1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. suche jemanden der einen 94/95 Caravan schlachtet...

suche jemanden der einen 94/95 Caravan schlachtet...

Opel Omega B
Themenstarteram 1. Mai 2012 um 7:04

Guten Morgen,

wie der Titel schon sagt ... Ich suche jemanden der einen 94/95 er Caravan schlachtet.Ich benötige dringend den Kabelbaum der Heckklappe.

Danke

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi...

Das mit dem Kabelbaum von einem Schlachter würd ich mir schwer überlegen....

Die Isolierungen der Leitungen (und darauf kommts an!) sind schon genauso porös wie die, die du drin hast. M.E. gibbet den Kabelbaum für 60/70,-- Euronen bei Freundlichen in neu..

Und dann haste Ruhe für die nächsten 15 Jahre...:cool::cool:

Ansonsten bei 3-2-1-meins, oder Schrottis anrufen.

Gruß

Jürgen

am 1. Mai 2012 um 7:31

Moin Moin..

Ich habe noch einen 94er MV6 bei mir stehen,den ich Schlachten will.

Da ich meinen Automatik auf Schalter Umbauen will..

Ich kann den Kabelbaum nächste Woche einmal Ausbauen und mir Anschauen..Wenn er ok ist,kannst du ihn dann haben.

Lg Frank

Themenstarteram 1. Mai 2012 um 7:54

Oh das geht ja schnell...

ebay schreib ich mir schon fast die Finger wund und keiner schreibt zurück...Und ich brauche nicht den Kabelbaum sondern nur das Antennenkabel. ;)

Kabelbaum hat mein Facelift schon verbaut nur halt nicht das Antennenkabel. ;)

Na Frank dann warte ich wohl mal auf Deine Antwort.

Bau doch um auf Dachantenne, dann hast du Ruhe und die restlichen Leitungen in der Durchführung auch mehr Luft. 

Der Ant-Stecker in der D-Säule ist gleich und dann kann jeder neuere Kombi zum Spender werden.

Mußt dann nur auch noch die rot/weiße Spannungsversorgung vom D-Säulenstecker in den Himmel anstatt in die Klappe ziehen.

Wieso hat ein 01er Caravan keine Dachantenne? :confused::confused::confused:

Und wieso soll die aus nem 94er passen? :confused::confused::confused:

Hallöle,

ich versteh das auch grade nicht, was ein 94er Antennenkabel im FL soll... Das passt ja schon vom Steckeranschluß nicht, oder?

Gruß Lars

...Doch... Die Steckverbinder sind standardisiert.

Gruß

Jürgen

Ihr habt recht, im Footer steht ja ein FL?:rolleyes::confused:

Lars, die Stecker sind immer gleich geblieben. 

Nur der X23 in der D-Säule (am Rücklicht) ist ab Mod.98 anders belegt worden, weil die Dachantenne eingeführt wurde.

Themenstarteram 1. Mai 2012 um 9:41

Was für ein Wirbel hier.... ich will diese Antenne auf dem Dach einfach weg haben!

Themenstarteram 1. Mai 2012 um 9:42

Was für ein Wirbel hier.... ich will diese Antenne auf dem Dach einfach weg haben!Und deswegen für das Radio dann halt die Heckscheibenantenne.

am 1. Mai 2012 um 9:45

Ich habe da auch mal eine frage,passt der Kabelbaum vom 94 MV6 in den 96 MV6 :confused::confused:

Da meiner ja Automatik ist und auf Schalter Umgebaut werden soll,muss der Kabelbaum ja auch gewechselt werden **Denke ich mal**..

Die Teile habe ich ja durch den Schlachter alle da,nur beim Kabelbaum bin ich mir nicht Sicher..Und bevor ich da alles auseinander baue für nichts,wäre es gut zu Wiesen..

Welcher? Der Kabelbaum ist ja nicht einer....

Der Omega hat z.T. 8 oder 10 einzelne Sätze.

Hier nur mal was zu den wichtigsten.

Du hast den Hauptkabelsatz der vom Rücklicht bis nach vorne durchgeht. 

Den gibt es beim Omega -je nach Bj., Typ und Ausrüstung- in ca.12-15 Varianten.

Dann hast du noch den Armaturenbrett Kabelsatz, den gibt es -auch wieder je nach Bj., Typ, Ausrüstung und zusätzlich Schaltung- sogar in über 20 Varianten.

Dazu kommen die Motorkabelbäume -auch wieder je nach Bj., Typ, Ausrüstung und zusätzlich Schaltung- gibt es ca. 20 unterschiedliche davon.

Pauschal geht da nichts, da solltest du schon genau vergleichen wo die Unterschiede liegen.

Am besten ist es immer dafür ein identisches Fahrzeug mit gleichem Baujahr,Motor,Schaltung,Klima und sonstigem zu suchen.

Sonst geht es nur sich mit Papier und Blestift zu bewaffnen, alles vergleichen und sich notieren.

Danach die Stricknadeln holen und sich einen selbst stricken, bzw. anpassen.

Der 94 und 96 unterscheidet sich schon mal durch die unterschiedliche WFS und die ZV ganz gravierend.

Hallöle,

also das die Antennenkabel bzw. die Stecker alle gleich sind, wage ich mal zu bezweifeln. Meine Kabel für Radio, GPS und Telefon landen auf nem 3er Stecker bzw. Buchse. Und dann gibt es m.W. noch die einzelnen Kabel, die mit ner größeren Kupplung daherkommen, und teilweise einzeln liegen (Steckertyp hab ich grade nicht im Kopf...). Hatte ich z.B. beim Bose-Kebelbaum. Musste da auch mehrere testen, bis der passende dabei war. Wenn keine Dachantenne sein soll (so hab ichs zumindest jetzt verstanden), dann könnte man ja vielleicht den Verstärker plus Kabel von der Limo nehmen, und die Heckscheibe missbrauchen. Inwiefern das geht, weiss ich nicht, technisch würde ich sagen schon.

Gruß Lars

Die Stecker die du bei Bose vorne an der ZV hast sind Radiomäßig gleich, also identisch mit dem auf der Fahrerseite an der D-Säule und dem am X1 im Fahrerfußraum bei Ausrüstung ohne Bose.

Bei Bose,Telefon und Navi Vorrüstung, fehlt die Antennenleitung auf der Fahrerseite ganz, dann liegt der Satz auf der BF-Seite. (Telefon und Navi haben ja SMA Stecker, die sind ja sowieso anders)

Der Anschlußstecker an der Antenne, oder bei den alten Impedanwandler/Verstärkern ist die Überwurfmutter auch identisch.

So meine Kenntnis der Dinge.

Ich muß allerdinggs dazu sagen, daß ich beim FL nach 99 und eventuell Bose auch noch nie genauer geschaut habe.

Kann ja sein, daß da was anders ist.

Bild0095
Bild0096
Bild0113
+3
Deine Antwort