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Suche große Harley für 205 cm Mann !
Hallo,
ich bin relativ groß und aktuell auf der Suche nach einem neuen Moped.
Bis vor 2 Jahren habe ich eine V-Rod mit vorverlegten Rasten und geändertem Lenker gefahren. War von der Sitzposition O.K., aber irgendwie war das Ding dann doch zu zierlich für mich (205 cm, 100 kg, normaler Körperbau).
Ausserdem hat man ständig Gas gegeben, weil der Motor leistungsmäßig einfach der Hammer war (O.K. mit Chip und anderer Auspuffanlage). Aber irgendwie hat das auf Dauer keinen Spaß gemacht und immer am Limit mit dem Teil ist auch nicht so schön. Die Fussrasten waren zu 1/3 weggeschliffen.
Auch hat sich nicht dieses gemütlich cruisen eingestellt...
Na ja, sodann habe ich sie verkauft und suche jetzt nach 2 Jahren Abstinenz nach ner Neuen.
Abstinenz, weil ich irgenwie kein richtiges Moped für meine Größe finde.
Wunschvorstellung war mal irgendeine aus dem Softail Programm mit dann ein wenig Änderungen für meine Größe.
Sitzprobe von mir war aber negativ und mit vernünftigen Änderungen wollte sich keine Harley Bude beschäftigen. Die haben eh kaum noch Ahnung von den Dingern und werden wohl nur noch in Verkaufsschulungen geimpft, um Ihre völlig überteuerten Jacken, T-Shirt´s und Zubehör aus dem "bibelähnlichem" Katalog zu verticken. Das Ganze natürlich mit dem "Mythos" Harley und wir sind die echten Biker und so.
Aber egal, ich mag einfach den Sound und möchte eine zuverlässige Harley auf der ich cruisen kann und die mir passt. Auch sollte das Ganze nicht aussehen wie ein Affe auf dem Schleifstein.
Druck und Sound soll das Teil auch haben
Preis bis 20.000,00 € (junge gebrauchte gehen auch)
Wer hat Tips (Welches Grundmodell ist denn das geeignetste?)
Bin auch stark genug, falls Ihr der Meinung seid: Geht nicht, zu groß, keine vernünftige Lösung in Sicht
Danke
P.S. Ne Street Bob hatte ich mal als Leihmotorrad, als meine V-Rod zu Garantiebedingungen beim Händler war. Das passte auch nicht wirklich und fühlte sich an, wie ein 15 Jähriger auf dem Dreirad.
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13 Antworten
Moin,
wie wäre denn soetwas ? Bin selber knapp 2 Meter Groß und auch 100kg und fühle mich ganz wohl drauf. Durch die Sitzposition ist man natürlich relaxed, da sind die Trittbretter nicht zwingend in Gefahr.
Greetz
Bobber Willy
ich würde an deiner stelle auf softail zurückgreifen.
die ist im umbau so flexibel, das es auch für einen 2m mann möglich eine vernüftige sitzposition zu bekommen.
hmm
ich sag mal,,
fussrasten 10 cm nach vorn und nen richtig hohen ape..
das sieht ersten immer geil aus und du bist da auch groß genug für.
wenn du dampf brauchst, dann rat ich dir bei den softaisl zur screaming eagle reihe, die haben schon einiges an ps zu bieten.
für 20 000 euro wird es schon fast möglich einen standard motor richtig aufzu bohren mit allen abstimmungen damit er auch lange hällt.
@willi
wenn ich dir sage, dass ich bei meiner antwort an dich gedacht habe.. macht mir das angst
als ich abgeschickt habe warst du schneller..
Zitat:
Original geschrieben von bb-blue
@willi
wenn ich dir sage, dass ich bei meiner antwort an dich gedacht habe.. macht mir das angst
als ich abgeschickt habe warst du schneller..
brauchst keine Angst haben, das ist doch ganz normal ... Telepathie nennt man das
Hi,
bei gut zwei Metern Körpergröße sollte die Sitzhöhe demnach die geringste Einschränkung darstellen. Damit wäre man mit einer aktuellen WideGlide sicherlich nicht schlecht gestellt, was die Basis angeht. Mit einer Schalt-/Bremsanlage aus dem (freien) Zubehör ließe sich bei Bedarf ein entspannterer Kniewinkel realisieren.
