1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Suche Kfz. Versicherung mit Auslandschadenschutz die auch Türkei abgeschlossen ist.

Suche Kfz. Versicherung mit Auslandschadenschutz die auch Türkei abgeschlossen ist.

Themenstarteram 22. Oktober 2008 um 16:00

@ Hallo,

ich suche einen Kfz.- Versicherung Haftpflicht mit TK SB 150€. Es gibt zwar billiganbieter bzw. Direktanbieter aber es fehlen halt an bestimmten Leistungen.Deswegen ist

der Preis ist nicht so wichtig wenn die Leistungen stimmen dann wird auch paar Eurononnen mehr bezahlt.

Was ich will.

1.) Rabattretter bzw. Schutz nix passiert tarif bei einem Unfall im ersten Jahr.

2.) Auslandschadenschutz die auch in der Türkei ( komplett meine also europäische sowie asiatische Teil der Türkei )versichert ist.

3.)Teilkasko die sehr gut umfasst an Leistungen

Meine Daten für Versicherung:

Herstellernummer: 0708

Typnummer: 439

SF 16

fahreim Jahr ca. 20000 tkm plus minus

ausschließlich wird fast nur über mich gefahren Alter 32 verh. 2 Kinder beide Minderjährig.

Ich bedanke michim Voraus!

Mfg

Senderos

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 22. Oktober 2008 um 16:28

hab dir ne PN geschrieben

Ich kenne ein paar Türken, die schwören alle auf die KRAVAG Versicherung ,ich meine weil man dort schon länger in beiden Teilen der Türkei (Europa, Asien) vollen Versicherungsschutz über die KH und in der grünen Karte ausgewiesen hat. Entweder rufst Du mal bei der KRAVAG an oder gehst direkt zu einer Volks- und Raiffeisenbank und fragst da nach, denn die KRAVAG ist eine 100%ige Tochter der R+V Versicherung und die verkaufen dort die gleichen Produkte unter anderem Namen.

am 22. Oktober 2008 um 16:37

die türkei gehört zum grüne-karte-abkommen. vschutz in der KH hat man in der türkei bei allen versicherungen. es geht hier doch um die kasko-versicherung. ich hab dem TE diesen link hier per PN geschickt, will ja keine werbung machen. ich stelle ihn trotzdem mal der allgemeinheit zur verfügung:

http://www.allianz24.de/service-ratgeber/faq/teilkasko.html

wobei das nur das erste ergebnis meiner google-suche war...

und ich will ausdrücklich klarstellen, dass ich keine werbung für die allianz mache - ganz im gegenteil, das wort "allianz" kommt mir ziemlich schwer über die lippen bzw. die tastatur.... ;-)

Themenstarteram 22. Oktober 2008 um 16:47

Zitat:

Original geschrieben von lukeTC

die türkei gehört zum grüne-karte-abkommen. vschutz in der KH hat man in der türkei bei allen versicherungen. es geht hier doch um die kasko-versicherung. ich hab dem TE diesen link hier per PN geschickt, will ja keine werbung machen. ich stelle ihn trotzdem mal der allgemeinheit zur verfügung:

http://www.allianz24.de/service-ratgeber/faq/teilkasko.html

wobei das nur das erste ergebnis meiner google-suche war...

und ich will ausdrücklich klarstellen, dass ich keine werbung für die allianz mache - ganz im gegenteil, das wort "allianz" kommt mir ziemlich schwer über die lippen bzw. die tastatur.... ;-)

danke noch einmal

habe vergessen zu erwähnen bin im Moment noch bei der Allianz versichert.

Auf der internationalen Versicherungskarte (grüne Karte ) im Türkei drauf also versichert.

Es geht bei mir um Auslandschadenschutz in der Türkei. Denn wenn in der Türkei zu einem unverschuldeten Unfall kommt wird nach türkischem Versicherungsrecht bezahlt und das ist deutlich viel weniger unter deutschem Versicherungsrecht

am 22. Oktober 2008 um 17:20

da muß ich leider passen - keine ahnung wer einen solchen auslandsschadenschutz überhaupt anbietet und wer dann noch mit einer solchen erweiterung. wirst du wohl nicht finden...oder lange suchen müssen...

wenn du so etwas gar nicht findest, dann hilft dir nur ne gute vollkaskoversicherung. eine, die auch im asiatischen teil der türkei leistet und am besten einen rabattschutz beinhaltet. wenn du die VK nicht für das ganze jahr willst, kannst du bei manchen versicherungen auch kurzpolicen abschließen (die aber recht teuer sind). am besten schließt du die normale VK vor beginn der reise ab und zum ende des jahres wieder aus.

wenn du dann noch nen guten schutzbrief und ne gute unfallversicherung (oder auslandseisekrankenversicherung) hast, hast du die meisten risiken schon abgedeckt...

restrisiko bleibt aber...

Ui ja, dass ist keine Freude , ein unverschuldeter Unfall in der Türkei.

