1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Suche Honda CB 450K Kenner und Schrauber im Raum Berlin

Suche Honda CB 450K Kenner und Schrauber im Raum Berlin

Honda
Themenstarteram 10. Januar 2025 um 20:37

Guten Abend,

gibt es im Raum Berlin Enthusiasten, die mir mit Expertise und Geschick zu einem Problem an meiner Honda CB 450K weiterhelfen können?

Ich habe das Motorrad erst vor kurzem gekauft wie es ist. Kaum ist das Moped gestartet schaukelt sich der Leerlauf recht hoch. Dabei kann man beobachten, dass sich die Drosselklappen Hebel am Gaszug selbstständig nach oben bewegen. Ich muss diese dann mit dem Finger nach unten drücken um eine normale Drehzahl zu erreichen.

Ich habe bisher nur den Tank abgebaut um nachzusehen ob der Gaszug irgendwo klemmt. Ich kann, soweit ich das einschätzen kann, nichts diesbzgl. erkennen.

Ähnliche Themen
5 Antworten

Moin,

ist rund 50 Jahre her dass ich eine CB450 fuhr, würde aber auf fehlende oder zu schlaffe Federn tippen.

Gruß

Willy

Themenstarteram 11. Januar 2025 um 16:29

Zitat:

@Exraucher schrieb am 10. Januar 2025 um 21:48:46 Uhr:

Moin,

ist rund 50 Jahre her dass ich eine CB450 fuhr, würde aber auf fehlende oder zu schlaffe Federn tippen.

Gruß

Willy

Um welche Federn genau handelt es sich hierbei? Die Drosselklappen Hebel weisen meiner Einschätzung nach jedenfalls noch reichlich Widerstand. Gibt es im Vergaser, ähnlich wie bei manchen Fallstrom Vergasern weiter interne Federchen?

Hi,

bei den alten Hondas kenne ich nur die außen liegenden Federn auf den Wellen wo auch die Züge eingehängt sind.

Gruß

Willy

Ich würde eine Vergaserüberholung empfehlen. Habe ein YouTube Video vom Vergaseronkel gefunden, da wird es gut beschrieben.

Kann leider keinen Link erstellen.

Themenstarteram 12. Januar 2025 um 12:32

Scotty danke fürs hoch Beamen. Werde ich mir zu Hause anschauen. Ich denke auch, dass ich die Vergaser mal aufknacken sollte. Vielleicht vorsorglich schon mal zwei Rep. Sätze besorgen.

Deine Antwort