Den "zierlichen" Eindruck, den die V-Rod beim Fahrer hinterlässt, kann ich gut nachvollziehen. Erst mit der Muscle ist in der V-Rod Modellfamilie eine erwachsene und satte Draufsicht aus Blickrichtung des Fahrers entstanden. Alle übrigen Fahrzeuge dieser Baureihe sehen aus der Fahrerperspektive ja noch spiddeliger aus, als eine Sportster. Aber da das Leistungspotential der V-Rod allem Anschein nach zu sehr die Gashand reizt, halte ich auch kein Moped aus der CVO/Screamin´ Eagle Baureihe für geeignet. TC 96 ist eine gute Basis, Stage II BigBore Kit drauf, und gut ist. Das generiert ausreichend Druck, ohne den beruhigenden Charakter des Motors aufzugeben und die Gashand zu reizen.
Bis auf die Rocker -wieder weden der durch den schmalen Tank eher spideligen Optik, auch die reduzierte Breite der Gabel wirkt sich optisch sehr nachteilig auf das Gesamterscheinungsbild aus- eignen sich auch die übrigen Softailmodelle. So viel niedriger als auf einer WideGlide sitzt man dort auch nicht (bezogen auf den für die Ergonomie ausschlaggebenden Abstand Sitzfläche - Rasten). Sollte ein halbwegs breiter Reifen ausschlaggebend sein, reduziert sich das Ganze auf die FatBoy und die CrossBones, da die MoCo die "Bastelmopeds" Softail Standard und Nighttrain, die all die Jahre eine preiswerte Basis für das Customizing boten, (leider?) nicht mehr anbietet.
Gruß, silent
Hallo
Ich würde an deiner Stelle mal in der Bucht oder Mobile gucken. Für dich käme eher ein gestretchter Rahmen oder Highneckchopper hin. Das sollte auf jeden Fall passen ( sowohl Größe als auch Preis ).
Gruß Fat94Boy
ich würd auch auf die cross zurückgreifen, oder was gebrauchtes.
bei nem stretch rahmen oder nem highnecker ist das "problem" immer das du ja in wahrheit keine harley fährst...
da kommt es dann auf deine prio an.
von der Company gibt es auch eine Tallboy-Sitzbank (gibt es zumindest für Tourer), mit dem Teil ist die Sitzposition auch schon mal deutlich entspannter, speziell mit langen Haxn
Zitat:
Original geschrieben von Fat94Boy
....Für dich käme eher ein gestretchter Rahmen oder Highneckchopper hin....
Gruß Fat94Boy
Hallo,
ein gestrechter Rahmen oder ein Highnecker sind aber auf keinen Fall automatisch was für große Menschen!!!
Auch bei denen kommt es nur auf die verbauten Komponenten wie Lenker, Fussrastenanlage und Sitz an! Z.B. Habermann baut seine Highnecker auch für 1,65 cm große Mädels...
Bei der Größe würde ich immer Probe sitzen und mich mit dem Gedanken anfreunden, dass man entsprechend vorverlegte Fussrastenanlage und einen anderen Lenker anbauen kann.
Ansonsten schliesse ich michd er Mehrheit an: Softail, Fat Boy, Cross Bones.
Gruß Brus
Durch den Schwingsattel der Bones sitzt Du automatisch etwas höher, was dem Kniewinkel entgegenkommt.
Außerdem kann man die Trittbretter auch noch versetzen. Wenne Dir dann noch so`n Reck wie der Bobber Willy dranbaust,
müsste et passen.
Gruß
SBsF
StreetGlide mit Tallboy Sitz und angepasstem Lenker. Funktioniert 100%.
Hallo,
fahr mal zu Caddy´s Service in Uetersen. Caddy ist gerade mal 10cm kleiner als Du und sollte Dir eigentlich ein paar Tips geben können was man so für Deine Größe zusammen schrauben kann.
Ich bin selbst 196cm und würde meine E-Glide am liebsten um den Faktor 1,2 vergrößern, aber ein geränderter Sitz (weiter hinten und höher) bringt schon einiges.
Alles gute bei Deiner Suche und schick mal Bilder wenn Du was passendes gefunden hast.
Gruß
Axel
Guten Tag Norton
Ich kenne die Problematik, bin selbst 204 cm ! Meine Dyna Wide Glide 3 steht seit 14 Tagen zum Verkauf bei Mobile . Das Fahrzeug ist meiner Länge angepasst . Die Fussrastenanlage wurde speziell für meine Größe gebaut 10 cm länger und 2 cm tiefer . Der Solo Sitz wurde von alles aus Leder in Hamburg angepasst. Die Dyna wurde 2008 zum schönsten Dyna auf den Hamburger Motorradtagen ausgezeichnet. Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
MFG
Avanakoe