- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Suche Gutachten für original VW Lugano
Suche Gutachten für original VW Lugano
Hallo Gemeinde,
ich bin auf der Suche nach dem original VW Gutachten für die 8x19 Lugano Felgen.
Die Felgen haben ET41 mit der 3C8-Teilenummer (falls das wichtig ist).
greetz johoo911
Ähnliche Themen
17 Antworten
Wenn es die Felgen original für den Passat gibt, kannst du die einfach drauf machen. Dazu brauchst du kein Gutachten und die müssen nicht eingetragen werden.
Zitat:
Original geschrieben von Andy_bln
Wenn es die Felgen original für den Passat gibt, kannst du die einfach drauf machen. Dazu brauchst du kein Gutachten und die müssen nicht eingetragen werden.
Danke für die Info.
Ich bin da jedoch noch etwas unsicher, da der Passat CC wohl erst ab Modelljahr 2010 die Luganos als dazubestellbare Serienbereifung bekommen hat.
Sprich mein Auto ist ein Modelljahr zu früh.
Weiterhin steht von der Reifengröße etc. nicht ins den Papieren.
Fragen über Fragen
in den Papieren stehen immer nur die 16 Zoll. Auch wenn man von Werk aus andere hat. Wie das jetzt mit dem Modelljahr ist, weiß ich nicht. Aber ich glaube das ist egal. Vielleicht kann das hier noch jemand bestätigen.
Notfalls kannst du auch einfach deinen fragen
Zitat:
Original geschrieben von Andy_bln
in den Papieren stehen immer nur die 16 Zoll.
8x18'' mit 235/40R18 Eintragung ab Werk
Einfach vom Freundlichen die CSC-Typengenehmigung vom neuen MJ anfordern, da stehen sicherlich dann die Felgen auch drin. Habe damals selber von Stahlfelge auf die 16" Monza umgerüstet. Die standen aber schon in der Genehmigung drin. In den Papieren steht weiterhin 205/55/16 drin wie vom Werk damals ausgeliefert.
Moin Moin!
Gibt es hier was neues im Bezug auf das Teilegutachten der Lugano Felgen?
Ich möchte meine gerne eintragen. Da ist das notwendig.
Wäre dankbar!!
Schreibt doch am besten mal die Kundenhotline von VW unter Angabe der Fahrzeug-ID und Teilenummer / Bezeichnung der Felgen an. Normalerweise kann man so die Unbedenklichkeitsbescheinigungen bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von __NEO__
Schreibt doch am besten mal die Kundenhotline von VW unter Angabe der Fahrzeug-ID und Teilenummer / Bezeichnung der Felgen an. Normalerweise kann man so die Unbedenklichkeitsbescheinigungen bekommen.
Danke für den Rat. Das habe ich schon im hinter-Kopf. Ich dachte aber das vielleicht das schon jemand fix und fertig hat. Dann hätte ich mir diesem Schritt sparen können.
moin
meine lugano felgen musste ich auch eintragen lassen, da diese in mj 2008 nicht mit drin stehen, in mj 2009 hingegen schon.
Zitat:
Original geschrieben von hellracers666
Ich dachte aber das vielleicht das schon jemand fix und fertig hat. Dann hätte ich mir diesem Schritt sparen können.
Komm schon du Faulpelz. Das Schreiben an VW ist doch schnell aufgesetzt. Wenn du willst, kann ich dir meinen Vordruck für die 9er Omanyt schicken
wollte mir die Luganos auch für meinen CC 5/2009 freigeben lassen von VW, hab aber keine Unbedenklichkeitsbescheinigung bekommen wegen dem zu frühen Modelljahr ( obwohl sich aber baulich nix geändert hatte, naja ,...)
Hab bloß die Traglastbescheinigung bekommen und mit diesem und dem Vergleichsgutachten der CC Zubehörfelgen Sagitta eintragen lassen.
Ist bloß eine email an VW und in 3 Tagen hast du alles, ausgestellt auf deinem Namen.
@An den kleinen gelben Minion Man!!!
Schick mir das Schreiben bitte mal zu! Ich schicke dir meine richtige E-Mail Adresse per whatsapp. (Falls du sie nicht schon hast)
Zitat:
Schick mir das Schreiben bitte mal zu! Ich schicke dir meine richtige E-Mail Adresse per whatsapp. (Falls du sie nicht schon hast)
Ich würde für dich sogar den Vordruck entsprechend den Parametern der Luganos anpassen, sogar mit korrekter Absenderadresse
Warte auf deine Email via WhatsApp...
Zitat:
Original geschrieben von Halb-Marathon-Man
Zitat:
Ich würde für dich sogar den Vordruck entsprechend den Parametern der Luganos anpassen, sogar mit korrekter Absenderadresse
Warte auf deine Email via WhatsApp...
Na das ist doch mal was.
Meine Faulheit kennt keine Grenzen.