ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Suche jemandem (Privat) der mir ne KME anlage guenstig einbaut

Suche jemandem (Privat) der mir ne KME anlage guenstig einbaut

Themenstarteram 7. Mai 2014 um 15:37

Suche jemandem (Privat) der mir ne KME anlage guenstig einbaut.Raum Karlsruhe+50km.KME Diego G3 oder KME Nevo.Mein Wagen. BMW e39 528i Limo bj 1999.

Gruß

Kartal

Beste Antwort im Thema

privat muss nicht schlechter sein...

ich arbeite für mich oder nen Kumpel sicher sorgfältiger als nen Profi der Zeitdruck im Nacken verspürt.

Billig in Polen soll ja auch nicht der bringer sein was Abnahme betrifft..

hat halt alles für und wieder...

8 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8 Antworten

Schau doch mal hier  !

Das ist kein Hackforum, da wird Dir eher geholfen.

am 7. Mai 2014 um 19:33

...und wenn der private Einbauer Pfusch macht guckst du dumm in die Luft,

das ganze kann dann auch noch bei der TÜV- Abnahme scheitern.

Dann kostet es richtig Geld um das ganze von einem Fachmann nachzubessern,

wenn er es überhaupt macht.

Kannst MyHammer mal checken oder dort ein Inserat aufgeben.

privat muss nicht schlechter sein...

ich arbeite für mich oder nen Kumpel sicher sorgfältiger als nen Profi der Zeitdruck im Nacken verspürt.

Billig in Polen soll ja auch nicht der bringer sein was Abnahme betrifft..

hat halt alles für und wieder...

Hi,

wird schwer werden jemanden zu finden, dürfte unter Dunkelarbeit fallen. Ich würde für niemanden

eine Gasanlage einbauen. Hilfestellung und Unterstützung ist jedoch kein Problem.

An deiner Stelle würde ich mich selbst mit der Materie beschäftigen und den Rat von Icomworker befolgen.

Mit ein wenig technischen Geschick und Verständnis, lässt sich das gut selbst bewerkstelligen.

Gruß

Ciwa

naja...die Frage ist doch, warum will man, dass jemand das "privat" macht :confused:

Entweder der Weg ist das Ziel und der Einbau ist Hobby und es macht Spaß

oder

es soll einfach so deutlich günstiger sein.

Und genau da habe ich meine Zweifel.

Ein guter Umbauer hat bessere Einkaufspreise, dafür höhere Personalkosten, aber wiederum das passende Werkzeug, Hebebühne und er braucht weniger Zeit etc.

Meine persönliche Meinung: Wenn einer das privat macht, dann will er auch Geld haben.

Letztendlich denke ich, dass man zum sauberen Einbau bei ner Fachwerkstatt mit reibungslosen TÜV vielleicht max 500 Euro sparen kann.

Dafür hat man dann das Risiko, dass etwas nicht läuft, man mit der Zeit Probleme bekommt, ggf. Motorschaden riskiert, Gewährleistung unsicher ist und man sich mit dem TÜV rumschlagen muss, etc.

Wäre mir echt nicht wert der Stress!

Da gehe ich lieber arbeiten und verdiene den Differenzbetrag....

Bei Bremsscheibenwechsel o.ä. sehe ich auch so, mache ich lieber privat selbst, weil es Spaß macht und man Geld spart.....

Gruß Wensi

am 9. Mai 2014 um 8:07

Ich denke dass es hier nur rein um Billig geht.

Die Anlage wird wahrscheinlich selbst im Internet besorgt, den 6-Zylinder KME-Motorkit bekommt man schon für weit unter 300-400,- € verramscht. Abgasgutachten ist für KME auch kein Problem, bekommt man komischerweise auch an jeder Straßenecke verkauft....

Mehr wie 300,- € will man dann auch nicht ausgeben für den Einbau, denn 500-700,- € wäre ja Wucher wenn die Anlage nur 300,- € kostet.

Ich habe aber noch keine Selbstumrüstung gesehen die beim ersten Fahrzeug auch wirklich gut ist, und/oder auf Anhieb auch wirklich funktioniert.

Man liest es ja in den Foren wie oft man dann nach Hilfe schreit, weil es eben doch nicht so einfach ist und funktioniert, wie man es in bestimmten Foren immer wieder eingetrichtert bekommt. Damit diese Forenbereiche "Selbstumrüstungen" regelrecht explodieren wird komischerweise ignoriert....

Auch ein Problem ist die Selbsteinschätzung der eigenen Fähigkeiten dieser zukünftigen Selbstumrüster. Viele überschätzen sich einfach, das Ergebnis ist dann dementsprechend.

