- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Suche Gewindefahrwerk
Suche Gewindefahrwerk
Suche ein gewindefahrwerk welches ich mit 19 Zöllern schön tief bekomme
Vorher in meinen Golf bin ich ein ta gefahren war an sich mit zufrieden selbst nach 3 Jahren die es schon drin war nur das es mir ein wenig zu hart war
Manche haben mir in anderen Foren geschrieben das die das in ihren Passat haben und auch noch Comfor gegeben ist
Bin mir da sehr unschlüssig und hoffe auf eure Hilfe
Budget sind maximal wirklich keinen Cent mehr 400 Euro
Und bitte keine unnötigen Kommentare
Ähnliche Themen
19 Antworten
Naja, für 400€ wird die Auswahl eng. Wie tief willst du denn? Ansonsten leg etwas drauf und hol dir ein AP, wenn dir das von der Tiefe her reicht.
Sollte schon so tief wie es geht (sollte aber im erlaubten Rahmen bleiben )
Naja nen paar Euro mehr würden auch noch gehen was kostet das ap und komme ich damit an die Grenze des erlaubten ?
Definiere mal "so tief wie es geht" und "Grenze des Erlaubten".. Erlaubt ist viel je nach Gutachten und Fahrwerk.
Dann mindestens 50 mm aber das ist unterste Grenze am liebsten wären 60 aufwärts
In der Preisklasse geht das Lowtec 9.1 recht tief. Kannste aber nach einem Winter in die Tonne kloppen. Das AP geht ca 70mm runter.
Mit 19"??? Was für eine et haben die denn???
Et 45
Habe aus der Gruppe von ap was anderes gehört das ap selbst bei nen 2.0 Diesel mit dsg mit Gewinde am Abschlag nicht weit genug runter kommt
Ich sage ja: 70mm. Wenn dir das reicht, dann nimm es. Viele Alternativen gibt es in der Preisregion nicht.
Das Lowtec HighLow3 Street soll sehr gut sein (Und hält auch länger als einen winter nicht so wie das h9.1). Allerdings bist du da mit 750€ dabei.
Von TA rate ich dir ab, es soll bei alten Autos wohl recht gut sein, höre bei neuen Autos aber oft von Problemen und selten gutes.
Dann musst du natürlich den einbau noch berechnen (es seidenn du machst es selbst), selbst dann musst du eine Achsvermessung vornehmen lassen (sollte man zumindest) und das ganze eintragen lassen.
Dann zur tiefe, soweit ich weiß muss sobald der Abtand zwischen Radmitte und Kotflügelkante unter 310mm die rechte Antriebswelle dünner und unter 280 die linke kürzer, sonst wird dir nach und nach dein Getriebe kaputt gehen, weil die sonst reindrücken. (Angaben können je nach Motor und Getriebe abweichen)
Koppelstangen müssen ggf. auch neu, je nach tiefe.
Lange rede kurzer Sinn: Meines erachtens kannst du es vergessen für 400€ auch nur einigermaßen was gescheites zu bekommen.
Bei mir steht auch ein Gewindefahrwerk an und ich werde ca 1300€ (mit Eintragung, Achvermessung etc) bezahlen.
Nur das Fahrwerk 400 Euro einbauen kann ich es selber habe auch schon Erfahrung mit ta gemacht war nicht schlecht aber dachte das man mir bezüglich eines speziellen Fahrwerkes für meinen Passat empfehlen kann . Und mit achsvermessung und alles eintragen ist mir kla das ich dies tun muss
Naja, was will man bei dem Preis empfehlen da ist nur TA und AP drin. Wenn du sagst du hast mit TA gute Erfahrungen gemacht dann hol dir ein TA.
Für mich persönlich ist das kein gutes Fahrwerk für das Auto, aber das sieht ja jeder anders.
Was haltet ihr von loony tunes ? Oder mal was von vmaxx gehört ?
Vmaxx hatte ich mal im caddy 2k gehabt... Der letzte müll... 2 mal sind mir die aufnahmen für die koppelstangen abgerissen... Und kulanz??? Ganz einfach, den defekten stoßdämpfer einschicken und hoffen, das nach Überprüfung (etwa 8wochen) nen neuer, ganzer zurück kommt...