- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- Suche Infos 200er Q 20V!
Suche Infos 200er Q 20V!
Hallo!
Suche Infos über den Audi 200 Quattro 20V!
Kennt jemand informative Websites? Gegooglet hab ich schon, nit wirklich was raus gekommen!
Oder sind hier gar einige die einen besitzen?
Gruß Marek
Ähnliche Themen
18 Antworten
Hi
Ja ein paar gibt es hier. Vielleicht meldet sich ja einer?
Gruß
Guck evt. mal hier: http://www.audi100-online.de/Inhalt/inhalt.html
hi , hab zwei 200er 20v , einen avant und eine limo . lass mal hören was du wissen willst
Hallo!
Was mich interessiert sind Zuverlässigkeit, Verbrauch und Fahrleistungen bzw Leistungscharakteristik!
Alles im Originalzustand natürlich also nix mit Chip und so!
Wieviele gibt es ca noch in Deutschland?
Gruß Marek
P.S.: Über Ersatzteilpreise, Steuern und Versicherung bin ich im Bilde!
200 20V
wenn du bereit bist etwas mehr für ein Auto auszugeben und was ordentliches haben willst, hol dir einen aber schnell.
Vom Avant gibt es nur noch sehr wenige etwa 400 / 500Stück
Die Limo gibt es noch deutlich öfter.
Ich habe mir mit bedacht einen Audi 90 quattro 20V geholt der hat zwar nur 170PS allerding ist die Ersatzteillage deutlich besser, durch den stark Verbreiteten Audi 80, allerdings gibt es da auch so manche Teile wo man sich totsucht und anschließend totzahlt.
Der 200er kann so einige Teile vom V8 beziehen, am besten einen GEEIGNETEN (ich sage das extra denn sonst habe ich gleich die halbe V8 Gemeinde im Nacken) V8 (der als 3,6er recht günstig in der Anschaffung ist) mit in die Garage stellen und als Ersatzteilspender nutzen.
Allgemein kann ich aber sagen das es sich Lohnt denn wer fähr denn sonst schon ein solches Schmuckstück?
Grüße aus dem Braunschweiger Raum und viel Vergnügen!
aso jetzt habe ich gar ned so deine Fragen beachtet.
Zuverlässigkeit
- vom Motor her garantiert, es sei denn der Vorgänger hat Schmuh getrieben...aber das Risiko geht man ja bei fast jedem Gebrauchtwagen-kauf ein.
Die Technik im allgemeinen ist auch erstaunlich Standfast für die frühen Stadien der Entwicklung (z.B. Klima-Automatik, E-Sitze mit Memory-Funktion, etc.)
Verbrauch
-ca 12 Liter bei moderater Fahrweise
kann aber gern ein schluck mehr sein!
Stadtverkehr tut nicht gut! Autobahn-Treten auch nicht.
Fahrleistungen
- laut Tacho beim 200 Avant 20V quattro 250km/h ohne Chip
Beschleunigung ist berauschend.
Allerdings neige ich dazu zu lange zu beschleuigen da dieser Sound den der Motor produziert einfach genial ist.
Da brauch man kein Endrohr nach dem Motto: ich habe einen Golf 3 mit 75PS und habe den dicksten und lautesten...
Man hat den Sound einfach ohne Sportauspuff-anlage.
Leistungscharakteristik
- muss men selber erfahren
Also testen!
hi,
bennyputzi hat in allen Punkten recht. Leider hat der Vorbesitzer meines 200 es mit Service und Ölkontrolle nicht sehr ernst genommen - ich hätte beinahe die Zeche gezahlt. Also ruhig mal den Vorbesitzer nach allen möglichen Werkstattbelegen fragen und vor allem mal selbst fahren lassen, dann kriegste den passenden Eindruck.
Ansonsten kann ich nur zu so einem Wagen raten: Motor hält bei entsprechende Pflege wie heut keiner mehr, karosserie verzinkt (falls kein Unfallschaden!?)...
...und nichts macht mehr Spaß als mit einer in anderer Leute Augen alten Kiste zu zeigen, dass diese nicht King of the road sind!
@ carolus
danke danke!
