ForumAltea, Toledo & Exeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Altea, Toledo & Exeo
  6. Suche Hilfe im Bezug einer Automatik Seat Altea

Suche Hilfe im Bezug einer Automatik Seat Altea

Seat Altea 1 (5P)
Themenstarteram 28. September 2024 um 9:29

Guten Tag ich bin neu hier und hoffe das mir jemand Vill helfen kann.

Seat Altea 2 l Diesel 140 PS Automatik Baujahr 2007

Das Fahrzeug könnte ich kaufen. Nun ist das Problem der Besitzer stieg nach zwei Wochen Stillstand aus dem Urlaub wieder in seinem Fahrzeug und wollte ganz normal losfahren , legte den Gang In D Position.

Als er losfahren wollte schaltete der Gang nicht im 2.oder 3 nur der 1. Blieb drin.

Manuell kann er das Fahrzeug ganz normal schalten per tiptronik?! was könnte da die Ursache sein ? ich bin ratlos und traue mich an der Sache nicht ganz heran es könnte ein Sensor sein wurde mir gesagt ich weiß es aber nicht bin auch kein fachmann und würde mich freuen eure Meinungen und Ratschläge hier anzunehmen ??

Vielen lieben Dank im voraus und hoffe ich habe mich hier richtig erklärt.

Ähnliche Themen
10 Antworten

Was steht denn im Fehlerspeicher vom Motor und Getriebe ?

Themenstarteram 28. September 2024 um 22:00

Das müsste ich am Montag auslesen und fotografieren ggf mit Foto

 

Kan mir Hald nicht erklären was das sein kann

Bitte keine schlechten Fotos sondern ein komplettes Fehlerprotokoll als Dateianhang in deutscher Sprache.

Am besten einen VCDS Autoscan.

Themenstarteram 29. September 2024 um 7:21

Ja ich Versuche es hahaha klar sollte es am besten in deutsch sein lol ich melde mich morgen und Gib bescheid , och hoffe nur das es nicht das Getriebe ist ,da es ja im Tip Modus wunderbar läuft

Themenstarteram 29. September 2024 um 11:38

Also mir wurde gerade von dem Besitzer gesagt dass er ihn ausgelesen hat , mit null Ergebnisse.

Nun ist es so dass er bis im zweiten Gang die Automatik läuft danach muss man tippen bis 90 kmh dann geht die ABS ESP und irgendetwas mit den Reifen bahnanzeige an dann geht's wieder aus und dann läuft die Automatik auch wenn man an der Ampel steht und Gas gibt geht die Automatik wunderbar also der Schlüssel ist quasi bis zu 90 km/h muss man tippen und erst dann läuft die Automatik nach dem warnsignalen ich weiß nicht was es sein kann?!...

Lass ihn stehen und such dir einen der ohne Probleme läuft.

lass ihn stehen, sachen an Automatik können schnell sehr Teuer werden.

Mag sein, das man ihn derzeit so noch Fahren kann, aber auch das kann sich sehr schnell ändern und dann geht nix mehr.

Lass die Finger davon, wenn du ihn nicht selbst Rep. kannst.

Ist dann ein Groschengrab

Themenstarteram 29. September 2024 um 16:07

Ja danke für eure Hilfe. Vielen Dank

Themenstarteram 30. September 2024 um 11:27

Könnte es sein , das es auch das Raddrehzahl Sensor sein könnte.?

klar kann man das alles ausmessen mit dem richtigen Gerät, aber willste den Kaufen um dann festzustellen, das es

Teuer wird ?

Ich würde mir das nicht antun wollen, da gibt es noch genug Autos, die man Kaufen kann.

Bei meinem wollte der Verkäufer auch erst 6000€ haben, weil ja TÜV neu war und der Servise angeblich auch, was er aber selbst gemacht habt und das nicht mal richtig, nur wischi waschi Service.

Da war aber der rechte Fensterheber def., das Türschloß hinten links, im Bericht die Antriebsmanschette rechts vorne def.

Bezahlt habe ich dann aber nur 3.600€.

Weil Fensterheber vorne beide kaputt, (rechts fehlte auch der Motor vom Heber), das Türschloß, neuer ATW Kopf mit Manschette, alle Scheiben und Beläge erneuert, neue Batt., neue Kerzen und Stecker, neuer Service ringsrum, jetzt ist er Top.

Teilepreis 700€ und meine Arbeit rechne ich nicht.

So hab ich jetzt für gut 4.400€ ein schönen und guten Wagen vor der Tür, der gut läuft.

Androidradio mit Rückfahrcam usw. ist auch drin.

Kann man machen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Altea, Toledo & Exeo
  6. Suche Hilfe im Bezug einer Automatik Seat Altea