ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. suche getrag 265

suche getrag 265

Themenstarteram 5. Februar 2007 um 19:59

wer hat eins und wieviel bitte keine spinner und Träumer

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 5. Februar 2007 um 20:47

getriebe

 

habe eins,das original im evo 500 verbaut war.komme aber erst am samstag heimwärts und muss das mal raussuchen.hatte 160tkm gelaufen.preis? weiss nicht so recht.kannst mich ja mal anschreiben bei interesse.

Ralle.Hanne@gmx.de

am 5. Februar 2007 um 22:27

Seit wann waren 265 im Evo verbaut ?

Es waren nur R28 drin .

Wenn ein 4 Liter verbaut wurde (25 mal passiert ) dann wurde das Irmscher GETRAG für 10000DM extra angeboten.

Das Teil hat aber nichts mit dem 265 zu tun.

Wie das Teil aussieht kannst du auf meiner Page sehen unter Motor+Teile.

 

Kann dir ein neues Irmscher GETRAG anbieten.

Zitat:

Original geschrieben von Lotus771

Wenn ein 4 Liter verbaut wurde (25 mal passiert ) dann wurde das Irmscher GETRAG für 10000DM extra angeboten.

----------------------------------------------------------------------

10.000 DM extra ?

am 5. Februar 2007 um 22:37

Ja, das war der Aufpreis der 91 für das Irmscher Getriebe gezahlt werden mußte.

Schau doch mal in die Preisliste von Opel was ein 6 Gang aus dem Cali Turbo gekostet hat.

Oder noch besser, ein Getriebe vom Lotus!

Das kostete damals schon über das doppelte vom Irmscher GETRAG.

Ein nagelneues Lotus Getriebe ging letzte Woche bei ebay weg. Aber ob es verkauft wurde ?

Im Moment gibt es wieder eins. Bei den damaligen Neupreisen gehen die heut zu Tage fast schon als Schnäppchen weg !

http://cgi.ebay.de/...egoryZ61290QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

am 5. Februar 2007 um 22:46

Ist im Lotus nicht das ZF S6-40 verbaut?

Falls ja, das bekommt man bei Ebay hinterhergeworfen...aktuell ist eines drin, neu, mit Garantie für 1.500 USD.

Transport, Verzollung und MwSt. kann günstig organisiert werden.

moin !! danke "Lotus771" 265iger im evo, war schon erstaunt.

kam nur wegen pn.s nicht zum reagieren.

hätte aber mal ne frage an dich. kennst du dich auch mit motorsteuergerätenummern aus.?????????

hab noch eins mit nem weissen extraaufkleber... mit der nr.

im 2720040c aber der gm nr. 90325269.

kannst du mir damit weiterhelfen.

" como" für 200.- euro wie du in der letzten suche geschreiben hast, wird es schwer dir eins zu besorgen.

fürs letzte was ich weggegeben habe/musste, gabs 350.- und das auch nur weil er ein sauguter bekannter ist. wollte es eigentlich behalten.

wenn du aber keine kat.s anderswo bekommen solltest kannst du mich nächste woche mal per pn. fragen, bis dahin kann ich ne entscheidung treffen ob ich ein paar abgeben kann so für ca. 60-70 euro.

gruss

Habe hier noch einen sauguten Beitrag zum Thema gefunden. Liest sich echt klasse !

http://www.evo500.de/lotus2.htm

moin !! jop !! liest sich wie ein roman. doll geschrieben und mit herzklopfen gelesen.

danke !

gruss

am 6. Februar 2007 um 12:26

getriebe

 

...habe nicht gesagt das es ein 265iger ist.meinte nur falls er keines bekommt kann ich ihm dieses anbieten.(r28)gruss

am 6. Februar 2007 um 12:39

...nochmal.kann mir als automatik liebhaber zwar egal sein,aber welches getriebe ist eurermeinung nach besser,standfester? 265iger oder das r 28 ?

Ich hatte gestern Nacht noch ein wenig dazu gelesen. Das Getrag soll kürzere Schaltwege haben und die Gangwechsel sollen schneller erfolgen. Außerdem liegen die Gänge anders. Da es aber deutlich teurer ist, müßte es ja eigentlich das höherwertige sein ?

Das 265er Getrag kann mehr ab. Es wird sehr gern bei C20LET Turboumbauten in Kadett C usw. verwendet. 500Nm kein problem.

Das R28 ist mit C40SE (ca. 400NM) überfordert.

am 6. Februar 2007 um 16:28

Das Irmscher GETRAG ist für eine Dauernennleistung laut Hersteller von 450NM ausgelegt und wurde im Auftrag von Irmscher gefertigt da die R28 öfters mal in alle Teile zerlegt wurden.

Warum ein 265 das wie die Zahl schon sagt 500 aushält wissen die Götter.

Ich weiß nur das zu Monza und Senator A Zeiten die Dinger reihenweise gestorben sind.

R28 = 280 NM

Getrag 265 = 265 NM

So haben wir das mal gelernt.

Ist zwar schon über 20 Jahre her aber müßte noch stimmen.

Mein Alter muß ich jetzt aber nicht nennen :-)

Auch keine Diskusionen über die Haltbarkeit von Getrieben.

Es sollte jeder machen was er will.

Deine Antwort
Ähnliche Themen