King of the road!!!
Naja mir reicht erst mal mein kleiner 20V auch wenn ich mit leicht traurig feuchten Augen geistig den wunderschönen 200 20V Avant in diesem dunkelrot und mit vollausstattung an mir vorbei fahren sehe, hatte zwar schon weit über 300.000km aber lief wie sonste was, man man man.
Nun fährt er Touran und hat sich nen URquattro von grund auf in ca. 5 jahren aufgebaut, auch geil.
Aber ich fand den 200er cooler.
Fat and fat Fast, but fat cool, cause fat understatement (zB "alte Kiste") aber die ganzen a6, e-klassen, ... verblasen.
Danke Audi!!!
Ratschlag
ich habe noch nen Vorschlag für dich:
guck mal auf www.audiv8.de
dort geht es zwar größtenteil um demn V8 aber ganz verkert bist du da auch nicht!
Guck auch mal links im Menü in den Punkt "Kaufhilfe".
Gruß Benny
Walter Röhrl sagte mir, daß das der beste Motor ist, den er überhaupt kennt, und der kennt fast Alles. Ist er kaputt müssen Sie locker € 15000 auftreiben, sonst können Sie ihn im Schlafzimmer unter die Decke hängen. Es gibt keinen Neu- und keinen AT-Motor: die berechnen jede einzelne Mutter zum Listenpreis und schrauben das Teil dann zusammen, was garantiert schief geht, weil sie das nicht können. Hohenester ist einer der`s kann. Sonst geht nur gebrauchter Motor. Falls Zweifel am Motor bestehen: Überholen (lassen), BEVOR er kaputt geht, dann wird`s um Klassen erschwinglicher und Sie haben einen Neuen! Die Bremsen sind Müll, ich habe vor vielen Jahren schon €5000 für Umbau auf 17-Zöller mit MovIt -Porsche-BiTurbo-Bremse bezahlt. Ich halte die Serien-Ufo`s für gefährlich. A Bisserl was finden Sie auch auf meiner HP. Wenn er aber läuft macht er Sie glücklich: Versprochen! Wenn Sie englisch können, sind Sie fein `raus, denn es gibt auf amerikanischen Seiten viele und erfahrene Leute mit dem Auto. Ein guter Tip ist http://www.s-cars.org
ah ja die bremsen sind ein kleiner schwachpunkt!
Hi
Zuverlässig ist der Motor echt. Er hat schon gehärtete Sputterlager ab Werk und hält eigentlich lange. Verbrauch ist leider nicht niedrig (Das hängt bei dem Fahrzeug echt von Deiner Fahrweise ab zwischen 9,5 und 15 L).
Und S2GT hat recht. Du solltest mit einem 200 20V lieber eine gute Hinterhofwerkstatt aufsuchen als so ziemlich JEDE VAG Werksvertretung, ist leider wahr. Wenn Du Dir Teile kaufst, solltest Du genau wissen was Du brauchst und den VAG Leuten auf dem Computer zeigen was Du haben willst.Dann bekommst Du was Du brauchst. Ansonsten kann man eigentlich sagen ist der Wagen sehr zuverlässig. Und solltest Du mal Lust auf "mehr" bekommen ist er eine Basis für "mehr".... eine Gute Basis... !
Gruß
220V
P.S. hab noch was vergessen:
die Lenkung säut gerne und Hydrauliköl bei AUDI ist teuer!
Also Servopumpe und den entsprechenden Behälter auf jeden Fall kontrollieren!
Ansonsten kann ich den Vorrednern nur zustimmen. Tolles Auto, Verbrauch hängt vom Gasfuß ab, Zuverlässigkeit gibts heute vergleichbar kaum, haste Probleme wirds allerdings teuer - also guten Schrauber auf Vertrauensbasis suchen.
Zitat:
Original geschrieben von carolus
also guten Schrauber auf Vertrauensbasis suchen.
Das beste ist, wenn Du einige Gleichgesinnte in Deiner Umgebung hast, mit denen Du schrauben kannst.
Oder falls irgendwelche Probleme sind kannst Du Dich ja per PN melden.
Gruß
220V