ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Suche günstigen Gebrauchtwagen

Suche günstigen Gebrauchtwagen

Opel Corsa D
Themenstarteram 23. Januar 2017 um 20:58

Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem günstigen Gebrauchten für meine Frau, die vllt 5000 km im Jahr damit zurück legt.

Wegen der Kinder sollte es ein 4 Türer sein.

Was meint Ihr zu folgendem Fahrzeug?

Den würde ich für 4900 € bekommen.

Muss ich da was beachten bzw habt ihr Fahrzeug spezifische Tips für mich, auf was ich bei morgigen Besichtigung achten sollte?

Danke

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Opel Corsa 1.2 16V Innovation

Erstzulassung: 02/2009

Kilometerstand: 108.500 km

Kraftstoffart: Benzin

Leistung: 59 kW (80 PS)

Preis: 5.500 €

Ähnliche Themen
19 Antworten

Wäre mir fast etwas zu teuer... Für ähnliches Geld (oder nur wenig mehr) bekommt man auch einen Astra H mit gleicher/besserer Ausstattung und gleichem Alter/ähnlicher Laufleistung.

Den hier z.B: Astra Innovation

Oder soll das Auto ein Kleinwagen sein (wegen Parkplatz, Übersicht usw.)?

Gruß

M.

Schade wegen der 5Türen ... meine Tochter möchte Ihren Corsa Verkaufen.

Ein D 1.2 2008er mit 80PS - Lava Rot - 100tk gelaufen (da bin ich mir nicht 100% sicher könnte etwas variieren). Hat dieses AFL mit Kurvenlicht/Abbiegelicht, Nebelscheinwerfer, Bordcomputer, Licht&Regensensor, Klima, Elektrische Spiegel, verstellbaren Boden im Kofferraum, Opel CD Radio und sicher noch einiges was mir gerade entfallen ist.

Steuerkette samt Öl/Filterwechsel und Koppelstangen wurden diesen Sommer gemacht. Steht auf 4 neuen Conti Winterreifen auf Stahlfelge (vor 3Monaten gekauft) und im Keller stehen noch schöne schwarze Alufelgen im Speichen Design mit neuwertiger Hankook Bereifung für den Sommer.

Wie gesagt leider nur ein 3Türer. TÜV bis 11/17 aber der Wagen würde sofort und ohne Probleme neuen TÜV bekommen. Meine Tochter sagt was von 3800,- VHB die sie dafür noch haben möchte.

Grüße

Francesco

3800 ist aber ein super Preis.. Opel verlangt für solche gebrauchen eher 6000.... Und da ist dann noch keine Steuerkarte getauscht...

ps: steuerKETTE

2009er 1.2 Steuerkette (»Steuerkarte?«) tauschen? Falsches Öl verwendet?

Grüße, Martin

Also soweit ich informiert bin werden die um die 100TK beim 1.0L und 1.2L fällig. Die vom Corsa D meiner Tochter machte bereits die typischen klacker Geräusche. Beim FOH wurde uns dann erzählt dass das typisch wäre. Beim Corsa "C" den meine Frau mal vor Jahren gefahren hat mit der 1.0L Dreizylinder Maschine war die auch bei etwas über 100TK fällig trotz jährlichen Öl/Filter wechseln beim FOH.

Sprich ich würde sagen auch bei einem 2009er mit der Laufleistung eine ganz normale Geschichte.

Grüße

Francesco

Wo dann der Vorteil gegenüber des Zahnriemens liegen soll weiß wohl keiner... :(

Habe jetzt dann mal die Forensuche eifrig bemüht... Na prima: http://www.motor-talk.de/.../...kette-wasserpumpe-kosten-t4591423.html

Und ich jammere wegen der beiden Zahnriemen in meinem Golf herum (ca. 700 Euro beim Freundlichen für Material und Arbeit). :(

Grüße, Martin

doch, autobild sagt dazu:

'Deutlich länger als Zahnriemen sollen Steuerketten ihren Dienst verrichten. Hier geben viele Hersteller überhaupt keinen Wechselintervall an. Problemfrei ist diese Zahnriemen-Alternative aus Metall allerdings auch nicht.'...

Opel gibt für die Steuerketten gar keine zeit/km vor.. Soll lebenslang halten..

Mein opc (07/2014) soll übrigens laut opel 2020 nem zahnriemenwechsel bekommen.. anscheinend nach 6j oder 150.000km.. finde ich sehr bescheiden den 2020 wird er gerade mal 45.000km drauf haben..... :(

Sie halten ja auch lebenslang: Wenn sie sterben, sind sie tot - und dann sind sie kaputt.

Bin VR6 mit Steuerkette gefahren. Wichtig - und nicht oft genug zu betonen: Richtiges Öl, warmfahren und erst dann höhere Drehzahlen. Wer das nicht getan hat: Kette bei 60'000 bis 80'000 km fritte. Ist also kein Opel-Problem oder Steuerketten-Problem (außer das was VW da mit den zu großen Toleranzen beim Zulieferer hatte) sondern liegt auch in Wartung und Bedienung der Maschine »Kraftfahrzeug mit Explosionsmotor«.

Grüße, Martin

scherzkeks.. lebenslang ohne zusatzangabe ist wie immer im auto Bereich auf die Lebenszeit des ganzen Fahrzeuges ansich bezogen also +/-250.000km... Beim corsa liest man da aber oft von Problemen bei um die 120.000km...Meine schepperte auch bei 118tkm.. Aber wer weiss wie viele länger halten. Das liest man dann ja nicht und weiß wohl nur opel..

Wo steht denn geschrieben das die Lebenszeit von einem Fahrzeug bei 250'000 km liegt?

Früher gab's schon bei 100'000 km eine Plakette von wegen »Gut gemacht!«. ;)

Grüße, Martin

hm Statistiken sagen das.. Ob das aber wirklich 250tkm ist oder nur 200.. Kein Plan...

hier die tops (2015):

Opel hatte doch mal die "Lebenslange Garantie" eingeführt, da hieße es

Zitat:

Auch bedeutet «lebenslänglich» nicht für die Ewigkeit: «160.000 Kilometer sind das Limit», präzisiert Pressesprecher Christoph Birringer.

Also wissen wir was bei Opel "Lebenslang" bedeutet;)

Na dann passts doch fast mit Steuerketten und zahnriemen ;)

beides hällt ein knappes corsaleben aus... doof nur für die die 250tkm schaffen.. Oder mehr..

..Und blöd das der zahnriemen auch an eine max.zeit von ja nur 6j geknüpft ist..

weisst da jemand wieso?

Bei zündkerzen heissts doch auch nur nach glaub 60tkm aber doch nicht ODER 4j oder so?! beides Verschleißt doch nur während der Fahrt oder der zahnriemen auch im Stillstand?! vergammelt der nach 6j schon?? oder sind da evtueller anknabbereien eingeplant? ;)

Hier mal ein Wikipedialink: https://de.wikipedia.org/wiki/Zahnriemen?wprov=sfsi1

Dort wird alles wirklich gut erklärt!

Liebe Grüße

Deine Antwort