Entweder selbst umrüsten oder von einem Profi machen lassen und das entsprechende Geld bezahlen....

Zitat:

Original geschrieben von c.c.i

Ich denke dass es hier nur rein um Billig geht.

Da bin ich deiner Meinung.

Allerdings glaube ich, dass sich der TE nicht im Klaren ist, was es für einen Rattenschwanz an nicht so offensichtlichen Kosten gibt...

Zitat:

Original geschrieben von c.c.i

Die Anlage wird wahrscheinlich selbst im Internet besorgt, den 6-Zylinder KME-Motorkit bekommt man schon für weit unter 300-400,- € verramscht. Abgasgutachten ist für KME auch kein Problem, bekommt man komischerweise auch an jeder Straßenecke verkauft....

Naja, es gehört ja nicht nur das Frontkit zur Gasanlage, sondern auch Tank, Leitungen, etc.

Das Gutachten bekommt man zwar ohne Probleme, aber wirklich günstig bekommt man das für Fremdumrüstungen nicht. Das Gutachten bekommt man beim deutschen Händler zu 'nem geringeren Aufpreis.

OK, der deutsche Händler ist teurer als der Polnische, aber man hat einen Ansprechpartner bei Gewährleistungsansprüchen.

Ich hatte zwar nicht explizit gesucht, aber ich hätte beim Kauf in Polen ca. 200-300 Euro an "Hardware"-Kosten gespart, dafür aber beim Gutachten draufgezahlt. Summa summarum wär ich aber trotzdem ca. 150 Euro günstiger gewesen...

 

Zitat:

Original geschrieben von c.c.i

Mehr wie 300,- € will man dann auch nicht ausgeben für den Einbau, denn 500-700,- € wäre ja Wucher wenn die Anlage nur 300,- € kostet.

Naja, zeig mir mal einen Umrüster, wo es nur 500-700 Euro kostet UND der Umbau sauber ist. Hier im Umland von M kann man mit 'nem 1000er rechnen. Für 500 Euro hätte ich's vielleicht machen lassen, vor allem weil die TÜV-Abnahme günstiger gewesen wäre (noch so 'n Punkt von nichtoffensichtlichen Kosten bei Selbstumrüstungen). Aber ich wollte eigentlich selbst die Anlage einbauen.

Zitat:

Original geschrieben von c.c.i

Ich habe aber noch keine Selbstumrüstung gesehen die beim ersten Fahrzeug auch wirklich gut ist, und/oder auf Anhieb auch wirklich funktioniert.

Man liest es ja in den Foren wie oft man dann nach Hilfe schreit, weil es eben doch nicht so einfach ist und funktioniert, wie man es in bestimmten Foren immer wieder eingetrichtert bekommt. Damit diese Forenbereiche "Selbstumrüstungen" regelrecht explodieren wird komischerweise ignoriert....

Auch ein Problem ist die Selbsteinschätzung der eigenen Fähigkeiten dieser zukünftigen Selbstumrüster. Viele überschätzen sich einfach, das Ergebnis ist dann dementsprechend.

Bei den Probleme bei Selbstumrüstungen geht's mittlerweile meist um Einstellungsfragen. An den Umbau selbst wagen sich nämlich wenige ran. In der Vergangenheit war's oft noch so, dass 'ne Anlage nur reingerotzt wurde. Zumindest ist bei den offiziell abgenommenen Anlagen die Pfuscherrate geringer geworden. Dass es auch etliche illegale also nicht abgenommene Anlagen gibt, weiß ich...

Zitat:

Original geschrieben von c.c.i

Entweder selbst umrüsten oder von einem Profi machen lassen und das entsprechende Geld bezahlen....

Wer sagt mir, dass der Profi nicht auch nur ein Pfuscher ist?

Es gibt etliche Beiträge um die Frage: "Ansaugbrücke raus beim Bohren?", weil eben die "Profis" der Meinung sind, es passiert nix. Hier sind die meisten Selbstumrüster deutlich vorsichtiger, sobald sie sich umfassend informiert haben (sollte man von ausgehen).

 

Ich persönlich würde für niemand anderes (höchstens in der Familie) eine Gasanlage einbauen. Nicht, weil ich es nicht könnte, sondern weil man immer der Buhmann ist, wenn was nicht funktioniert. Ich weiß, dass ich es hinbekomme und wo die Fallstricke lauern, aber für jemand fremdes? Nö?

Hilfestellung ja, mehr nicht. Machen muss derjenige schon selbst.

 

In diesem Sinne

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Suche jemandem (Privat) der mir ne KME anlage guenstig einbaut