ForumMietwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Mietwagen
  5. Suche günstigsten Autovermieter für 5 Monate

Suche günstigsten Autovermieter für 5 Monate

Themenstarteram 8. Oktober 2011 um 8:48

Hallo an alle,

ich bin gerade dabei, mir das günstigste Mietwagen-Angebot für den Zeitraum von 5 Monaten einzuholen. Fahrzeugklasse Fiesta/Corsa. Abholung/Rückgabe in Oberbayern.

Buchbinder ist schon mal deutlich günstiger als Sixt und Avis. 456€/M + 80€/M für die Winterreifen bei max. 4.000km/M finde ich schon nicht schlecht. Kann man das überhaupt noch toppen?

Um gut gemeinten, aber überflüssigen Diskussionen vorzubeugen: nein, ich will keinen Wagen für diesen Zeitraum kaufen, sondern nur mieten. Habe einen Neuwagen bestellt und bekomme ihn im März, und den alten verkaufe ich gerade. Am bequemsten ist die Überbrückung mit einem Mietwagen, etwas anderes wäre mir zu umständlich.

Danke für Eure Rückmeldungen!

Grüße Julius

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von juliusb

Hallo an alle,

ich bin gerade dabei, mir das günstigste Mietwagen-Angebot für den Zeitraum von 5 Monaten einzuholen. Fahrzeugklasse Fiesta/Corsa. Abholung/Rückgabe in Oberbayern.

Buchbinder ist schon mal deutlich günstiger als Sixt und Avis. 456€/M + 80€/M für die Winterreifen bei max. 4.000km/M finde ich schon nicht schlecht. Kann man das überhaupt noch toppen?

Um gut gemeinten, aber überflüssigen Diskussionen vorzubeugen: nein, ich will keinen Wagen für diesen Zeitraum kaufen, sondern nur mieten. Habe einen Neuwagen bestellt und bekomme ihn im März, und den alten verkaufe ich gerade. Am bequemsten ist die Überbrückung mit einem Mietwagen, etwas anderes wäre mir zu umständlich.

Danke für Eure Rückmeldungen!

Also ich hätte das Altfahrzeug einfach später verkauft bzw. den Ersatz rechtzeitig bestellt, aber ich gehe einfach mal davon aus, dass du diesbzgl. schon dein möglichstes getan hast.

Wenn sich die Lieferzeit schon stark über den ursprünglich genannten Termin hinaus verzögert hat, kann man IMHO dem Händler Feuer unter'm Hintern machen. Vor allem wenn man aufgrund der Verzögerung die Möglichkeit hat, vom Kaufvertrag zurückzutreten (genaueres siehe ADAC-Webseite, da gibt's was zum Thema Neuwagenkauf, auch für Nichtmitglieder kostenlos und ohne Registrierung zugänglich), dürfte man in einer relativ komfortablen Verhandlungsposition sein.

Das Standard-Angebot bei meinem Händler/Werkstatt für die Zeit, wo man sein Auto dort reparieren lässt (also eigentlich Kurzzeit-Miete), lautet 8EUR/Tag inkl. 50km/Tag (zzgl. 0,20EUR/Mehr-km und zzgl. Sprit). Das wären bei dir ca. 1200EUR inkl. ca. 7,5 Frei-Mm. Normalerweise gibt's für dann einen recht neuen Twingo mit kleinem Motor. Sobald ich sage, dass ich damit auf die Autobahn muss, gibt's ohne Aufpreis was mit etwas mehr Beschleunigung (z. B. hatte ich schon einen 74kW-Clio).

Eine Webseite über Citroen Mu (da verleiht Citroen Fahrzeuge aus dem eigenen Konzern IIRC über Vertragshänder) habe ich nicht gefunden, nur div. Pressemitteilungen.

Oder mal bei www.carsharing.de vorbeischauen, ist aber IMHO schlecht, wenn das Auto meist stundenlang z. B. während der Arbeit rumsteht und solange nicht zurückgegeben werden kann.

Ich glaube aber immernoch, dass ein guter und günstiger Gebrauchter im Endeffekt günstiger kommt...

notting

Themenstarteram 8. Oktober 2011 um 10:34

Hallo notting,

danke für Deinen Kommentar. Aber ich habe ja schon geschrieben, dass ich nichts anderes will, als einen günstigen Wagen mieten. Unter Einberechnung des Zeitaufwandes und aller Kosten ist es völlig unmöglich, für 5 Monate mit dem Kauf und Verkauf eines Gebrauchten günstiger auszusteigen. Ich bin Unternehmer und Zeit ist das wichtigste Gut. Zeit ist nicht nur Geld wert, sondern auch Lebensqualität. Die "Beweisführung" in Euros spare ich mir jetzt.

