ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. suche Golf 3 Vr6 Turbo

suche Golf 3 Vr6 Turbo

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 9. August 2011 um 6:06

Hallo

Suche für einen Bekannten einen Golf 3 Vr6 Turbo evtl. auch 16v Turbo oder G60- Kompressor.

Das Fahrzeug sollte einen Käfig oder min einen Überrollbügel haben.

Leistung ist nicht so wichtig, aber schon über 300 PS.

Syncro bzw. 4 motion wäre gut, aber kein absolutes muss.

Wichtig!!! alles eingetragen mit HU und AU, absolut alltagstauglich

Er will so 6-7 T ausgeben.

Danke schon mal im Vorraus für eure Hilfe

 

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 9. August 2011 um 15:06

Wohl ziemlich gut geträumt letzte Nacht!:rolleyes:

Kompressor scheidet schonmal aus, bei mind. 300 PS.

16V Turbo mit mind. 300PS wird kaum alltagstauglich sein.

Schau im Auktionshaus nach, es hat einen Grund warum dort Turbos in Massen verkauft werden, absoluter Bastelschrott.

Für was solides wie HGP, Rothe oder ähnliches, noch dazu mit Allrad und alles eingetragen, wird dein Bekannter wohl deutlich tiefer in die Tasche greifen müssen.

Warum sucht er nicht selber?

Und noch ein Hinweis, wer einen Richtigen Turbo im Alltag fahren will, sollte richtig Ahnung und Geld haben, da immer wieder Sachen zu reparieren sind.

Viel Spaß und Erfolg bei der Suche!!!!!!!!!!!!!!!:D

Zitat:

Original geschrieben von vr6md

Wohl ziemlich gut geträumt letzte Nacht!:rolleyes:

was soll der spruch?

Zitat:

Original geschrieben von vr6md

Wohl ziemlich gut geträumt letzte Nacht!:rolleyes:

 

Kompressor scheidet schonmal aus, bei mind. 300 PS.

300  geht auch mit Kompressor   okay  nicht unbedingt  mit einem ZR2R oder RSC

aber mit einem Rotrex  durchaus realisierbar   aber  dann ist ein  Turbo  günstiger

 

300 -350 Ps  standfest zu bauen ist jetzt auch kein Hexenwerk aber  halt teuer   soweit gehe ich hier mit dir  dacore . wenn mann verstärkte  Awwellen  Bremsen kupplung Abgasstrang  und vernünftiges Getriebe verbaut geht das schon  alltagstauglich . da ist nicht einfach Turbo draufschnallen wie bei 250 ps Gedönsen .  Aber  gut gemachte  findet mann selten   eher  welche  Von Firma  Murks und  Fuschel oder irgendwelche  Leichen  die  keine  Eintragung bekommen  werden

 

ich fahre  einen RSC mit  Standard  Awellen und  leicht verstärkter  Kupplung  und  popeligen CCM getriebe mit  258-264  ps  je nach Temperatur überhaupt kein Thema.  okay  da  soll ein MQ350  rein  wenn ich die  Prollkarre  weiterfahre :D mit  ladeluftkühler  und  Waes  ginge  es  aber  kanpp an 300 ps .

 

 

man muss dabei immer bedenken, dass frt "Erbauer" des Fahrzeuges viel Zeit und Geld da rein gesteckt hat. Wiso sollte er es also loswerden wollen? Meistens sind die Karren ziemlich fertig wenn der Besitzer sie loswerden will.

Und nen Synchro mit den Umbauten für 7000??? Wohl eher nicht

Ich baue grade auf 16v Turbo um und habe mir ebenfalls 300 PS vorgenommen und es soll alltagstauglich sein. Also möglich ist das schon

Themenstarteram 9. August 2011 um 16:53

Ich fahre selber vr6 T 4motion und habe Ahnung von der Materie. Daher wurde ich beauftragt was passendes zu suchen. Meine Erfahrung ist diese, dass solche Fahrzeuge verkauft werden wenn...

