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Suche jemanden im Raum DU der kostengünstig die Zylinderkopfdichtung von meinem CE 300-24V reparier

Themenstarteram 17. Juli 2008 um 11:30

Hilfe,

kann mir jemand im Raum Duisburg kostengünstig die Zylinderkopfdichtung von meinem CE 300-24V, Bj 92 reparieren?

Der Wagen steht momentan bei Mercedes Benz,- bin zwei Mal stehengeblieben. Der Motor nahm kein Gas mehr an und ging aus. Dann nach ca. 30 Minuten konnte ich weiterfahren. Bei Mercedes sagte man mir, der zieht Wasser und die Zylinderkopfdichtung sei kaputt. Ich solle das Auto verschrotten lassen, weil die Reparatur den Wert des Wagens übersteigen würde. Das kann doch nicht wahr sein!!!!

Beste Antwort im Thema
am 18. Juli 2008 um 11:21

Hallo,

der gute Mensch ist über diese E-Mail Adresse zu erreichen:

3lce@mb-freunde.de

Beschreib ihm dein Problem, und dir kann bestimmt geholfen werden.

Gruß Werner

 

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 17. Juli 2008 um 11:38

:eek: ich kann Dir leider nicht helfen...

Aber einen Komentar zu verschrotten kann ich mir nicht verkneifen;

:( :( die ham doch keine Ahnung!!!! Die wollen nur das die letzten W124 auch noch verschwinden damit se Ihre KnusperNachFolge Modelle verkaufen können und dann alle naselang Rostschäden beseitigen und Elektrik reparieren können--- oder auch nicht können :(

Sorry aber ich könnt mich schon wieder aufregen.

Also auf jeden Fall reparieren, falls sich keiner meldet frag mal nach einer guten freien Werkstatt!

VG

Themenstarteram 17. Juli 2008 um 12:07

Danke Heiko für Deine netten Worte,- hast mich richtig getröstet.......war auch total geplättet von deren Äußerung! Also bis dato habe ich ein Angebot von 1400,-€ - ganz schön happig, oder?

LG

Susanne

Zitat:

Original geschrieben von Susanne Schwerm

Danke Heiko für Deine netten Worte,- hast mich richtig getröstet.......war auch total geplättet von deren Äußerung! Also bis dato habe ich ein Angebot von 1400,-€ - ganz schön happig, oder?

LG

Susanne

ZKD? Sicher?

Also ich würde mal hier im Forum bei 3LQP anfragen. Man hört nur positives von Ihm und ich denke die Fahrt würde sich lohnen. Zumindest würde ich ihn fragen was er von den gennanten Rep. Kosten hält. Ich schwör auf Ihn!

 

Sascha

am 17. Juli 2008 um 13:18

Zitat:

Original geschrieben von Susanne Schwerm

Danke Heiko für Deine netten Worte,- hast mich richtig getröstet.......war auch total geplättet von deren Äußerung! Also bis dato habe ich ein Angebot von 1400,-€ - ganz schön happig, oder?

LG

Susanne

...1400,- ist nicht wenig.. aber der beste Beweis dafür das Dir dieser Mercedes Händler absoluten Schwachsinn erzählt hat, einen 92er CE 300-24V selbst mit diesem Schaden wirst Du kaum für den Preis bekommen :(

Von wem ist denn das Angebot? Du musst bedenken das ist auch ein "Dicker" Motor und der ist in der Rep. nun mal nicht mitm kleinen 200E zu vergleichen ;)

LG Heiko

Hallo,

ich habe auch gerade meinen 300 CE 24 V Cabrio in der MB Werkstatt zum ZKD wechseln.

Der ganze Spass kostet mit Schleifen, Riemenwechsel und Thermostat (wenn nötig) auf 1080 €.

Ich denke es lohnt sich bei verschiedenen Händlern ein Angebot einzuholen, vor allen kannst du dann auch ein wenig handeln wenn du bessere Angebote hast.

Ein paar Prozent Rabatt ist auch bei MB drin, einfach fragen.

Zu den Händler, der dir die verschrotteung geraten hat würde ich sowieso nicht gehen.

