ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. suche günstige Autofinanzierung

suche günstige Autofinanzierung

Themenstarteram 26. April 2010 um 16:29

Hallo

ich will mir ein Fahrzeug finanzieren.

Das ganze würde über meine Mutter laufen da ich Student bin.

Die Raten sollten über mein Konto abgebucht werden, das Fahrzeug würde sich selbst Finanzieren da ich Essen auf Rädern am Wochenende arbeite.

Ich habe bei mobile.de die Finanzierung durchgerechnet (mir ist klar dass das Bonitätsabhängig ist), da stand dann das ich nur "750€" an Zinsen zahlen muss. Bin dann heute zur Bank mit meiner Mutter gefahren und als ich das Angebot gesehen hab, ... war ich ersteinmal erstaunt. Zinsen liegen 2000€ über den was mir der Onlinerechner ausgegeben hat, hinzu kommen irgentwelche posten von den ich nichts weiß und zu guter letzt komm ich auf eine Endsumme von 9.500,--€

Das Fahrzeug kostet 6.500,--€ und ich habe 1.000,--€ als Anzahlung, somit ergibt sich ein Kreditbetrag von 5.500€.

Ich würde dies in 60 Monaten abzahlen wollen (da wären die Raten gut) und zwischendurch würde ich dann auch Sonderzahlungen tätigen.

Dies ist meine erste Finanzierung und da wollte ich mal fragen ob solche Zinsen üblich sind?

Gibt es eine Bank die eventuell auch eine Finanzierung mit Schlussrate macht?

Vielen Dank.

MfG Hilmi

Finanzvert
Beste Antwort im Thema

Zins nominal 9,99%

Zins effektiv 11,48%

Bearbeitungsgebühr 3%

Laufzeit 84 Monate.

 

Meiner Meinung:

Zinsen zu hoch.

Laufzeit zu lang gewählt.

Weiter suchen.

Kürzere Laufzeit wählen.

Ein 6500€-Fahrzeug sollte doch in 36 oder maximal 48 Monate zu finanzieren sein.

Wären dann die Raten noch zu hoch, ist Autofahren zu teuer für dich.

 

Nissan-Mann

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Zins nominal 9,99%

Zins effektiv 11,48%

Bearbeitungsgebühr 3%

Laufzeit 84 Monate.

 

Meiner Meinung:

Zinsen zu hoch.

Laufzeit zu lang gewählt.

Weiter suchen.

Kürzere Laufzeit wählen.

Ein 6500€-Fahrzeug sollte doch in 36 oder maximal 48 Monate zu finanzieren sein.

Wären dann die Raten noch zu hoch, ist Autofahren zu teuer für dich.

 

Nissan-Mann

am 26. April 2010 um 18:03

Viel zu lange Laufzeit, bei einem Kreditbetrag von 5500 € alleine  2700 € für Zinsen + sonstiger Auslagen zu zahlen grenzt ja schon an Wucher.  Das sind 49% Zinskosten.  Blos nicht abschließen, suche dir lieber einen anderen Anbieter  ohne bonitätsabhängige Zinsen  aus.

 

Wie Nissan-Mann sagte bei einem gebrauchten Auto max 36 Monate Laufzeit ,

sonst zahlst du wohlmöglich noch Raten ab wenn das Auto schon längst in der Presse entsorgt wurde.

 

https://kredit.check24.de:80/.../...C69D73CC20444DA1FC3A9.ajp13-02-s31

Ich rate hier zur Anschaffung eines preiswerteren Fahrzeuges.

6500,- € für ein Studenten-Fahrzeug halte ich für arg hoch angesetzt.

3000,- € würde ich da als vernünftige Obergrenze festsetzen.

am 17. Mai 2010 um 8:39

Hallo Leute,

ich hab ein ähnliches Problem, bzw. bin in der gleichen Situation wie Hilmi.

