- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- 850, S70, V70, V70 XC, C70
- Suche jemand der ein Guard 2 Programmieren kann oder die Programmiereinheit verkauft..
Suche jemand der ein Guard 2 Programmieren kann oder die Programmiereinheit verkauft..
Guten Tag, such jemand der das für mich machen kann für ne Kiste Bier oder so, oder vl auch die Programmiereinheit verkauft..?
Des weiteren habe ich auch noch ein Frage, die Alarmanlage ist aus einen 850 TDI kombi bj96 und hab die in mein 850 t5 bj95 umgebaut, jetzt hab ich auch einen Neigungssensor besorgt und zu diesen Sensor hab ich ne frage, es geht einen Leitung von Sensor zum einen Stecker der beim Glasbruchsensor angeschlossen wird aber von den Stecker geht einen Leitung in einen Kabelstrang und verschwindet da, ist die zweite Leitung von Bedeutung oder nicht..?
Ähnliche Themen
21 Antworten
Alarmanlage passt 1:1 bis auf den Neigungssensor der erst am MJ96 vorverkabelt ist und die Befestigung hat. Das gleiche gilt für die Sirene die unter dem rechten Kotflügel kommt, Verkabelung und Befestigung ist erst am MJ96 vorhanden.
Der Sensor muss an Dauerplus angeschlossen werden und Masse, die 3. Leitung nach vorne verlegen zum Sensoren Kabelbaum und an den weißen Stecker anschließen.
Fahrzeugteile Albert hat so ein Programmierer
Bei mir schaut dir Verkabelung etwas anderst aus..
Die Frage was ich habe ist, wohin geht die zweite Leitung von den Stecker der von den Neigungssensor geht..?
Was verlangt der fürs Programmieren..?
Normalerweise gibt es nur eine Leitung an dem Stecker. Das System erlaubt auch den Anschluss weiterer Sensoren die Massegesteuert auslösen.
Ja es gibt unterschiedliche Varianten wie ich selber gemerkt habe aber die Funktionsweise ist gleich. 2 Leitungen liefern Strom an den Sensor und die 3 ist Signal.
Ich habe bislang immer bei ihm für einen kleinen Obulus den Programmierer ausgeliehen
Okey vielen Dank..
Dann betrachte ich mal das Kabel für unwichtig, ich hab auch dein Beitrag für die Alarmanlage gelesen, echt tolle Sache, hat mir echt schon ein großes Stück geholfen..
Ich bekomme noch die Sirene mit Akku und Schloss auf NOS, dazu brauch ich halt die Einheit zum Programmieren auf Dauer Signal..
Weiß jemand zufällig wo die Kabeln angeschlossen werden von der Sirene mit Akku..?
Blau an Spritzwandstecker Position 1
Schwarz Spritzwandstecker Position 2
Rot und Braun zusammen Batterie Dauerplus über eine fliegende Sicherung.
Weiss bleibt nicht angeschlossen
Im Anhang noch die Einbauanleitung jedoch für die 2/7/9er und wird dich vermutlich mehr verwirren als helfen
Gruß
Cristian
PS Sollten die Akkus tot sein (was nach 20 Jahren durchaus ok wäre) bekommst du diese spezialldinger bei Conrad müssen jedoch eingelötet werden.
Super vielen Dank..
Akkus müssten noch gut sein, ist ein NOS Artikel, hab sie gleich mal eingeschaltet und es war noch ein bisschen Saft in den Akkus..
Ok ich habe mir auch neulich die Sirene die unter dem Kotflügel kommt geholt (auch NOS) aber leider Akkus tot. Noch kenne ich keinen zerstörungsfreien Weg zu den Akkus sodass die erstemals so bleiben.
Rundherum das Gehäuse aufschneiden und dann mit dem Revell Kleber aus den Modellbau das wieder zusammen kleben, würde das gehen..?
Das hat schon @in5minuten probiert und fast das Teil demoliert Da hat man nicht wirklich sich Gedanken gemacht seinerzeit leider.
Ist leicht die Platine fest mit dem Gehäuse verbunden, so das man den Deckel nicht entfernen kann..?
Zitat:
@scutyde schrieb am 29. Juni 2016 um 15:10:44 Uhr:
Da hat man nicht wirklich sich Gedanken gemacht seinerzeit leider.
Etwas OT:
Falls es bei Volvo nicht schon so vorgesehen sein sollte:
In die Dauerplusleitung muss unbedingt eine Sicherung. Es gab bei Vauxhall (nur die haben die Sirene in den baugleichen Opel-Modellen verbaut) schon mehrere Kabelbrände bis hin zum Vollbrand durch ausgelaufene Pufferbatterien (Sirene ist mit Opel/Vauxhall baugleich) und dadurch entstandene Kurzschlüsse in der nicht abgesicherten Dauerplusleitung.
Welche Ampere Sicherung soll da dazwischen..?
Die 96er Sirene die aus meinen letzten Fotos ist doppelt abgesichert ab Werk da wird sowohl die Dauerplusleitung wie auch Zündungsplus abgesichert.
Ich denke eine 5A Sicherung tut es sicherlich.