Gruß

Detlef

Zitat:

Original geschrieben von Susanne Schwerm

Der Wagen steht momentan bei Mercedes Benz,- bin zwei Mal stehengeblieben. Der Motor nahm kein Gas mehr an und ging aus. Dann nach ca. 30 Minuten konnte ich weiterfahren. Bei Mercedes sagte man mir, der zieht Wasser und die Zylinderkopfdichtung sei kaputt.

Also ich weiß nicht, ob man zwnagslä#ufig stehen bleibt, wenn die ZKD kaputt ist UND man danach doch wieder fahren kann. Entweder die ZKD ist durch und der Motor bekommt nach dem Starten einen wasserschlag, dann ist er hin. Oder die ZDK ist durch und das Wasser tröppelt in den Zylinder, aber nur so viel, dass er nach dem Starten und Anfahren nur auf 5 Pötten läuft, bis das Wasser raus ist. das sind vielleicht 100 Meter, und danach merkt man eigentlich nicht mehr viel davon. Das Phänomen Motor aus und nach einiger Zeit erst wieder anspringen riecht für mich eher nach Überspannungsschutz- oder Kraftstofffpumpenrelais. Und das ist ungleich günstiger zu tauschen als eine ZKD.

Mach doch mal den Selbsttest und kontrollier den Kühlwasserstand. Dann achtest Du beim nächsten Kaltstart, ob es beim gasgeben aus dem Auspuff weiß qualmt und ob der Motorlauf auf den ersten Metern auffällig unrund ist. Hast Du gelegentlich beim Starten Probleme, nachdem der Motor nach Fahrt auf ein bestimmtes Temperaturniveau abgekühlt ist ? Dann eher ÜSR.

Viel Spaß beim testen.

Ich weiß (Gott sei Dank) noch nicht wie ein 124er mit defekter ZKD reagiert, aber:

bis letztes Jahr hatte ich einen Vectra A 2.0 (mit Klima!!). Bei dem wurde regelmäßig (!) alle 60.000 km die ZKD gewechselt. Da konnte man den Tacho nach stellen! Bei 180.000 hatte ich dann die Faxen dicke. Wenn die Karosserie selbst nicht auch "Ermüdungserscheinungen" gezeigt hätte, wäre ich weitergefahren, nur um zu sehen, wie lange der noch gelaufen wäre mit einem Liter Wasserverbrauch pro Woche! (Der Habibi, der ihn dann gekauft hat, wollte ihn, nach eigener Aussage, nach Afghanistan verfrachten, was ich nicht glaube, da dort zu 98% nur Toyotas fahren!)

Trotz ZKD-Defekt sprang der normal an, lief normal, zog normal, Verbrauch normal, keine weiße Wolke aus dem Auspuff! Nix!!

Lediglich an dem Kühlmittelverbrauch konnte man sehen, dass da was nicht stimmte!

Anhand eines mit spezieller Flüssigkeit gefüllten Behälters, der über die Öffnung des Kühlmittelbehälters gestülpt wurde, konnte man bei laufendem Motor aufgrund der Verfärbung der Flüssigkeit erkennen, dass (offenbar) Verbrennungsgase in den Kühlkreislauf gelangten.

Was bei Opel geht, müsste doch bei Mercedes auch gehen!

Zumindest könnte man dadurch u.U. eine teure und sinnlose Reparatur vermeiden.

Gruß

greenline87

Themenstarteram 18. Juli 2008 um 7:50

Zitat:

Original geschrieben von jessejames2

Hallo,

ich habe auch gerade meinen 300 CE 24 V Cabrio in der MB Werkstatt zum ZKD wechseln.

Der ganze Spass kostet mit Schleifen, Riemenwechsel und Thermostat (wenn nötig) auf 1080 €.

Ich denke es lohnt sich bei verschiedenen Händlern ein Angebot einzuholen, vor allen kannst du dann auch ein wenig handeln wenn du bessere Angebote hast.

Ein paar Prozent Rabatt ist auch bei MB drin, einfach fragen.

Zu den Händler, der dir die verschrotteung geraten hat würde ich sowieso nicht gehen.