Mein Anschaffungspreis würde allerdings auch die gesetzte Obergrenze von "Buddy-Master" nicht übersteigen;)

Hatte mir mal eine Möglichkeit rausgesucht, bei der ein laufzeit- und bonitätsabhängiger 3,99% Zins (eff.) vorgeschlagen wird. Dabei kann ich auch noch 3 Monate bis zur ersten Ratenzahlung warten. (Targo Bank früher Citi Bank glaub ich)

Ich bin kein Profi in Sachen finanzierung und wollte eigentlilch nur mal nach Erfahrungswerten mit Kreditgebern nachfragen, speziell bei der Targo. Hab natürlich aber auch andere Banken gefunden. http://kreditbankenvergleich.de/autokredit/

Wollte eigentlich eine Laufzeit zwischen 20 und 30 Monaten anpeilen.

Danke für jede Hilfe

Gruß

Diana

am 17. Mai 2010 um 18:39

Zitat:

Original geschrieben von diana09

Hallo Leute,

 

ich hab ein ähnliches Problem, bzw. bin in der gleichen Situation wie Hilmi.

 

Mein Anschaffungspreis würde allerdings auch die gesetzte Obergrenze von "Buddy-Master" nicht übersteigen;)

Hatte mir mal eine Möglichkeit rausgesucht, bei der ein laufzeit- und bonitätsabhängiger 3,99% Zins (eff.) vorgeschlagen wird. Dabei kann ich auch noch 3 Monate bis zur ersten Ratenzahlung warten. (Targo Bank früher Citi Bank glaub ich)

 

 

Gruß

Diana

Ob du nun die 3,99 eff bei der Targobank bekommst bezweifele ich denn nicht umsonst steht dort ab 3,99 %

 

Ich habe dir mal einen anderen Kreditrechner herausgesucht wo selbst die Targo ( ex Citybank) im bonitmittelwert auch nur auf Platz 17 kommt.

http://www.biallo.de/autokredit?...

 

am 17. Mai 2010 um 22:05

Zitat:

Original geschrieben von hilmijonesjr

ich will mir ein Fahrzeug finanzieren.

was für ein fahrzeug?! neu/gebraucht?! kilometerstand?! jahresfahrleistung?

du solltest bedenken, das in 5jahren finanzierunsgdauer auch kleine sowie größere reparaturen fällig werden die ebenfalls (neben den verschleißteilen) bezahlt werden wollen.......

Ich habe auch für einen Mini Roadster ein Angebot bekommen

Rate pro Monat 667,25 €

Anzahlung 5.346,00 EUR

Anzahlung in % 20

Laufzeit 36 Monate

Ratenschutzversicherung nein

RSV Prämie 0,00 EUR

Nettodarlehensbetrag 18.080,00 EUR

Sollzinsatz p.a.* 7,71 %

Bearbeitungsgebühr 0,00 EUR

Darlehensgesamtbetrag 20.309,70 EUR

Effektiver Jahreszins 7,99 %

Die ~ 2750 Euro Zinsen sind definitiv zu viel bei einem 6500 Euro betrag.

Was für eine Marke ist es und ist der Wagen neu oder gebraucht ?

Du hast aber schon gesehen, dass der Thread 3 Jahre alt ist?

Wie bin ich nur hier rauf gestoßen ?

Danke für den Hinweis.

667.- sind für einen Mini auch wohl etwas viel....

Für das Geld bekomme ich schon einen BMW 5er ;)

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

667.- sind für einen Mini auch wohl etwas viel....

Für das Geld bekomme ich schon einen BMW 5er ;)

Na dann zeig mir mal ein passables Angebot für eine Finanzierung ohne Zielrate mit 20% Anzahlung und 36 Monaten Laufzeit.

Beim Leasing annehmbar, bei einer Finanzierung jedoch wirklich sehr wenig.

Zugegeben, das wäre meine erste Finanzierung gewesen, daher weiß ich nicht, ob das Angebot wirklich etwas überzogen war.

Bin sonst eher Leasingnehmer oder Barkäufer.

am 13. Februar 2013 um 0:09

Auch wenn der Thread älter ist:

Traut keinem Online-Kreditangebot - die Realität sieht ganz anders aus.

