geschrieben von Düsentrieb77

Ich möchte den Nissan Micra K11 vorschlagen. [...]

Dasselbe gilt für den Vorgänger K10. Und lange halten tun die auch. Mein K10 hat erst mit 779583 km (!) auf der Uhr (davon ca. 635 tkm von mir) die Segel gestreckt - bis dahin hat der erste 981cm³-Motor wacker durchgehalten :)

Das klingt gut, allerdings haben die beiden K10, die ich kennengelernt habe, beide nicht so lange (<150 tkm) gehalten. Mein Kumpel hatte einen, der ist den Rosttod gestorben und eine Kommilitonin, derer sich für Selbstverbrennung entschieden hat - lustige Story übrigens: der Wagen blieb liegen, sie rief von einer Telefonzelle ihren Vater an, um sie abzuschleppen und als sie wieder am Auto war, räumte die Feuerwehr gerde ihr Zeug zusammen :D

Außerdem ist der K10 wieder so eine alte Mühle - da einen guten zu finden ist Glückssache.

K11 kenne/kannte ich drei Stück, und ihre Besitzer waren alle zufrieden.

am 10. Dezember 2008 um 13:51

Habe eigentlich viel mit Opel am Hut, aber ein Kollege fährt nen Honda Jazz, der verbraucht wenig (kleiner Benziner), hat mega-viel Platz innen und ist günstig zu erstehen. Hat auch noch nie Mucken gemacht (150t km).

Grüße, -M-

am 10. Dezember 2008 um 17:32

Zitat:

Original geschrieben von usa2

Habe eigentlich viel mit Opel am Hut, aber ein Kollege fährt nen Honda Jazz, der verbraucht wenig (kleiner Benziner), hat mega-viel Platz innen und ist günstig zu erstehen. Hat auch noch nie Mucken gemacht (150t km).

Grüße, -M-

Und den Jazz bekommt man für 1000€?

Ansonsten:

http://suchen.mobile.de/.../searchrefine.html?...

Einfach einen mit genug Rest-Tüv suchen, anschauen...

Ob in dieser Preisklasse ein Kilometerlimit angemessen ist, weiß ich nicht.

Letztlich gibts für nen 1000er fast nur Kernschrott.

Dabei kann mal auf den Gesamtzustand schauen, und darauf, ob der Wagen zum Zeitpunkt der Übergabe anspringt.

ein 8 Jahre alter Kleinwagen mit 200tkm ist wahrscheinlich nicht viel unzuverlässiger als ein 15 Jahre alter mit 125tkm.

Mal ganz davon ab, das im angestebten Preisbereich wohl kaum ein Scheckheft vorliegt und die Kilometerangaben somit eh schon völlig irrelevant sind.

Ich möchte damit sagen: Nur der Zustand sollte entscheiden!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Suche Gebrauchtwagen aber welchen?