Ich versteh auch nicht, warum Du mit Wandlung anfängst. Ich krieg meinen Neuwagen im März, und fertig.

Und wegen den Mietkosten: ich habe bereits geschrieben, dass man bei Buchbinder einen Fiesta/Corsa um 456€/M bekommt. Allerdings habe ich soeben erfahren, dass dieser Preis noch ohne Kasko ist, wird also noch teurer.

Die Frage lautet also: wer kennt das günstigste Angebot für einen Kleinwagen mit Kasko? Bitte keine anderen Varianten hier diskutieren, danke!

Beste Grüße Julius

Zitat:

Original geschrieben von juliusb

Ich versteh auch nicht, warum Du mit Wandlung anfängst. Ich krieg meinen Neuwagen im März, und fertig.

Wie ich bereits geschrieben habe, hätte ich das von vornherein besser organisiert, ergo wäre der Händler im Verzug, wenn mir so eine längere "autolose" Lücke passieren würde und da kann man ihm guten Gewissens Feuer unter'm Hintern machen.

notting

Themenstarteram 8. Oktober 2011 um 11:15

notting, lass mal gut sein, ich muss hier doch jetzt nicht erklären, dass mein Fall besser organisiert ist als die meisten bundesweit statt findenden Autokäufe. Es reicht ja, wenn jemand mit Wohlwollen meine Vorgaben liest und akzeptiert. Und mir einfach hilft, den günstigsten Mietwagen zu finden. Warum kompliziert, wenns auch einfach geht?

Tschau Julius

am 8. Oktober 2011 um 11:40

Günstiger als Buchbinder, Enterprise oder Star Car geht es wohl nicht, es sei denn du findest eine richtig kleine Autovermietung die noch keine wirklich neuen Fahrzeuge hat.

Themenstarteram 8. Oktober 2011 um 12:25

Zitat:

Original geschrieben von Gentsai

Günstiger als Buchbinder, Enterprise oder Star Car geht es wohl nicht, es sei denn du findest eine richtig kleine Autovermietung die noch keine wirklich neuen Fahrzeuge hat.

Danke! Habe soeben an Star Car und Enterprise eine Anfrage gesendet. Bin schon neugierig wer das Rennen machen wird.

Bzgl. kleine Autovermietung: kennst Du eine in Oberbayern?

Ciao Julius

Wenn man bei Buchbinder mietet, muss man sich im Klaren sein, dass man kein neutrales Fahrzeug, sondern für Buchbinder Reklame fährt.

 

Addiert man zu dem o.a. Monatspreis die Vollkaskokosten hinzu ( 10 € /Tag?), ist der Preis nicht mehr so attraktiv.

Prüfe mal die Preise bei ADAC Club mobil.

Ggfs. nicht für vier Monate mieten, sondern für  2x  zwei Monate. Dann sind die Freikilometer höher.

 

O.

Themenstarteram 8. Oktober 2011 um 12:37

Zitat:

Original geschrieben von go-4-golf

Wenn man bei Buchbinder mietet, muss man sich im Klaren sein, dass man kein neutrales Fahrzeug, sondern für Buchbinder Reklame fährt.

Addiert man zu dem o.a. Monatspreis die Vollkaskokosten hinzu ( 10 € /Tag?), ist der Preis nicht mehr so attraktiv.

Prüfe mal die Preise bei ADAC Club mobil.

Ggfs. nicht für vier Monate mieten, sondern für  2x  zwei Monate. Dann sind die Freikilometer höher.

O.

Danke! Mit der Buchbinder-Werbung hätte ich kein Problem. Wieviel die Kasko kostet, weiß ich noch nicht. Aber 300€/M würde mir übertrieben erscheinen, da die Prämie ja höchstens 50-100€/M kostet.

ADAC und ÖAMTC Clubmobil checke ich ab!

Tschau Julius

Zitat:

Original geschrieben von juliusb

Zitat:

Danke! Mit der Buchbinder-Werbung hätte ich kein Problem. Wieviel die Kasko kostet, weiß ich noch nicht. Aber 300€/M würde mir übertrieben erscheinen, da die Prämie ja höchstens 50-100€/M kostet.

