ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Suche Hilfe beim Kauf eines Cayenne Turbo S, 6/2009 mit Approved Garantie!!

Suche Hilfe beim Kauf eines Cayenne Turbo S, 6/2009 mit Approved Garantie!!

Porsche
Themenstarteram 28. März 2015 um 21:55

Hallo liebe Gemeinde, ich bin gerade im Begriff einen Cayenne Turbo S zu kaufen.

Es handelt sich um folgendes in mobile.de eingestelltes Angebot:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/porsche-cayenne-turbo-s-approved-garantie-bis-3-2016-karlsdorf-neuthard/203246789.html?&origin=PARK&ticket=ST-1167846-AsHlcAbedktLGzhQZlP4-mycas46-2_c01_4201

Der Verkäufer hält an dem Preis fest, geht keinen Cent runter. Fahrzeug hat am 11.3.2015 eine neue, bis zum 11.3.2016 gültige Approved-Garantie (Kosten 1300.- Euro) erhalten, die natürlich übertragbar wäre auf mich. Dabei wurden keine Mängel am Fahrzeug festgestellt.

Fahrzeug mit Sonderausstattung hat laut Liste einen Neupreis von ca. 158000.- Euro (Berechnet mit Preisliste 2009), wie findet ihr den Verkaufspreis?

Hoffe, dass mir jemand dabei helfen kann, ob das Fahrzeug rein von den erkennbaren Daten kaufbar ist, oder evtl. überteuert angeboten wird.

Gruß

Dixie

Ähnliche Themen
9 Antworten

Der Link geht nicht, versuch es mit diesem:

http://suchen.mobile.de/.../203246789.html?...

Themenstarteram 28. März 2015 um 22:17

Zitat:

@Dixie1865 schrieb am 28. März 2015 um 22:55:58 Uhr:

Hallo liebe Gemeinde, ich bin gerade im Begriff einen Cayenne Turbo S zu kaufen.

Es handelt sich um folgendes in mobile.de eingestelltes Angebot:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/porsche-cayenne-turbo-s-approved-garantie-bis-3-2016-karlsdorf-neuthard/203246789.html?&lang=de&pageNumber=1&action=eyeCatcher&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=20100&makeModelVariant1.modelId=18&makeModelVariant1.modelDescription=Turbo+S&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2009-01-01&maxFirstRegistrationDate=2009-12-31&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&ticket=ST-960620-PUM4JzaWQgceMARnoG7P-mycas46-1_c01_4201

Der Verkäufer hält an dem Preis fest, geht keinen Cent runter. Fahrzeug hat am 11.3.2015 eine neue, bis zum 11.3.2016 gültige Approved-Garantie (Kosten 1300.- Euro) erhalten, die natürlich übertragbar wäre auf mich. Dabei wurden keine Mängel am Fahrzeug festgestellt.

Fahrzeug mit Sonderausstattung hat laut Liste einen Neupreis von ca. 158000.- Euro (Berechnet mit Preisliste 2009), wie findet ihr den Verkaufspreis?

Hoffe, dass mir jemand dabei helfen kann, ob das Fahrzeug rein von den erkennbaren Daten kaufbar ist, oder evtl. überteuert angeboten wird.

Gruß

Dixie

Themenstarteram 28. März 2015 um 22:17

Zitat:

@Siggi1803 schrieb am 28. März 2015 um 23:13:44 Uhr:

Der Link geht nicht, versuch es mit diesem:

http://suchen.mobile.de/.../203246789.html?...

Danke sehr.. was meinst du denn zu dem Fahrzeug?

Hi Dixie,

ich hab auch in den letzten Monaten mich sehr mit der Suche eines Cayenne's beschäftigt, ich wollte nur einen Vorbesitzer, wenig km und die Approved Garantie. Wurde fündig - Cayenne S (neues Modell) 4/2010, knapp 10.000 km, ordentlich ausgestattet.

Zu dem Angebot aus meiner Sicht ist der Preis ist fair. Steht bei einem MB Händler auch nicht schlecht.

Folgende Fragen:

- Sind die km echt? NAchweisbar?

- Alle Inspektionen im PZ durchgeführt?

- Fahrzeughalter? Evtl. ein Jahreswagen / Vorführer?

- War er immer in DE zugelassen (es gibt etliche Angebote, Fahrzeuge fuhren vorher Osteuropa) --> muss ja nicht unbedingt schlecht sein, aber...

Hope this helps

angeldust

Themenstarteram 29. März 2015 um 13:28

Zitat:

@angeldust_4711 schrieb am 29. März 2015 um 09:39:31 Uhr:

Hi Dixie,

ich hab auch in den letzten Monaten mich sehr mit der Suche eines Cayenne's beschäftigt, ich wollte nur einen Vorbesitzer, wenig km und die Approved Garantie. Wurde fündig - Cayenne S (neues Modell) 4/2010, knapp 10.000 km, ordentlich ausgestattet.