1. es ein Sonntagsfahrzeug ist und ständig Defekte hat

2. ein neues Projekt gestartet wird und das alte KFZ weg muss

Zweiteres ist mir natürlich lieber und ein 16V T mit 300 Ps ist zu 100% alltagstauglich wenn der Motor natürlich darauf Umgebaut wurde.

Und für den angepeilten Preis sollte man auf jeden Fall etwas bekommen, da ich kein Show and Shine suche.

Bitte nicht immer gleich als erstes negative Antworten bringen und überteuerte Firmen wie HGP etc. in den Raum schmeissen.

Der Markt bietet viele Möglichkeiten ein Turbo Umbau vorzunehmen mit hochwertigeren Parts, welche im Preis weniger kosten.

Ich habe bewusst - weniger kosten - geschrieben, da man bei einem guten Umbau nie von billig reden kann.

 

Kennt jemand ein solches Fahrzeug was zum Verkauf steht.

mfg Turbonation

guckst du z.B. hier

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Themenstarteram 9. August 2011 um 17:28

nee...

ich habe die gängigen Anzeigenmärkte schon durch

Zitat:

Original geschrieben von Künne

guckst du z.B. hier

 

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

turbo  ölt  sagt schon alles  also  wieder arbeit und zusätzliches geld  investieren

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

Zitat:

Original geschrieben von Künne

guckst du z.B. hier

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

turbo ölt sagt schon alles also wieder arbeit und zusätzliches geld investieren

wo steht das denn bitte

warum soll hgp überteuert sein?

kauf da auch alles ein...

man kann auch ebay drecksteile kaufen und dann wundern wenns nicht hält...

Zitat:

Original geschrieben von Künne

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

 

turbo ölt sagt schon alles also wieder arbeit und zusätzliches geld investieren

wo steht das denn bitte

na wo wohl? im inserat natürlich..

oh, hab ich grad wohl überlesen. sorry

passiert:)

Zitat:

Original geschrieben von penner1986

warum soll hgp überteuert sein?

kauf da auch alles ein...

man kann auch ebay drecksteile kaufen und dann wundern wenns nicht hält...

HGP ist einfach preislich hoch angesetzt, du kaufst dort ALLES ein? Dann gibst du leider mehr als nötig aus. Man kann dort problemlos kaufen und die Qualität ist gut, würde nur nicht HGP als primäre Anlaufstelle anpreisen und den Rest als "Ebay Drecksteile" über einen Kamm scheren.......

 

Ich gebe bei HGP sicher nicht 500€ für einen einfach 100Zeller Metallkat aus, bei Ebay würd ich ihn aber auch niemals erwerben, genauso die HMS 65mm AGA bei HGP 1100€, da habe ich für weitaus weniger eine 76mm Anlage in top Qualität und diese schon eingetragen an meinem Turbo, die Anlage bestimmt nicht von Ebay und auch keine Friedrich.

Von der Ansaugbrücke die zwar unbestritten sehr gut funktioniert, aber für 1000€ ohne geschnittene Gewinde (BKV, BDR, Ladedruckanzeige etc), ohne Anpassung auf die Zylinderkopfkanäle (mögl. nacharbeiten...) mal abgesehen, das ist einfach zu viel, da gibt es andere Möglichkeiten.

Das in einen ordentlichen Turboumbau viel Geld reingeht ist klar, aber man muss nicht 20.000€ im Motorraum lassen, für 7000-8000 lässt sich schon was haltbares auf die Beine stellen, inkl. Abstimmung und Eintragung bei ganz viel Eigenleistung.......

Fahre jetzt seit 15 Monaten meinen Vr6T, letzte Woche das erste Mal einen Schaden, ein original VW Kühlwasserschlauch hat ein T-Stück zum AGB abbrechen lassen, passiert, jetzt kommt halt Silikonschlauch kram rein..........

Deine Antwort
Ähnliche Themen