1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. suche golf 2 fernbedienung für originale zv

suche golf 2 fernbedienung für originale zv

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 20. Oktober 2004 um 8:15

hallo,

ich suche für meine originale zv eine fernbedienung welche würdet ihr mir empfehlen habt ihr schon einige erfahrungen gemacht ich habe ja eine originale möchte nur eine fernbedienung dazu noch die preise fangen ja bei 50 euro an aber ob man das bei meinem golf benutzen kann ohne was umzubauen oder noch zusätzlich was zu kaufen .

frü einen link wo man es kaufen kann oder wo man welchen ich kaufen soll wo nach ich achten soll wäre ich sehr dankbar.

mfg mehmet

Ähnliche Themen
32 Antworten

guckst du ebay ;)

eventuell direkt ne alarmanlage einbauen ich hab die KG 300 drin hat ne sehr gute ZV funktion

du brauchst auf jeden fall nen zusätzlichen stellmotor in der fahrertür

Themenstarteram 20. Oktober 2004 um 11:24

ich möchte aber keine alarmanlage habe teilkasko und garage hatte eine alarmanlage einbauen lassen kurze zeiit später haben die bei mir eingebrochen alarmanlage nützt nichts bei profis.

ich möchte nur eine fernbedienung für meine originale zv hat jemand schon eine einbauen lassen stellmotor in der fahrertür möchte ich auch nicht es muss doch eine möglichkeit geben die zu bekommen ebay gibt es sehr viele aber halt ob es bei mir passt ohne stellmotor das ist die frage die verkäufer sagen immer ja passt aber man kann sagen die wollen doch nur verkaufen oder nicht.

gruss mehmet

Du brauchst bei jedem System mit ner Fernbedienung das es auf der Welt gibt nen Stellmotor in der Fahrertür beim Originalen Golf II. Alles was die Verkäufer sagen ist gelogen, wie du schon richtig sagtest, die möchten nur Kohle machen.

Aber soewas muss dich nicht abschrecken, den Stellmotor nachzurüsten is ein Kinderspiel und die FB einzubauen auch. Allerdings würd ich dir trotzdem eine mit Alarmfunktionen nehmen, kostet nicht wirklich mehr ;)

sogar teilweise billiger

^^

nen stellmotor hätte ich noch

kannst dir fürn 10er in bremerhaven abholen

In der fröhlich vor sich hin blinkenden Werbung rechts neben diesen Texten stand vor kurzem noch ein Angebot für eine ZV Fernbedienung MIT KLAPPSCHLÜSSEL für nur 49,- Eus drin!

Tu Dir und unseren Webmastern einen Gefallen und klicke da mal drin rum!

Um einen Stellmotor in der Fahrertüre kommst Du nicht herum, denn da VW die Bedienung der ZV nur über die Fahrertüre vorgesehen hat, wurde dort kein Stellelement verbaut.

Wenn Du es gerne original haben möchtest und keine Löcher bohren und Stangen biegen willst, empfehle ich Dir, das Schaltelement in Deiner Fahrertüre gegen das vom Passat (Typ weiß ich grad net, kann Dir aber bestimmt gleich jemand sagen) auszutauschen und ein paar Euros in ein T-Stück und ein paar Meter Luftschlauch für Deine ZV zu investieren. Dann schließt Deine Fahrertüre genauso wie die anderen.

Zitat:

Original geschrieben von freak1704

Wenn Du es gerne original haben möchtest und keine Löcher bohren und Stangen biegen willst, empfehle ich Dir, das Schaltelement in Deiner Fahrertüre gegen das vom Passat (Typ weiß ich grad net, kann Dir aber bestimmt gleich jemand sagen) auszutauschen und ein paar Euros in ein T-Stück und ein paar Meter Luftschlauch für Deine ZV zu investieren. Dann schließt Deine Fahrertüre genauso wie die anderen.

was aber umständlicher is als nen zusatzstellmotor

Zitat:

Original geschrieben von BlackMagic

was aber umständlicher is als nen zusatzstellmotor

Kommt drauf an!

Das Stellelement wird einfach nur getauscht und den Schlauch hast Du bei einem 4-Türer in 30 Minuten und bei einem 2-Türer in 40 Minuten drin.

Das Verlegen und Anschließen ist easy, beim 4-Türer am Anschluß der hinteren linken Türe und beim 2-Türer an der Pumpe im Kofferraum.

Die längste Zeit brauchst Du, um die Türpappe runter- und raufzubekommen und die Folie der Türe wieder dicht zu machen. Aber das muß man ja beim elektrischen Stellelement auch.

Es haben hier schon viele gepostet, daß sich ihre ZV Motoren festgebrannt haben, das kann bei der originalen ZV nicht passieren.

mh stimmt

vom prinzip her isses besser

aber für nen zusätzlichen sind nur 2 löcher zu bohren 2kabel anklemmen und gut

geht auf jeden fall schneller

Themenstarteram 20. Oktober 2004 um 21:38

ihr habt mir echt weiter geholfen also muss ich stellmotor doch einbauen ich habe aber noch einen im keller danke für den vorschlag alarmanlage brauche ich echt nicht die leute die klauen wollen machen es auch wenn du den wagen videoüberwachen riesen gross drauf schreibst den schreck nichts ab die haben nichts zu verlieren deswegen machen sie alles.

vielen danke für euer antworten.

gruss mehmet

Hi Mehmet!

Kannst ja mal hier berichten, wie du es dann eingebaut hast, wenn du fertig bist :)

Und benutze bitte in Zukunft Satzzeichen, weil sich diese aneinanderhängenden Wörter so schwer lesen ;)

am 21. Oktober 2004 um 9:08

Ja, würde definitiv zum Stellmotor vom Passat raten, der hat nämlich auch el. anschlüsse. Nach meinem Kentnisstand passen der vom 32b (Eckig) und der vom 35i (Rund). Aber leider leider gibts es die bei den Schrottplätzen in meiner Umgebeung net. FUBAR!

mfg knight

Hallo Markus,

warum läuft eigentlich die Suchfunktion nicht?

Kannst du mir als das "Archiv" mal sagen, ob es schon einen thread gibt, wo der Einbau einer originalen ZV in nen 2 Türer beschrieben ist!?!

Natürlich richtet sich die Frage auch analle anderen! :D

Zitat:

Original geschrieben von Driver GT

Hallo Markus,

warum läuft eigentlich die Suchfunktion nicht?

Kannst du mir als das "Archiv" mal sagen, ob es schon einen thread gibt, wo der Einbau einer originalen ZV in nen 2 Türer beschrieben ist!?!

Natürlich richtet sich die Frage auch analle anderen! :D

Ja gibt da schon mehr als einen Thread!

Du hast aber keinen link, denn ich bin mal die ersten 20-25 Seiten durch, doch immer wenn was von ZV stand, gab es keine Anleitung.

Will nicht einfach so loslegen, denn sonst baue ich bestimmt zu viel weg und bin dann Stunden beschäftigt, obwohl es auch in wesentlich kürzerer Zeit gehen würde!

Deine Antwort