Gruß

Detlef

Hallo Detlef,

Wo hast Du das denn machen lassen? Ist diese Werkstatt hierin Duisburg in der Nähe, dass ich auch dorthin fahren könnte? Also ich habe jetzt von Autohaus Lindner hier um die Ecke (ein Monteur von denen hat selber einen CE 300),ein Angebot von 1300,-€ bekommen, dann eben bei dem Motorencenter Weiss in Duisburg 1400,-€, dann von einer Mercedes Werkstatt in Hilden (107er Club) um die 1000,-€. Ich muss noch andere Dates reinholen,- ihr habt Recht.

LG

Susanne

am 18. Juli 2008 um 9:11

hallo Susanne,

 

bin aus Oberfranken (Kronach), kennt keiner  oder?

Ich habe das Auto bei Fa. Endres stehen.

Auf jeden Fall mehr Angebote einholen und vergleichen, deine Wunschwerkstatt wird wahrscheinlich auf das günstigste Angebot einsteigen (schriftliche Angebote machen lassen).

Wie schauen denn die Holländischen Preise aus?

Wenn es dort einen MB Händler gibt ist das doch auch kein Problem denke ich. Garantie gibts auch dort.

 

Gruß

Detlef

Themenstarteram 18. Juli 2008 um 9:28

Zitat:

Original geschrieben von jessejames2

hallo Susanne,

bin aus Oberfranken (Kronach), kennt keiner oder?

Ich habe das Auto bei Fa. Endres stehen.

Auf jeden Fall mehr Angebote einholen und vergleichen, deine Wunschwerkstatt wird wahrscheinlich auf das günstigste Angebot einsteigen (schriftliche Angebote machen lassen).

Wie schauen denn die Holländischen Preise aus?

Wenn es dort einen MB Händler gibt ist das doch auch kein Problem denke ich. Garantie gibts auch dort.

Gruß

Detlef

Vielen Dank Detlef,- bin sicher schon durch Oberfranken gekommen, aber Kronach kenne ich nur vom Namen her. Danke für diesen Tip,- habe ich nun noch gar nicht dran gedacht, grins. Habe mitlerweile gehört, dass ZKD bei meinem Autochen eine Krankheit ist.......ich werde es auf alle Fälle machen lassen....habe eben wieder ein neues Angebot aus OB von der WERKSTATT: 1175,-€ für ZHD wenn geschliffen werden muss - ansonsten 822,-€ ohne. Die haben vor 4 Jahren die ZKD schon mal gemacht,- damals hatte ich aber Ölverlust,- nun zieht er Wasser.........so sagt Mercedes Benz in DU-Meiderich. Ich kann natürlich nicht mehr großartig damit rumfahren, - werde den Wagen erst nächste Woche dann bei MB abholen, wenn ich endlich die geeignete Werkstatt gefunden habe.

Merci nochmal

Susanne aus Duisburg

Themenstarteram 18. Juli 2008 um 9:38

Zitat:

Original geschrieben von geilerkombi

Zitat:

Original geschrieben von Susanne Schwerm

Danke Heiko für Deine netten Worte,- hast mich richtig getröstet.......war auch total geplättet von deren Äußerung! Also bis dato habe ich ein Angebot von 1400,-€ - ganz schön happig, oder?

LG

Susanne

ZKD? Sicher?

Also ich würde mal hier im Forum bei 3LQP anfragen. Man hört nur positives von Ihm und ich denke die Fahrt würde sich lohnen. Zumindest würde ich ihn fragen was er von den gennanten Rep. Kosten hält. Ich schwör auf Ihn!

 

Sascha

Hi Sascha,

bin nicht so bewandert mit dem chatten,- wie komme ich denn an diesen 3LQP dran im Forum? Kannst Du mir bitte die Schritte eben schreiben oder kann mir sonst jemand helfen?grins

LG

Susanne

am 18. Juli 2008 um 11:21

Hallo,

der gute Mensch ist über diese E-Mail Adresse zu erreichen:

3lce@mb-freunde.de

Beschreib ihm dein Problem, und dir kann bestimmt geholfen werden.

Gruß Werner

 

Themenstarteram 18. Juli 2008 um 11:38

Danke Werner,

werde ihm sofort mal mein Problem schildern.

LG

Susanne

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