ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Suche Hinweise zum eingebauten Soundsystem beim W204, Bj. 05/2007

Suche Hinweise zum eingebauten Soundsystem beim W204, Bj. 05/2007

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 12. August 2018 um 13:40

Hallo mal wieder :)

Eben wollte ich mich mal etwas mit meiner Soundanlage beschäftigen.

Bei mir ist jedoch nicht das Standard Radio/Navi eingebaut, sondern ein Pioneer AVIC F860BT.

An der Lautsprecherkonfiguration ist meines Wissens jedoch nichts verändert worden.

Mich würde nun interessieren, was da so eingebaut ist im W204 von Bj. 05/07?

In jedem Fall gibt es in den vorderen Türen je 2 Lautsprecher, in den hinteren Türen je 2 Lautsprecher und vorne auf der Ablage sind wohl auch welche eingebaut sowie in der Hutablage.

Ich finde jedoch nirgendwo Bezeichnungen oder Hinweise.

Vor allem interessiert mich, was da in der Hutablage eingebaut ist... ggf. ein Subwoofer? :confused:

Wenn ich jedoch im Pioneer Sub ein oder aus wähle, kann ich nicht wirklich einen Unterschied hören...

Wäre also schön, wenn jemand von Euch weiterhelfen könnte oder Tipps hätte, wo ich mehr über den Audio-Einbau erfahren kann.

Danke und schöne Gruße,

imebro

Ähnliche Themen
24 Antworten

Dann hat da aber einer schon mächtig verändert und hat nix mehr mit Mercedes zu tun.....

Themenstarteram 12. August 2018 um 14:26

...danke für die Antwort.

ABER - was soll ich mit dieser Antwort anfangen?

Hast Du den Thread-Titel gelesen?

Und... was heißt "nix mehr mit Mercedes zu tun"? Nur weil ein anderes Radio/Navi drin ist? Ist doch wohl ´n Scherz.

---------------

OK. Freue mich auf sinnvolle Antworten ;-)

LG

imebro

Standart = 2 Lautsprecher vorne + 2 Hochtöner in den Spiegel dreiecken.

Hinten 2 Lautsprecher je nach Version mit hochtönern auf den tieftönern, war bei meinem nicht so, sondern nur Mittel/Tieftöner.

Ansonsten gibts nix.

Alternative ist das H/K System wäre aber durch Schriftzüge an den Türverkleidungen gekennzeichnet.

Themenstarteram 12. August 2018 um 14:54

Danke Dir für die nette Antwort...

Hmmm... H/K habe ich jedenfalls nix gesehen. Schaue aber nochmal. Bin aber recht sicher, dass das nicht der Fall ist.

Dennoch hatte ich heute den Eindruck, als ob hinten schon was eingebaut ist, als ich die Hand mal hinten auf die "Gitter" in der Hutablage gelegt habe. Werde aber auch das nochmal testen.

Hab morgen eh einen Termin bei MB wegen Schlüsselproblem :-(

Dann werde ich dort einfach mal fragen, was da eingebaut ist.

Falls kein Sub in der Hutablage drin ist (Vorbereitung für einen Sub ist ja da) - wäre es dann so, dass man den nur einbauen und anschließen muss oder wäre das aufwendiger?

LG

imebro

Kofferraumdeckel öffnen und von unten schauen ob was verbaut ist.

Ist eigentlich nicht so schwer raus zufinden.

Themenstarteram 12. August 2018 um 15:03

...hab ich heute schon gemacht. Aber ich wüßte nicht, woran ich das erkennen sollte, ob da was eingebaut ist. Selbst als Musik lief, war ich mir nicht sicher ;-)

Naja man sieht das eigentlich

Themenstarteram 12. August 2018 um 15:06

OK, werde mal ein Foto machen und dann hier posten.

Habe bei meinem die originalen Ls vorne und hinten raus gemacht und jeweils gegen ein 2 Wege Hertz System getauscht.

Themenstarteram 12. August 2018 um 15:09

...genau diesen Bericht lese ich gerade ;-)

Themenstarteram 12. August 2018 um 15:12

Ich habe übrigens offenbar keine umklappbaren Rücksitze und auch keine Skisack-Öffnung.

Wenn ich die Armlehne hinten runterklappe, dann ist zwar dahinter ein Kunststoffstück... welches man aber nicht öffnen kann (hab jedenfalls noch nix gefunden, wo man es öffnen könnte).

Das erschwert es in jedem Fall schonmal ein bisschen, falls man an einen externen Subwoofer denkt.

Was ich eventuell noch einbaue ist ein Center vorne, ein H/K sub hatte ich mal bei ebay für 5 € gekauft aber war mir zuviel Aufwand, mit dem Hertz 2 Wege system braucht ich auch keinen sub.

Themenstarteram 12. August 2018 um 15:39

...hast Du den Sub von H/K noch? ;-)

Ich vermute mal, dass man für den Sub auch noch einen zusätzlichen Verstärker benötigt.

Allerdings habe ich ja nicht das Standard-Radio, sondern ein Pioneer-Gerät (Navi/Radio/CD inkl. 4 x 50 Watt Verstärker).

LG

imebro

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Suche Hinweise zum eingebauten Soundsystem beim W204, Bj. 05/2007