Online-Kreditangebote setzen hohe Bonität voraus. Meiste können die Kriterien nicht erfüllen und dann wird es richtig teuer.

Ich persönlich habe keine hohe Bonität, wenngleich ich aber auch keine Schulden habe.

Wenn man Kredit braucht, dann muss man sich wen suchen der hohe Bonität hat.

Oder besser: gleich von derjenigen Person ausleihen.

Meine beste Bank ist meine Mutti. Sie ist Pensionärin. Da ist zwar immer Zinsabschlagsteuer fällig bei Spareinlagen, aber da isses Geld am besten aufgehoben und sie weiß, wo das Geld liegt das ich brauche (auch wenn es nicht sofort verfügbar ist wegen Festgeld so hat sie es). Momentan is dann auch Kredit über sie für 2,9% zu haben. Dafür brauch ich keine Festgeldanlagen mit 4,5% Zinsen auflösen.

Ist übrigens mit ein Grund, warum manche Rentner immer reicher werden (statistisch gesehen). Macht jeder der was hat so, dass es zu den Alten verschoben wird.

Die CDU schaut ja auch immer drauf, dass es nachher wenig bis keine Erbschaftssteuer zu zahlen gibt...

(Ansonsten täten die Alten ja auch keine CDU mehr wählen.)

Grüß Dich,

wie bereits von anderen erwähnt, ist die Laufzeit hier viel zu lange. Nicht nur bezogen auf den Anschaffungswert, sondern auch auf den Gegenstand. Es handelt sich hier um ein Gebrauchtfahrzeug! Was, wenn Du nach 38 Monaten einen kapitalen Motorschaden erleidest? Dann stehst Du mit einer Finanzierung da, die noch knapp zwei Jahre läuft, jedoch ohne Fahrzeug!

Des Weiteren machst Du Dir die Sache immer teurer, denkst Du auch noch über Finanzierung mit Restwert (bei dieser "kleinen" Summe) nach. Bedenke, dass Du diesen Restwert über die komplette Laufzeit in voller Höhe verzinst. Die Gesamt-Darlehenskosten steigen hierdurch sogar noch an.

Rechne Dir selbst aus, was Du in 36 Monaten (max. 48 - finde ich jedoch in Deinem Fall schon zu lange) im Stande bist, zu tilgen und bedenke hierbei, dass auch MINDESTENS noch Instandhaltungskosten für das Fahrzeug (Wartung, TÜV, AU, Sommer-/Winterreifen, etc.) auf Dich zukommen. Kalkuliere bei diesen nicht zu knapp. Das nämlich tun die meisten. Setze dafür (je nach Fahrzeug) mindestens noch einmal €80 monatlich an und bedenke, dass diese ganz sicher kommen - evlt. aufkommende Schäden noch nicht berücksichtigt!

Danach richte dann Deinen PKW-Kauf und vor allem die Preisklasse, in welcher Du Dich bewegst.

Zitat:

Original geschrieben von -CasaR-

Ich habe auch für einen Mini Roadster ein Angebot bekommen

 

Rate pro Monat 667,25 €

Anzahlung 5.346,00 EUR

Anzahlung in % 20

Laufzeit 36 Monate

Ratenschutzversicherung nein

RSV Prämie 0,00 EUR

Nettodarlehensbetrag 18.080,00 EUR

Sollzinsatz p.a.* 7,71 %

Bearbeitungsgebühr 0,00 EUR

Darlehensgesamtbetrag 20.309,70 EUR

Effektiver Jahreszins 7,99 %

 

Die ~ 2750 Euro Zinsen sind definitiv zu viel bei einem 6500 Euro betrag.

Was für eine Marke ist es und ist der Wagen neu oder gebraucht ?

Kannst du nicht rechnen?

 

Bei mir sind 667,25 € mal 36 Monate   =  24021 €. plus Anzahlung 5346 €  gleich =  29367 €

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. suche günstige Autofinanzierung