ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Suche guten TÜV im Saarland

Suche guten TÜV im Saarland

Themenstarteram 12. Dezember 2016 um 9:59

An meinem Skoda Octavia Bj.97 ist der TÜV fällig. Bisher war ich immer bei der DEKRA auf dem Röderberg. Aber da wurde ich das letzte mal ziemlich unfreundlich behandelt und der Prüfer hätte das Auto fast in jede Schraube zerlegt. Der konnte es wohl gar nicht fassen an einem so alten Auto keine mängel zu finden. Also hat er mir wenigstens ein "Rückleuchten verschmutzt" aufgeschrieben. :mad:

Gibt es im Saarland einen TÜV der einem das Fahrzeug nicht am liebsten bis auf die letzte Schraube zerlegen würde? KÜS in Saarwellingen war anfangs mal sehr tolerant und hat auch mal fünf gerade sein lassen. Aber mittlerweile sollen die auch sehr streng geworden sein.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Bist du sicher, dass deine Fragen berechtigt sind? Glaubst du wirklich, dass dir hier jemand "helfen" kann?

Wenn deinem alten Auto nix fehlt, warum suchst du dann einen "guten TÜV"? Lass den doch seine Untersuchung machen und verschmutzte Rückleuchten aufschreiben, das interessiert doch wirklich keinen.

Wenn du sonst keine Probleme hast.

Es kann doch nur gut für dich sein sein wenn dein Auto gründlich geprüft wird.

Seelze 01

Themenstarteram 12. Dezember 2016 um 11:03

Nett das einem hier gleich böses unterstellt wird. Sehr freundlich hier. :rolleyes:

Lasst mich die frage am besten umformulieren: ich suche einen freundlichen TÜV! Jemand der einem nicht am liebsten in die Autotür treten würde nur weil er an einem fast 20 Jahre alten Auto keine Mängel findet und dann irgendeinen Bullshit aufschreibt. Ich scheine der offensichtlich aussterbenden Rasse anzugehören die für ihre fast 100 Euro(!) noch so etwas wie Kundenservice verlangt und sie nicht jedem Miesepeter der es genießt ständig Oberwasser zu haben in den Hals stopft.

Und nein, ich suche keinen TÜV der einfach nur durchwinkt! Wenn dem so wäre bräuchte ich nicht hier zu fragen. Dann müsste ich nur zwei Haustüren weiter den türkischen Autohändler fragen wo der immer seine Schrotthobel hinkarrt um sie mit "TÜV Neu" verkaufen zu können.

Du schreibst doch selbst "… Aber mittlerweile sollen die auch sehr streng geworden sein." Welchen anderen Schluss sollen wir daraus ziehen als den, dass du eben einen TÜV suchst, der nicht so streng prüft?

Themenstarteram 12. Dezember 2016 um 11:09

Genauso wie ich in dem Satz vorher den DEKRA TÜV beschrieben habe. Also quasi "Wenn wir nichts finden schreiben wir halt irgendeinen Bullshit auf".

Was er aufschreibt ist doch egal, solange man nicht nochmal hin muss zur Nachprüfung und seine Plakette bekommt.

 

Und Du musst ja auch nicht dabei stehen bleiben. Ich geh in der Zeit bei uns immer gegenüber zum Bäcker und trink nen Kaffee. Da kann der Prüfer schlechte Laune haben wie er will.

Hallo,

habe auch schon bei verschiedenen Organisationen (TÜV, KÜS, GTÜ) mit verschiedenen Fahrzeugen ganz unterschiedlichen Alters die HU machen lassen.

Hatte aber niemals das Problem irgendwie unfreundlich oder kleinlich behandelt worden zu sein.

Wenn dann hier ein TE für einen fast 20-jährigen Wagen einen "guten" TÜV sucht, dann wundere ich mich nicht über gewisse Unterstellungen von anderen Forenteilnehmern.

Ich habe die Erfahrung gemacht das man einem Prüfer nicht zu nah auf die Pelle rücken und ihn in Ruhe seine Arbeit machen lassen sollte.

Dir wäre es doch bestimmt auch lieber wenn man dich auf dem Klo in Ruhe lässt, oder? :D

Zitat:

@klamann15 schrieb am 12. Dezember 2016 um 17:57:20 Uhr:

Ich habe die Erfahrung gemacht das man einem Prüfer nicht zu nah auf die Pelle rücken und ihn in Ruhe seine Arbeit machen lassen sollte.

Hängt ja wohl vom Prüfer ab. Ich war im November beim TÜV Nord. Da die Prüferin gemerkt hatte, dass ich mich für ihre Abeit und die Technik interessierte, zeigte sie mir alles genauer.

Ich habe mit der KÜS in Merzig gute Erfahrungen gemacht. Die waren immer schnell und freundlich.

am 13. Dezember 2016 um 8:28

Aber er sucht ja nach TÜV nicht nach KÜS.

Ja und? Die KÜS macht doch TÜV + AU.

am 13. Dezember 2016 um 9:03

Zitat:

@xeper schrieb am 13. Dezember 2016 um 09:55:41 Uhr:

Ja und? Die KÜS macht doch TÜV + AU.

Nein, die KÜS macht die HU deren Bestandteil eine Abgasuntersuchung ist.

Der TÜV macht übrigens dasselbe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Suche guten TÜV im Saarland