ADAC und ÖAMTC Clubmobil checke ich ab!

 

Tschau Julius

Würde mich interessieren, was Buchbinder für Vollkasko mit SB nimmt.

 

Die meisten günstigen Angebote (siehe z.B. Wochenendmieten) sind nicht mehr günstig, wenn Vollkasko nicht im Pauschalpreis eingeschlossen ist, sondern separat dazu gebucht werden muss.

 

O.

am 8. Oktober 2011 um 17:24

Zitat:

Original geschrieben von juliusb

 

Bzgl. kleine Autovermietung: kennst Du eine in Oberbayern?

Nein, in der Gegend bin ich als Niedersachse eher selten unterwegs ;)

Themenstarteram 9. Oktober 2011 um 10:26

Zitat:

Original geschrieben von go-4-golf

Zitat:

Original geschrieben von juliusb

 

ADAC und ÖAMTC Clubmobil checke ich ab!

Tschau Julius

Würde mich interessieren, was Buchbinder für Vollkasko mit SB nimmt.

Die meisten günstigen Angebote (siehe z.B. Wochenendmieten) sind nicht mehr günstig, wenn Vollkasko nicht im Pauschalpreis eingeschlossen ist, sondern separat dazu gebucht werden muss.

O.

Stimmt! Ich werd den Bestpreis mit Kasko posten. Von Buchbinder in Wels (Oberösterreich) habe ich ein Angebot über 508€/M inkl. Kasko mit SB von 600€, und 1.500km/M inkludiert. Die km wären knapp ausreichend, wobei 2.000km auf der sichereren Seite wären. Winterreifen kämen mit 85€/M noch dazu.

LG Julius

am 9. Oktober 2011 um 10:38

Wo bekommst du eigentlich deinen Neuwagen? Haben die dort keine Mietwagen?

Ich kenne es aus dem Audi Zentrum, dass man für die Lieferzeitüberbrückung (z.B. von Sixt) ein Auto zum Sonderpreis bekommt, z.B. der A3 lag da im Monat bei ca. 580€ inklusive Vollkasko und 4.000km.

Themenstarteram 10. Oktober 2011 um 15:13

Zitat:

Original geschrieben von Gentsai

Wo bekommst du eigentlich deinen Neuwagen? Haben die dort keine Mietwagen?

Ich kenne es aus dem Audi Zentrum, dass man für die Lieferzeitüberbrückung (z.B. von Sixt) ein Auto zum Sonderpreis bekommt, z.B. der A3 lag da im Monat bei ca. 580€ inklusive Vollkasko und 4.000km.

Meinen Passat Variant EcoFuel bekomm ich bei Porsche Salzburg, und ich habe vor kurzem bei meinem Verkäufer angefragt. Die kooperien für solche Fälle mit Europcar Salzburg. Habe heute dort erfahren, dass ich für die Poloklasse einen Sonderpreis von €764 inkl. Kasko u MWSt. u. 4.000km sowie Winterreifen bekomme. Normal wäre 1.265,- :)

Somit ist Buchbinder noch immer deutlich günstiger.

Tschau Julius

Themenstarteram 10. Oktober 2011 um 15:29

Aktuelles Update:

Buchbinder München / Riem hat folgende Preise für Langzeitmiete (jeweils inkl. MWSt. und 4.000km/M):

- ohne Kasko 417/M

- mit Kasko SB 850,- 512/M

- mit Kasko SB 350 607/M

- Winterreifen kosten extra 80€/M, eigene WR montieren wäre ok.

- ich kann das Auto in Rosenheim übernehmen

Habe um einen Spezialpreis für 2.000km/M gebeten, bekomme angeblich vom Regionalleiter bis morgen ein Spezialangebot.

Bis jetzt ist Buchbinder Wels der Bestbieter mit € 508/M bei 1.500km/M und 600€ SB in der Kasko.

-------

Übrigens hier noch die AW von StarCars: "Der Monatstarif für ein Gruppe C Fahrzeug beträgt 668 €. Inkl. 3500 KM frei und inkl. Versicherung."

Somit sind die aus dem Rennen, und überdies gibts ja keine Niederlassung in Bayern, nur oben im Norden.

Tschau Julius

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Mietwagen
  5. Suche günstigsten Autovermieter für 5 Monate