ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. suche gutes Frontsystem für Golf3

suche gutes Frontsystem für Golf3

Themenstarteram 17. April 2005 um 9:35

Hallo

ich duche ein gutes Frontsystem für meinen golf weiß aber nicht welches!Am besten mit bildern antworten

Vielen dank MFG

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 17. April 2005 um 9:55

in welcher Preisklasse denn?

von 100-7000 ist alles möglich!

Hi

Also nen gutes einsteiger-system ist das Rainbow SLX 265 Deluxe.

Bekommste bei ebay für 129 €.

Habe es selbst drin....natürlich sollte eine gute Amp dranhängen....selbst habe eine Helix HXA MK II

dran.....spielt sehr gut !!!

 

Ansonsten wenn Du etwas mehr Geld Investieren willst kann ich Dir das Focal Polyglass V2 empfehlen !

kosten bei ebay ca. 200 €

Gruß wutz

Zitat:

Original geschrieben von wutz63

Ansonsten wenn Du etwas mehr Geld Investieren willst kann ich Dir das Focal Polyglass V2 empfehlen !

kosten bei ebay ca. 200 €

Gruß wutz

Lass bloß die Finger von dem System.

Schau die je nach Budget mal folgende an:

Audio System BX 165 Pro

Audio System PX 165 Pro

Rainbow 265 SLX Deluxe

Rainbows 265 SLC

sind schonmal 4 Stk. die für ihr Geld absolut Klasse sind!

Kann man das Frontsystem dann einfach an die vorhandenen Kabel anstecken oder muss man da noch extra welche verlegen?

Besser zieht man neue Kabel, schon allein, um von der Endstufe nahtlos zur Frequenzweiche zu kommen und von da aus zu den einzelnen Chassis. Jede Verbindung verschlechtert den Klang.

Hmm dann is es doch vom Kabel verlegen her einfacher wenn man kein Frontsystem nimmt sondern was in den Kofferraum packt oder lieg ich da falsch?

Fährst du immer rückwärts und bist lebensmüde?

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Low

Fährst du immer rückwärts und bist lebensmüde?

Versteh ich jetzt nich. Was haben denn Boxen hinten mit lebensmüde zu tun?

Ich wollte wissen ob es einfacher ist Kabel in den Kofferraum zu verlegen als welche vorne einzuziehen.

Dann würde man logischerweise auch kein Frontsystem nehmen sondern ein anderes (wie ich oben schon geschrieben habe).

am 18. April 2005 um 18:06

Er will damit eigentlich auf die Unfallgefahr hinweisen die ein schweres Brett hinten ist. Das Ding wird beim Unfall ein schönes Geschoss womit man schonmal den Kopf verlieren kann.

Auch klanglich isses schrott weil ja kein Mensch sich im Konzert mitm Rücken zur Bühne stellt wenn du weißt was ich meine.

Vom Einbauen is es natürlich einfacher. Aber der Aufwand sollte es wert sein.

Nun, normalerweise kommt die Musik von vorne, weshalb der liebe Herrgott ja im Laufe der Schöpfungsgeschichte die Hörteile (auch Ohren genannt) nach vorne hin ausgerichtet hat.

Und über Heckablagen-Lösungen sag ich nix mehr, einfach mal den Thread "Heckablagenseuche" suchen oder sich halt aufspießen lassen, mir mittlerweile egal, ich hab echt die Nase voll von. Jeden Tag gibt's nen neuen "Held", der wieder auf die prähistorische Kacke mit der Ablage kommt, dafür könnt ich unseren Eltern und deren Generation noch heute eine reinklatschen. Denn die waren so blöd, sowas ins Leben zu rufen... und wir versuchen mit aller Gewalt, euch vom Unsinn der Sache zu überzeugen! Aber macht nur...

Achso :D

Also meinste 2 Boxen hinten in die Hutablage einzulassen wäre nicht so besonders?

EDIT: Na da war einer schneller als ich ;)

Das wäre die Lösung, die jeden ernsthaften Car-Hifianer zu Ohrfeigen dir gegenüber bringen würde...

Naja, da ich mich bis jetzt nicht wirklich viel mit Auto-HiFi beschäftigt habe wußte ich auch noch nicht, dass es mit den Lautsprechern hinten so bescheiden und gefährlich ist.

Also dann doch ein Fronstsystem :)

am 19. April 2005 um 7:11

nochmal als Frage, wieviel Geld willst du für das frontsystem ausgeben?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. suche gutes Frontsystem für Golf3