Suche gute Werkstatt / Reparateur um meinen Mercedes noch mal 350k km fahren kann
Hallo zusammen,
Ich bin seit 15 Jahren Besitzer verschiedener Mercedes-Fahrzeuge und mag diese Marke sehr (außerdem ist meine Frau Deutsche :-D). Wir hatten 2 C-Klasse W203 Coupé Sport (eine schwarze C220 CDI von 2005 aus Frankreich und eine C200 CDI aus Deutschland) und jetzt eine C200 von 2011 aus Belgien und einen GLC350e Hybrid von 2017 aus der Schweiz.
Die C200 hat etwa 350.000 km auf dem Tacho und ich hätte sie gerne noch lange behalten, aber nun ja...
Die Mercedes-Werkstatt im Kanton Waadt (Schweiz) teilt uns mit, dass ein Differenzdrucksensor für die DPF-Regeneration für etwa 700€ ersetzt werden muss, dann ein Ansaugkrümmer für 1000€ und eine Motorölundichtigkeit am Ventildeckel... daher meine Anfrage in diesem Forum, ob jemand eine gute Adresse kennt, um dieses wunderbare Auto in der Schweiz, Frankreich oder Deutschland zu reparieren (oder nicht), aber außerhalb des Mercedes-Netzwerks, um zu vermeiden, dass die Rechnung explodiert...
# Nachrichtentext für eine gute Adresse
Hier mein Anliegen,
Wie in meiner Vorstellung erklärt, hat meine C200 CDI (W204 von 09/2011 - Phase 2) etwa 330.000 km auf dem Tacho und ich hätte sie gerne noch lange behalten, aber nun ja...
Die Mercedes-Werkstatt im Kanton Waadt (Schweiz) teilt uns mit, dass ein Differenzdrucksensor für die DPF-Regeneration für etwa 700€ ersetzt werden muss, dann ein Ansaugkrümmer für 1000€ und eine Motorölundichtigkeit am Ventildeckel... Wenn der DPF aufgrund dieses defekten Sensors verstopft ist, der eine Regeneration verhindert, müsste man noch mit 4000€ für einen DPF rechnen... Sie haben mir auch gesagt, dass Diesel im Öl ist und dass es ein leichtes Leck an den Einspritzdüsen geben würde (4 Einspritzdüsen wurden bei 180.000 km ersetzt).... Nach ihrem Rat wäre es wirtschaftlich klug, dieses Auto nicht zu reparieren.
Hätten Sie eine gute Adresse, um dieses wunderbare Auto in der Schweiz, Frankreich oder Deutschland zu reparieren (oder nicht), aber außerhalb des Mercedes-Netzwerks, um zu vermeiden, dass die Rechnung explodiert?????????????????