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  7. suche jemand in leipzig und umgebung der mir mein gewindefahrwerk verstellt!!!

suche jemand in leipzig und umgebung der mir mein gewindefahrwerk verstellt!!!

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 1. April 2011 um 19:32

hallo habe ein vw golf V mit Voigtlandgewindefahrwerk jedoch kein hakenschlüssel zum verstellen.wäre super wenn mir jemand helfen könnte .gruss marc

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14 Antworten
Themenstarteram 1. April 2011 um 20:23

wäre super wenn mir jemand es verstellen könnte.Bitte sschnell melden ist wichtig

Sonst ruf doch einfach mal beim Hersteller an oder schicke eine Mail hin, die werden die für einen kleinen Betrag schon die Schlüssel liefern können. ;)

 

Ich hab meine beiden Schlüssel von H&R immer im Kofferraum liegen für den Fall der Fälle. :D

Themenstarteram 2. April 2011 um 10:56

habe ich schon gemacht aber knapp 50€ ist mir einfach zu heftig für 2 schlüssel.Außerdem suche ich dann immer noch jemand der davon ahnung hat und mir es verstellt.Also bitte bitte meldet euch.Gruss marc

Themenstarteram 2. April 2011 um 18:49

ist denn keiner da der mir behilflich sein könnte????:(

am 2. April 2011 um 19:18

Sorry für Offtopic aber 50 Euro für die Schlüssel?! Da kostet ja bald das Fahrwerk von Vogtland mehr Oo!!!

Kleiner Tipp von mir: Geh doch mal zu einer Tuningwerkstatt (wie z.B. Premio) in deiner Gegend. Die machen das in der Regel sehr günstig

Denk dran, dass du nach dem Verstellen den Wagen neu vermessen lässt. (so ab ca 1cm wird das interessant) Und wenn man es ganz genau macht musst du sogar die neue Höhe vom TÜV abnehmen lassen.

Viele Grüße

Themenstarteram 2. April 2011 um 19:48

Ich war schon bei 2 Werkstätten und die wollen 130 bzw 180€ inkl. Achsvermessung und dann noch neu eintragen ist mir einfach zu heftig.Für so eine kleinigkeit

Um die Eintragung kommst du sowieso nicht herum.

am 23. April 2011 um 21:46

Zitat:

Original geschrieben von Sternchen140384

Ich war schon bei 2 Werkstätten und die wollen 130 bzw 180€ inkl. Achsvermessung und dann noch neu eintragen ist mir einfach zu heftig.Für so eine kleinigkeit

eintragen kostet dich ca 60 euro bei der dekra und spur so um die 50 in ner freien werkstatt. aber das is dann schon die unter grenze, würde da schon solche schlüssel kaufen und das teil selber auf die gewünscht höhe justieren, is ja wirklich nix dabei......aber eintragen is ein muss wenn du es verstellst. bei ner kontrolle werden die bestimmt irgendein mass von dir haben wollen (steht dann im schein) und das sollte dann auch eingehalten werden.....

warum so umständlich?

klick mich!

Willst du höher oder tiefer?

Falls höher dann muß nix an der Eintragung geändert werden, nur wenn Du tiefer willst dann sollte die Eintragung korrigiert werden! :D

am 24. April 2011 um 11:34

Zitat:

Original geschrieben von invade

Willst du höher oder tiefer?

Falls höher dann muß nix an der Eintragung geändert werden, nur wenn Du tiefer willst dann sollte die Eintragung korrigiert werden! :D

Das stimmt so nicht, ich war die Woche beim TÜV er hat gemeint das es eine Grauzone sei, solange er noch im TÜV-geprüften Bereich bleibt ist es nicht all so schlimm, wenn man aber auf nummer Sicher gehen will damit auch jeder Polizist damit zufrieden ist sollte man es eintragen lassen egal ob hoch oder runter. Bei manchen TÜV Prüfern kannste sogar nen besseren Preis raushandeln wenn nur die Höhe geändert wird. Also 60 euro bei weitem nich....

Wirklich unglaublich.......das man möglicherweise auf neue, schönere Rückleuchten etwas sparen muss kann ich ja noch verstehen, aber dass es noch nicht mal für ein paar Schlüssel zum Verstellen vom Gewindefahrwerk reicht ist schon heftig, wahrscheinlich bekommt man dann als Belohnung für die Hilfe auch nicht mehr als einen warmen, feuchten Händedruck von dir.

Autofahren kostet nun mal Geld, besonders wenn man noch solche Sonderwünsche hat und kaum Geld für den Unterhalt- fahr besser mit der Bahn!

am 25. April 2011 um 9:47

:DGewindefahrwerk:D

Also nur so nebenbei....Ein Gewindefahrwerk stammt aus dem Rennsport und somit auch alle damit verbundenen Einstellungen.:D

Also: 1. gewünschte Höhe einstellen

2. Radlasten einstellen (auf der Radlastwage -eine Platte unter jedem Rad-) es verändert sich die Höhe noch mal

3. Achsvermessung mit Einstellung

So, jetzt hama das Fahrwerk richtig eingestellt, alles andere ist mumpitz.

Viele liebe Grüße

MeisterTuner ;)

am 25. April 2011 um 11:31

Zitat:

Original geschrieben von MeisterTuner

:DGewindefahrwerk:D

Also nur so nebenbei....Ein Gewindefahrwerk stammt aus dem Rennsport und somit auch alle damit verbundenen Einstellungen.:D

Also: 1. gewünschte Höhe einstellen

2. Radlasten einstellen (auf der Radlastwage -eine Platte unter jedem Rad-) es verändert sich die Höhe noch mal

3. Achsvermessung mit Einstellung

So, jetzt hama das Fahrwerk richtig eingestellt, alles andere ist mumpitz.

Viele liebe Grüße

MeisterTuner ;)

kenne keinen ottonormal fahrere der die radlast einstellt, ausserdem wenn du die federvorpannung ändern willst ändert sich auch die höhe. ausser du hast ein fahrwerk von k-sport, da kann man die vorspannung ändern ohne das man die höhe ändern muss....genau so verhält es sich mit der härteverstellung, die meisten hier wollen tiefer und sonst nix. rennen fährt hier kaum jemand, und ich denke das der grossteil hier keine ahnung davon hat wie man zug oder druckstufe richtig einstellt, imho sollte es jemand doch benötigen dann kann man das ganze auch wohl nur für eine bestimmte strecke einstellen. die meisten guten gewinde haben eh so ne allround einstellung...

Ich wollte nur zum ausdruck bringen, was alles beachtet werden muss, wenn man ein Gewindefahrwerk hat.:D

Es geht nicht darum ob jemand rennen fährt oder nicht, die Einstellungen die vorzunehmen sind, sind immer gleich:D

Und ob die Radlast stimmt oder nicht ist teilweise sehr entscheident :confused:

Nichts desto trotz viel pass beim verstellen....:D:D:D:D:D:D:D

 

Viele Grüße

 

MeisterTuner ;)

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