1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Suche Golf 2 Gti 16v schrauber!! PLZ 47533 oder Umgebung

Suche Golf 2 Gti 16v schrauber!! PLZ 47533 oder Umgebung

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 30. Juli 2010 um 17:22

Tach,

habe mir einen Gofl 2 Gti 16v (MKB ist PL) gekauft und wollte den wieder herrichten...

Bin auf der suche nach jemanden der eventuell selber einen 16v hat bzw einen der sich mit so einen aus kennt und mir helfen kann!

Habe da nämlich ein paar Probleme:

1. Geht die servo nur manchmal ( meist wenn er wärmer ist) und manchmal nicht. Immer wenn ich nach links einschlage oder den Wagen Starte quiescht es, Keilriemen?

Habe die 2 Keilriemen mal angeschaut der kleine untere sitz eigentlich stramm aber der obere nicht so.

2. Stinkt es bei mir im Innenraum nach Abgase. Wenn ich zur Arbeiit fahre (10 km) und dort ankomme riechen meine Klammoten danach (eu de Abgase, for man ; ) EKELHAFTft

3. geht mein Summer im Tacho an wenn der Golf warm ist und ich zwichen 1800-2000 umdrehungen fahre. Öl ist genug drin 10W40.

4. Wollte ich wie o.g. den Wagen wieder aufbauen, ist ein Originaler 16v kein Umbau! Am liebsten komplett überholen........ naja erst mal klein anfangen.

 

MfG

Ähnliche Themen
19 Antworten

Haste mal en paar Bilder?

Reine Interesse.

Gruß

am 30. Juli 2010 um 18:40

Zitat:

Original geschrieben von morpheus25

Tach,

habe mir einen Gofl 2 Gti 16v (MKB ist PL) gekauft und wollte den wieder herrichten...

Bin auf der suche nach jemanden der eventuell selber einen 16v hat bzw einen der sich mit so einen aus kennt und mir helfen kann!

Habe da nämlich ein paar Probleme:

1. Geht die servo nur manchmal ( meist wenn er wärmer ist) und manchmal nicht. Immer wenn ich nach links einschlage oder den Wagen Starte quiescht es, Keilriemen?

Habe die 2 Keilriemen mal angeschaut der kleine untere sitz eigentlich stramm aber der obere nicht so.

2. Stinkt es bei mir im Innenraum nach Abgase. Wenn ich zur Arbeiit fahre (10 km) und dort ankomme riechen meine Klammoten danach (eu de Abgase, for man ; ) EKELHAFTft

3. geht mein Summer im Tacho an wenn der Golf warm ist und ich zwichen 1800-2000 umdrehungen fahre. Öl ist genug drin 10W40.

4. Wollte ich wie o.g. den Wagen wieder aufbauen, ist ein Originaler 16v kein Umbau! Am liebsten komplett überholen........ naja erst mal klein anfangen.

 

MfG

Bei der Lenkhilfe würde ich auf zu wenig Hydro-Öl im Geberzylinder tippen,zu dem Spritgestank im Auto,tipp ich auf eine Undichtigkeit der Spritleitung im Motorraum unbedingt nachsehn (Brandgefahr),zum Ölwarnsummer,tippe ich trotz ausreichender Füllmenge auf zuwenig Öldruck Ölpumpe evtl. verschlissen oder der Ölfilter ist zu,(Ölnotschmierung).Öldruckschalter ist am Summer über ZE gekoppelt!!.

am 30. Juli 2010 um 21:23

wo kommst du denn genau her?? habe meinen 16v vor 2 monaten erst neu aufgebaut!!

am 30. Juli 2010 um 21:57

das mit dem summer also wegen dem ök

ist der öldruckschalter oder wie der heist

wa bei mir genauso

ausgetauscht weg wa es

Themenstarteram 31. Juli 2010 um 0:17

 

Bei der Lenkhilfe würde ich auf zu wenig Hydro-Öl im Geberzylinder tippen,zu dem Spritgestank im Auto,tipp ich auf eine Undichtigkeit der Spritleitung im Motorraum unbedingt nachsehn (Brandgefahr),zum Ölwarnsummer,tippe ich trotz ausreichender Füllmenge auf zuwenig Öldruck Ölpumpe evtl. verschlissen oder der Ölfilter ist zu,(Ölnotschmierung).Öldruckschalter ist am Summer über ZE gekoppelt!!.

Meinst du mit Hydro Öl Servoflüssigkeit? Sorry aber wo ist der Geberzylinder?

Meinst du mit den Spritleitungen die vom Mengenteiler zu den Einspritzdüsen laufen?

Habe erst vor 4 wochen Öl und Öl filter gewechselt!

Themenstarteram 31. Juli 2010 um 0:18

Zitat:

Original geschrieben von leroy90

das mit dem summer also wegen dem ök

ist der öldruckschalter oder wie der heist

wa bei mir genauso

ausgetauscht weg wa es

Welchen hast du den getauscht? bzw wo sitzt der genau?

am 31. Juli 2010 um 10:40

Zitat:

Original geschrieben von morpheus25

 

[/quote

Bei der Lenkhilfe würde ich auf zu wenig Hydro-Öl im Geberzylinder tippen,zu dem Spritgestank im Auto,tipp ich auf eine Undichtigkeit der Spritleitung im Motorraum unbedingt nachsehn (Brandgefahr),zum Ölwarnsummer,tippe ich trotz ausreichender Füllmenge auf zuwenig Öldruck Ölpumpe evtl. verschlissen oder der Ölfilter ist zu,(Ölnotschmierung).Öldruckschalter ist am Summer über ZE gekoppelt!!.

