1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. suche KFZ-Rechtsschutzversicherung

suche KFZ-Rechtsschutzversicherung

Themenstarteram 11. November 2006 um 13:39

Hallo,

such eine günstige KFZ-Rechtsschutzversicherung, bin momentan bei der R&V - Versicherung ..mein Vertreter sagte mir ,das die KFZ-Rechtsschutz da ziemlich teuer ist .

wo seitr ihr denn so ? .. und wie hoch sind die Beiträge ? und wie sind so die Erfahrungen bei ... Inanspruchnahme ?

thx

N82

Ähnliche Themen
22 Antworten

Re: suche KFZ-Rechtsschutzversicherung

Zitat:

Original geschrieben von newer82

wo seitr ihr denn so ? .. und wie hoch sind die Beiträge ? und wie sind so die Erfahrungen bei ... Inanspruchnahme ?

ÖRAG

nur Verkehrsrechtsschutz: ca 40-45EUR/Jahr (habe aber das komplett-Paket)

bisher nur gute Erfahrungen gemacht :D

Gruß

weflydus

ebenfalls Örag, ebenfalls Komplettpaket. Zur Zeit gibts 40 % Rabatt, bis Ende des Jahres, zumindest in Sachsen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Rene84

ebenfalls Örag, ebenfalls Komplettpaket. Zur Zeit gibts 40 % Rabatt, bis Ende des Jahres, zumindest in Sachsen ;)

ZUM Glück, wohnt nicht jeder im Osten ;-)

2 Fragen,

wie alt bist du ?

und bist du im öffentl. Dienst, Automobilclub, usw. da gibts bei bestimmten Versicheren rabatte drauf.

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von patriceTT

(...)ZUM Glück, wohnt nicht jeder im Osten ;-)

(...)

und zum Glück weiß fast jeder, dass der "Osten" nicht nur Sachsen ist, gelle? ;)

Grüße

Schreddi

Hallo,

meine bessere Hälfte arbeitet beim Anwalt. Ich hab sie gerade gefragt und sie meinte man solle die Finger von der genannten Gesellschaft lassen. Erteilen sehr schlecht Deckung und versuchen sich oft rauszureden. Ist ihr Eindruck bis jetzt. Ich würde die Finger davon lassen.

Gruß

Heiko

Eine billige Rechtsschutzversicherung zu finden ist ja nicht allzu schwer: Bei Google die Begriffe "Beitragsvergleich" und "Rechtsschutz" oder "Rechtsschutzversicherung" eingeben, schon auf der ersten Seite gibt es mehrere Treffer zu Beitragsvergleichsrechnern.

Aber: Der von Littlehonk angesprochene Aspekt ist auch nicht ganz unwichtig bei einer Rechtsschutzversicherung - nämlich das Regulierungsverhalten.

Was helfen 10 gesparte Euro, wenn ich im Schadenfall mich auch noch mit der Rechtsschutzversicherung streiten muss, nämlich wegen der Deckungszusage?!

Deshalb sollte man nicht ausschliesslich auf den Preis schauen.

@newer82,

bei der R+V gibt es keinen Kfz-Rechtsschutz!!!

Der Verkehrsrechtsschutz ohne Selbstbeteiligung ist bei der R+V für 64,06 € jährlich bei einem 5 Jahresvertrag incl. Versicherungssteuer zu haben.

Anmerkung.

Maßgeblich für die Erteilung der Deckungszusage ist die anwaltlich vorgetragene Schilderung der Erfolgsaussicht einer Sache.

Zitat:

Original geschrieben von Beukeod

Anmerkung.

Maßgeblich für die Erteilung der Deckungszusage ist die anwaltlich vorgetragene Schilderung der Erfolgsaussicht einer Sache.

Siehste - das macht den Unterschied. Bei anderen ruft man an, schildert kurz den Sachverhalt und die Deckungszusage ist schneller beim Anwalt als man selber dort auftaucht...

Gruß

Heiko

falsch!

ERST zum Rechtsanwalt und dem die Sache schildern

DANN schildert der das der Versicherung und kriegt die Deckungszusage - oder auch nicht

warum alles 2 mal durchkauen

?

Wenn ich mal von meiner Versicherung ausgehe - da sitzen Anwälte am anderen Ende und das kostenlos. Die sagen mir obs Deckung gibt. Ist Deckung vorhanden, dann sag ich den Anwalt zu dem ich will und schon läuft die Sache. Ist keine Deckung vorhanden, überleg ich es mir zweimal ob ich überhaupt einen Anwalt aufsuche - der will auch sein Geld für die Beratung.

Eine Logik haben manche Leute...

Gruß

Heiko

Deine Antwort