ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Suche Gutachten für 18 Zoll Alufelgen

Suche Gutachten für 18 Zoll Alufelgen

Themenstarteram 10. Juni 2010 um 19:00

Hallo Leute ich will auf meinen Golf 3 18 Zoll montieren Daten wären....

Golf 3 1,6 mit 75 PS mit Gewindefahrwerk wenns Interessant wäre

Felgenbreite:7,5

Einpresstiefe:38

Lochkreis:100

Lochzahl:4

Reifengrösse hab ich mir vorgestellt 215/35R18

Hat jamand schon welche Eingetragen bekommen oder hat jemand ein Vergleichsgutachten?

Wäre über jede Hilfe sehr erfreut.

Danke

Ähnliche Themen
20 Antworten

finde 17 Zöller schon optisch grenzwertig am Golf 3 ..... angenommen du würdest 18 Zoll eingetragen kriegen (was ich nicht so wirklich glaube) und hättest 35 oder 30 Querschnitt wäre der Fahrkomfort so ziemlich im Eimer.

 

Ganz zu schweigen davon dass ein 75 PS Golf mit Breitreifen jenseits der 195 auch schon zu kämpfen hat .... der kostet nämlich leistung...

Würd ich mir gut überlegen ....

Wenn schon geh doch auf 16 Zoll mit 205/40 oder 215/40 .. das sollte machbar sein

Ab Werk:

bei 15 Zoll hat man 195/50 oder 205/50

bei 16 Zoll .... 215/40

bei 17 Zoll müsste das gegen /30

bei 18 Zoll gegen /20 gehen ...:D

Themenstarteram 11. Juni 2010 um 13:45

Hab mir schon welche mit 18 Zoll angesehen und ich finds geil:-)

naja Geschmäcker sind verschieden, zum Glück:-)

 

Reifen wären dann eh 215/35R18

Fahrkomfort wäre egal weil ich eh bloß mit dem Auto in die Arbeit fahr.

 

Themenstarteram 11. Juni 2010 um 14:41

Hat sich erledigt, hab grad mit meinem Tüv Telefoniert und er hat gesagt das ist kein Problem weil es fahren schon soviele mit 18 Zoll rum.

Trotzdem Danke

Eigentlich muß der Tacho bei 215/35R18 angeglichen werden, aber auch nur "eigentlich".

Es gibt soweit wie ich weiß einen 205/35R18 von Toyo.Glaube mit 82 Traglast.Den wollte ich eigentlich fahren paßt bei mir aber nicht weil ich 84 Traglast brauche.

Fahrkomfort ist wirklich keiner mehr vorhanden weil ich vorn Federwegsbegrenzer einbauen mußte sonst schleift es außen am Koti (sind schon gezogen).Hinten ist kein Problem.Mit KW Gwinde var. 2

Geil sieht es aus aber habe jetzt auch wieder auf 16Zoll geändert wegen Leistung und halt Komfort.

MFG henni

der querschnitt passt net bei einem 215/35/18er. ansonsten gibts von postert ein gutachten aber für 8*18 et35. das problem ist der 4*100er lk. da gibts kaum was ausser exoten. ok dank dem mini cooper gibts schon passende. und von der traglast her passen die auch aufn golf.

aber jungs jetzt beantwortet mir mal eine frage: wiso soll ein auto mit 18zöllern und 215er pellen den langsamer gehen als ein auto mit 15" und 205er pellen?

Themenstarteram 11. Juni 2010 um 15:19

meint ihr ich brauch da Spurplatten für die Felgen?mfg

Zitat:

Original geschrieben von jonnycashhh

meint ihr ich brauch da Spurplatten für die Felgen?mfg

mit nem gewinde sowiso.

also bei mir hat es gepaßt mit ET 35.Sonst wird es ja noch enger zum Kötflügel hin.

Themenstarteram 11. Juni 2010 um 15:39

welche Breite?

Hab vorher dreiteilige Aretc L 9x16 oben gehabt mit ET 45 mit jeweils 15mm Spurplatte pro Seite, und davor

Brock B6 9x16 mit ET 15 und ET 35 und die hab ich ohne Spurplatten gefahren. Und das alles ohne Bördeln

also müssten doch 7,5 x18 ohne platten auch möglich sein oder nicht

Na mit 7.5 zoll Breite.

Ich mußte vorne Begrenzer einbauen weil es sonst geschliffen hätte.

Ist denn die Breite der Vorderachse an jedem G3 gleich?

ansonsten hilft nur ausprobieren^^

was für ein gewinde hast du? vorne gewinde, hinten nutenverstellung?

das problem ist das du ab einer gewissen tiefe der federteller vom gewinde in den bereich der felge kommt. vorne et15 KANN passen....

@henni

vr und co ham plus achsen...die sind breiter.

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

was für ein gewinde hast du? vorne gewinde, hinten nutenverstellung?

das problem ist das du ab einer gewissen tiefe der federteller vom gewinde in den bereich der felge kommt. vorne et15 KANN passen....

@henni

vr und co ham plus achsen...die sind breiter.

Ich hab KW Gewinde Var.2

Ja wenn dann der untere Federteller aber da war bei mir genug Platz.

Ja ich weiß Plusachse ist breiter, wußte jetzt aber nicht ob auch vorne.Dann ist natürlich klar das bei mir zum Federbein mehr Luft ist und zum Koti weniger.

Themenstarteram 11. Juni 2010 um 15:56

Breite von der Spurplatte hätte ich gemeint:-)

Hersteller weiß ich nicht aber hinten ist auch ein Gewinde. Ausprobieren ist Sche... weil ich muss sie ja zuerst bestellen.

Hab jetzt was gefunden

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../6143781

ohne ziehen usw.

Ich hatte vorn keine Spurplatten drauf.Was du dann brauchst weiß ich nicht.Das weiß man erst wenn man mal eine Felge am Auto dran hat.

Du weißt nicht was du für ein Gewinde drin hast?Ist das nicht eingetragen?Haste kein Gutachten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Suche Gutachten für 18 Zoll Alufelgen