1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. suche getriebe 405 grdt bj.89

suche getriebe 405 grdt bj.89

Peugeot 407 6
Themenstarteram 5. September 2006 um 16:15

Hallo an alle,

suche getriebe für meinen 405 grdt bj. 89. schlüsselnummer zu 2: 3003 zu 3: 2700022. hubraum 1757. typ 15 E.

Habe es schon überall versucht, aber es ist nichts aufzutreiben. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüsse

Thorsten

Ähnliche Themen
20 Antworten

Also ich habe eines hier rumliegen das sollte in meinen 309 Diesel allerdings passt es dort nicht!Es soll laut Altteileverwerter 105tkm gelaufen sein!Kannst du mir mal ein paar Daten von deinem Getriebe schicken,am besten alle die drauf stehen oder ein paar Fotos!Was genau macht dein jetziges Getriebe denn?

Themenstarteram 5. September 2006 um 18:59

hallo S-xt,

Habe auf der autobahn 5. gang verloren und der 2. machte dann aufm weg zum rastplatz auch geräusche.

daten poste ich morgen.auto steht bei freund in werkstatt.

danke erstmal.

gruss thorsten

Themenstarteram 7. September 2006 um 9:59

kann getriebdaten erst freitag abend posten. hab vorher leider keine zeit am auto zu gucken.

grüsse

thorsten

Am besten noch ein Foto machen!

Themenstarteram 11. September 2006 um 18:52

auf getriebe steht :

9431202021

be3

3.2846.03.01

foto ging nicht, auflösung is zu hoch. muss noch maneue machen

liebe grüsse

thorsten

Themenstarteram 11. September 2006 um 19:49

jetzte aber mit foto

Themenstarteram 11. September 2006 um 19:50

wär doch schad drum...oder????

Themenstarteram 11. September 2006 um 19:51

und ein letztes bild.

liebe grüsse

thorsten

Ok ich werd morgen mal die Nummer abgleichen,ich hätte aber lieber keine Nahaufnahme vom Getriebe gehabt sonder so 30cm weg damit ich dass Gehäuse vergleichen kann!Haste in der Kiste Schonbezüge oder gabs die üble Farbe dort ab Werk?

Themenstarteram 12. September 2006 um 9:47

lol, hab ich selber neu aufgearbeitet. is alcantara und leder. farbe hat die tochter ausgesucht. da hab ich nix zu melden . lach

hoffe foto hilft weiter

thorsten

Hallo

Ich hatte an meinem 405 auch einen Getriebeschaden. Ich muß dir aber sagen, das ist nicht deine Getriebekennung.Das was du da zeigst, ist die Getriebeversion (BE3 usw.) Die Kennung steht, wenn du draufschaust, auf der rechten Seite. ist auf einem geraden Stück, und sehr schlecht zu lesen. Du mußt wohl mit ner Drahtbürste rann. Die Kennung besteht meist aus 6 Ziffern. Meine war 20CM06. Es gibt aber viele andere ( 20CM00, 20CJ06 usw) aber alle in der Art. Wie gesagt, ist schlecht zu finden, weil sie nur ganz zart eingraviert ist, und meist unter viel Dreck sitzt. wende dich mal an Mc Bundy. er hat mir viel geholfen, und kennt sich aus.

Gruß

Jörg

Zitat:

Original geschrieben von Jörg T.

... wende dich mal an Mc Bundy. er hat mir viel geholfen, und kennt sich aus.

Ick hab aber auch kein Getriebe rum liegen... :D

Ah der Getriebegott persönlich! :D So wie ich das sehe hat der 405 das gleiche Getriebe drin wie mein 309,somit würde das Getriebe das ich mir schicken gelassen habe und bei mir nicht gepasst hat auch bei deinem 405 nicht passen,nur stell ich mir die Frage wo das Teil denn sonst reingehören soll!Vieleich kannst du mir ja sagen wo es rein kommt @MayBundy?

Zitat:

Original geschrieben von S-XT

Vieleich kannst du mir ja sagen wo es rein kommt @MayBundy?

? Ick steh gerad maechtig aufm Schlauch...

Also wie Joerg schon richtig schrieb, braucht man die Getriebekennung (also 20CM00) oder aehnliches...

Motor und Fahrgestellnummer schadet natuerlich nie...

Also du hast nen 309 Diesel? Vermutlich XUD9.

Da koennt ick mal kiecken, welches Getriebe eventuell rein gehoert, dann braeuchte ick irgendwas vom (neuen) Getriebe, um zu kiecken, wo das reinpassen koennte...

Deine Antwort