Zu dem Angebot aus meiner Sicht ist der Preis ist fair. Steht bei einem MB Händler auch nicht schlecht.

Folgende Fragen:

- Sind die km echt? NAchweisbar?

- Alle Inspektionen im PZ durchgeführt?

- Fahrzeughalter? Evtl. ein Jahreswagen / Vorführer?

- War er immer in DE zugelassen (es gibt etliche Angebote, Fahrzeuge fuhren vorher Osteuropa) --> muss ja nicht unbedingt schlecht sein, aber...

Hope this helps

angeldust

Vielen Dank für deine Infos, das Fahrzeug fuhr die Gattin des einen Gesch.-Führers der Firma, die das FAhrzeug als gewerblicher Anbieter im "Kundenauftrag" verkauft. Also wurde das Fahrzeug wohl privat benutzt und war nicht auf die Firma zugelassen, vermute ich.

Alle Arbeiten wurden im PZ Baden-Baden durchgeführt, auch die Begutachtung für die Approved-Garantie, die am 11.3.2015 stattfand. Dabei wurde lediglich ein Birnchen der Kennzeichenbeleuchtung getauscht, sonst war das Fahrzeug i. O.

Der Verkäufer besitzt das Fahrzeug seit 13 Monaten und will jetzt für die Gattin das neue Modell Turbo S kaufen, deshalb der Verkauf.

Es handelt sich um ein in Deutschland ausgeliefertes Fahrzeug, kein Re-Import.

Gruss

Dixie

Also - das hört sich doch nicht schlecht an ...

fuhr die Gattin des einen Gesch.-Führers...im PZ Baden-Baden ... Approved-Garantie, die am 11.3.2015 stattfand....in Deutschland ausgeliefertes Fahrzeug, kein Re-Import.

Was willst Du mehr? ;)

 

am 30. März 2015 um 19:35

Servus Dixie,

 

meine Frau fährt genau so einen. Haben wir Anfang 2011 als Jahreswagen von der Porsche AG für 82 TEUR mit 20tkm gekauft (UPE 168TEUR). Im Frühjahr 2014 habe ich den Wagen beim PZ München Süd mit 89 tkm schätzen lassen, weil wir ernsthaft über eine Inzahlungsnahme und einen neuen Cayenne nachgedacht haben. Die haben den Wert mit nur 27 TEUR angegeben ... worauf wir dankend abgelehnt haben und weiterhin Spass an diesem schönen Wagen haben. Hilft Dir vielleicht nicht undbedingt weiter ... aber ich finde den Preis zu hoch.

 

Cheers uzi

Themenstarteram 31. März 2015 um 0:48

Zitat:

@Uzi2011 schrieb am 30. März 2015 um 21:35:24 Uhr:

Servus Dixie,

meine Frau fährt genau so einen. Haben wir Anfang 2011 als Jahreswagen von der Porsche AG für 82 TEUR mit 20tkm gekauft (UPE 168TEUR). Im Frühjahr 2014 habe ich den Wagen beim PZ München Süd mit 89 tkm schätzen lassen, weil wir ernsthaft über eine Inzahlungsnahme und einen neuen Cayenne nachgedacht haben. Die haben den Wert mit nur 27 TEUR angegeben ... worauf wir dankend abgelehnt haben und weiterhin Spass an diesem schönen Wagen haben. Hilft Dir vielleicht nicht undbedingt weiter ... aber ich finde den Preis zu hoch.

Cheers uzi

Hallo Uzi, vielen Dank für deine ehrlichen Infos zum tatsächlichen Marktwert des Boliden.

Mir kam der angesetzte absolute Festpreis des Verkäufers

von 39990.- Euro auch ziemlich hoch vor, habe versucht mit 39000.- zu punkten. Der Verkäufer ließ sich darauf nicht ein, obwohl das Fahrzeug schon seit Mitte Dez. 2014 in mobile.de steht.

Da wir uns nicht handelseinig waren, hat er just gestern de Preis nach meiner Absage aus mir nicht bekannten Gründen auf 41990.- Euro HOCHGESETZT.

Jetzt wird er nochmal länger stehen und das Klientel für einen solchen Wagen (ohne ausweisbare MwSt) ist sehr dünn gesät.

Mal ne dumme Frage, verkaufst du deinen vielleicht??? grins

Gruss

Dixie

am 31. März 2015 um 4:23

Sorry, aber dafür fährt ihn meine bessere Hälfte zu gerne :-) Warte noch ein bischen oder suche weiter ... Ich sehe den Wagen immer wieder für vernünftige Preise im Netz.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Suche Hilfe beim Kauf eines Cayenne Turbo S, 6/2009 mit Approved Garantie!!