[/quote

Meinst du mit Hydro Öl Servoflüssigkeit? Sorry aber wo ist der Geberzylinder?

Meinst du mit den Spritleitungen die vom Mengenteiler zu den Einspritzdüsen laufen?

Habe erst vor 4 wochen Öl und Öl filter gewechselt!

Hallo ich meine nicht nur Spritleitungen die vom Mengenteiler zu den Einspritzdüsen laufen,sondern ALLE Spritleitungen die im Motorraum sind,auch die,die von der Wagenunterseite hoch in den Motorraum führen.

also, das mit den spritleitungen dürfte beim PL nicht problematisch sein, und außerdem hat der TE gesagt, dass es nach abgas stinkt! ;)

DA könnte die ursache bei einem RISS IM ABGASKRÜMMER liegen (hatte meiner auch) :)

das spritleitungsproblem haben eher PF und PG, da diese gummileitungen von den plastikleitungen im rahmen hin zur einspritzleiste haben (habe ich bei meinem PG dank einiger hilfreicher motor-talker gerade vor drei tagen getauscht).

TROTZDEM, das kraftstoffsystem einmal genau anzusehen kann NIE schaden! ;)

...ansonsten ist so ein originaler 16V schon etwas schönes. also, viel spaß mit dem wagen und die schrauberei gemütlich angehen und nicht gleich aufgeben!!:D

gruß mathias

Themenstarteram 31. Juli 2010 um 18:29

Genau aus den Grund weil es ein originaler ist,will ich ihn auch wieder herrichten!

Kann mir vielleicht einer sagen wo der Öldruckschalter sitzt, habe gemerkt das da zwei am Ölfilter sind. Der Teilehändler meinte es gäbe für den 16v nur einen Öldruckschalter.

am 31. Juli 2010 um 18:48

Wenn ich mich jetzt nicht irre,müsste der Hauptdruckölschalter oberhalb des Ölfilterflansches sein,und ein 2ter am Zylinderkopf,bin mir aber echt im mom nicht sicher.!!Mit dem wo der Hauptdruckölschalter

sitzt schon,nur nicht mit dem 2.ten.:confused:

am 31. Juli 2010 um 19:03

Was mir gerade zu deinem Abgasgestank im Innenraum als mögliche Ursache einfällt,ist folgendes::Such mal bitte deine komplette Abgasanlage auf evtl.Undichtigkeit ab,ganz besonders im bereich wo der Schalthebel in den Innenraum geht!!da ist die Anlage an der allernächsten Öffnung/Möglichkeit bei ner Undichtigkeit Abgase in den Innenraum durch Unterdruckerzeugung wärend des Fahrens in den Innenraum gelangen zu lassen!.Denn der Weg von einem Undichten Krümmer bis zum Einströmgitter oberhalb des Lüftermotors(Beifahrer

seite) ist dafür zu weit um in den Wagen zu gelangen.Möglich ist es allerdings,bedingt durch eine Undichte Heckklappendichtung Abgase die den Endschalldämper grade eben verlassen haben,durch Sogwirkung auch in den Wagen gelangen können.Es steht nicht umsonst in der Bedienungsanleitung,das man möglichst nicht mit geöffneter Heckklappe aus diesem Grund fahren sollte!!!.So das wars vorläufig,hoffe das ich dir in etwa habe helfen können.

Gruss Edelschrauber01

Themenstarteram 31. Juli 2010 um 19:20

Zitat:

Original geschrieben von Edelschrauber01

Was mir gerade zu deinem Abgasgestank im Innenraum als mögliche Ursache einfällt,ist folgendes::Such mal bitte deine komplette Abgasanlage auf evtl.Undichtigkeit ab,ganz besonders im bereich wo der Schalthebel in den Innenraum geht!!da ist die Anlage an der allernächsten Öffnung/Möglichkeit bei ner Undichtigkeit Abgase in den Innenraum durch Unterdruckerzeugung wärend des Fahrens in den Innenraum gelangen zu lassen!.Denn der Weg von einem Undichten Krümmer bis zum Einströmgitter oberhalb des Lüftermotors(Beifahrer

seite) ist dafür zu weit um in den Wagen zu gelangen.Möglich ist es allerdings,bedingt durch eine Undichte Heckklappendichtung Abgase die den Endschalldämper grade eben verlassen haben,durch Sogwirkung auch in den Wagen gelangen können.Es steht nicht umsonst in der Bedienungsanleitung,das man möglichst nicht mit geöffneter Heckklappe aus diesem Grund fahren sollte!!!.So das wars vorläufig,hoffe das ich dir in etwa habe helfen können.

Gruss Edelschrauber01

Danke für deine Tips werde morgen mal naschauen und dann bescheid geben.

am 31. Juli 2010 um 21:28

also bei mri sitz der schalter am öl filter und der ist weiß

frag einfach nach es gibt einmal einen der regelt bei einer drehzahl von ?????

und dann einen der regelt ab 1800-2000

der wa bei mir kaputt

und wa andauernt am summen ausgetauscht weg wa es

Du musst einen Blauen und einen Weissen haben, beide auf dem Filterflansch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen