1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. Suche gezielt Gebrauchten! Wie? Finde keinen! o_O

Suche gezielt Gebrauchten! Wie? Finde keinen! o_O

Opel
Themenstarteram 26. August 2015 um 20:21

Hallo,

ich suche gezielt bei autoscout24 und mobile.de nach einem gebrauchten

Corsa E INNOVATION, 5-Türer

mit

1.0 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX, 66 kW (90 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe

Entweder seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht ...

... wo kann ich denn gezielt nach Modell und Motor suchen?

Danke.

Gruß

Ähnliche Themen
20 Antworten

Du kannst bei mobile.de auf Detailsuche klicken und dann im Feld Variante "Innovation" eingeben. Den Motor kannst du bei der Leistung (von 90 bis 90 PS) eingrenzen und weiter unten Start/Stopp auswählen.

ob es jetzt schon gebrauchte corsa e gibt. bezweifel ich etwas. klapper doch mal die händler ab, was die so an tageszulassungen da haben.

Schau mal bei Dürkop nach, die haben mehrere im Programm, Vorführer.

Hallo,

ich wundere mich, dass Du nach so kurzer Bauzeit des E schon ein nennenswertes Angebot an Gebrauchten erwartest und dann auch noch mit dem selten gewählten 1,0 Li-Motor mit 90 PS.

Woher sollen die Fahrzeuge kommen? Ich denke mal, dass die Autovermieter, von denen die Halbjahreswagen ja fast alle stammen, nicht diese Maschine wählen und Privatkäufer werden ihren Neuen wohl kaum schon nach so kurzer Zeit wieder abstoßen.

Wie, gibt es etwas noch keine gebrauchten 2jährige? Der ist doch schon ein Jahr auf dem Markt.

SCNR

Warum lasst ihr euch darüber so aus, dass der TE ein bestimmtes Modell sucht? Er hat doch gar nicht von einem zweijährigen Wagen geschrieben. Wahrscheinlich meint er einfach nur Vorführmodelle, Tageszulassungen etc. Also alles das was der Markt gerade hergibt.

sir_d Dein ironiedetektor braucht mal wieder eine Feinjustierung.

Ich formuliere neu:

"Erwartet man das bei Modelleinführung in 2015, jetzt, der Markt schon mit reichlich gebrauchten Corsa E zugeschmissen ist?". Das jetzt auch noch mit der expliziten Kombination "1.0, SSA, 6G, INNOVATION, 5T"?

Dazu gibt es genau 1 Treffer bei Mobile. Lässt man nur ein Kriterium weg steigt die Trefferquote teils stark an!

Das hat doch nichts mit Ironie zu tun!?

Ich weiß auch nicht warum du nur auf einen Treffer kommst, bei mir sind es deutlich mehr.

http://tinyurl.com/nbkm4je

Das passt. :)

Gruß, Daniel

Ich schreib ja, lass mal nur 1 Kriterium weg und es ändert sich deutlich.

Abba um das Geheimnis zu lüften. Gesucht war ein 1.0 (Liter) ecotec. Wer dem blödem Konfigurator oder dem datenfütternden der Verkäufer traut hat verloren. Mach mal ein eine Konfig für Hubraum 1000 bis 1000 ;)

Zitat:

@SaludPlata schrieb am 26. August 2015 um 22:21:52 Uhr:

...

Entweder seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht ...

...

Findest wohl nicht mal deinen eigenen thread mehr (?!)...

http://www.motor-talk.de/.../...-corsa-fuer-die-city-t5410394.html?...

wäre ja zu kompliziert - daran anzuknüpfen :rolleyes:

am 29. August 2015 um 19:44

Zitat:

@Astradruide schrieb am 28. August 2015 um 19:35:54 Uhr:

Mach mal ein eine Konfig für Hubraum 1000 bis 1000 ;)

Wäre unsinnig, da der 1.0 Ecotec 999 cm³ hat.

Dann zeig uns doch mal die Angebote auf den Internetplattformen, bei denen die Händler die Fahrzeuge mit 999 cm³ inseriert haben.. :rolleyes:

am 29. August 2015 um 20:01

Folge einfach mal dem Link von @sir_d und klicke irgendein Angebot an.

Die Suche nach dem Hubraum zielt auf die technischen Daten und dort sind 999 cm³ hinterlegt, egal wie es im Titel oder der Beschreibung des Angebotes steht. Beim Erstellen eines Inserats kann man direkt eine Motorisierung auswählen und muss sich Technische Daten wie den CO2 Ausstoß, Schadstoffklasse und Hubraum nichts selbst raussuchen, darum ist fast jedes Inserat korrekt. Ausnahmen bilden Inserate, die von ebay-kleinanzeigen kopiert wurden. dort gibt es keine entsprechende Eingabemaske und darum fehlen in diesen Inseraten i.d.R. die Meisten Angaben.

Deine Antwort