Ich hätte egtl. gedacht die mittlerweile so moderne Türkei wäre in der Hinsicht

kein Problem.

Aber falsch gedacht.

Unser Kunde hatte einenunverschuldeten Schaden in der Türkei, der Gegner zufälligerweise

bei unserer Niderlassung , bzw. Schwesterges. in der T versichert, trotzdem ist die Schadensabwicklung

richtig schwierig.

Und das soll wohl generell so sein.

Also empfehle ich Türkei nur mit:

Teilkasko / Vollkasko mit ggf. Osttürkei Deckung

Auslandsschadensschutz

Grüne Karte mit allen möglichen Transitländern.

Wie Du auch schon sagtest.

Spontan fällt mir als der günstigste auch die All24 ein, die haben aber glaub ich keinen

Auslandsschadensschutz.

"Wir" bieten das o.g. an, die Osttürkei Kasko Deckung ist optional und für den Zeitraum

des Aufenthaltes einschliessbar.

Rabattretter haben wir auch, hat aber alles seinen Preis!

Das ist übrigens ein Prima Empfehlungsgeschäft.

Zitat:

Original geschrieben von senderos

danke noch einmal

Auf der internationalen Versicherungskarte (grüne Karte ) im Türkei drauf also versichert.

Es geht bei mir um Auslandschadenschutz in der Türkei. Denn wenn in der Türkei zu einem unverschuldeten Unfall kommt wird nach türkischem Versicherungsrecht bezahlt und das ist deutlich viel weniger unter deutschem Versicherungsrecht

Habe mich mal schlau gemacht. Bei der Kravag und R+V kann man einen erweitereten Schutzbrief mit abschliessen der einem garantiert, dass man bei einem Unfall im Ausland nach deutschem Recht von der eigenen Versicherungsgesellschaft entschädigt wird und den Schaden an die Versicherung abtritt und die sich dann die Aufwendungen so weit wie möglich vom Unfallgegner im Ausland wiederholt. Nennt sich irgendwie Schutzbrief Plus oder so, musst du mal bei einer der beiden Gesellschaften anfragen. Das ist genau das was Du suchst.

Themenstarteram 22. Oktober 2008 um 21:37

Zitat:

Original geschrieben von safwetyservices

Ui ja, dass ist keine Freude , ein unverschuldeter Unfall in der Türkei.

Ich hätte egtl. gedacht die mittlerweile so moderne Türkei wäre in der Hinsicht

kein Problem.

Aber falsch gedacht.

Unser Kunde hatte einenunverschuldeten Schaden in der Türkei, der Gegner zufälligerweise

bei unserer Niderlassung , bzw. Schwesterges. in der T versichert, trotzdem ist die Schadensabwicklung

richtig schwierig.

Und das soll wohl generell so sein.

Also empfehle ich Türkei nur mit:

Teilkasko / Vollkasko mit ggf. Osttürkei Deckung

Auslandsschadensschutz

Grüne Karte mit allen möglichen Transitländern.

Wie Du auch schon sagtest.

Spontan fällt mir als der günstigste auch die All24 ein, die haben aber glaub ich keinen

Auslandsschadensschutz.

"Wir" bieten das o.g. an, die Osttürkei Kasko Deckung ist optional und für den Zeitraum

des Aufenthaltes einschliessbar.

Rabattretter haben wir auch, hat aber alles seinen Preis!

Das ist übrigens ein Prima Empfehlungsgeschäft.

@ hallo safwetyservices,

ne Frage bei welcher Versicherungsgesellschaft kann man es abschließen und der Kostenfaktor ich habe die benötigten Information am Anfang gegeben oder per PM kontaktieren. Wie gesagt, bin auch bereit etwas mehr auszugeben, wenn der Preis sich am ganzen im Rahmen hält.

Vielen Dank im Voraus!

Mfg

Themenstarteram 22. Oktober 2008 um 21:41

Zitat:

Original geschrieben von Cl25

Zitat:

danke noch einmal

Habe mich mal schlau gemacht. Bei der Kravag und R+V kann man einen erweitereten Schutzbrief mit abschliessen der einem garantiert, dass man bei einem Unfall im Ausland nach deutschem Recht von der eigenen Versicherungsgesellschaft entschädigt wird und den Schaden an die Versicherung abtritt und die sich dann die Aufwendungen so weit wie möglich vom Unfallgegner im Ausland wiederholt. Nennt sich irgendwie Schutzbrief Plus oder so, musst du mal bei einer der beiden Gesellschaften anfragen. Das ist genau das was Du suchst.

Vielen Dank für die Bemühung und Information.

Ich werde umgehend mit fer Kravag bzw. R+V Versicherung in Kontakt setzen.

Mfg

Senderos

Zitat:

Wohl nicht schlau genug ;) ...ich zitiere mal aus den Bedingungen der Krawag

Zitat:

In welchen Ländern besteht Versicherungsschutz?

Versicherungsschutz besteht in Andorra, Liechtenstein, Monaco, Norwegen, der Schweiz und in

den Ländern der Europäischen Union mit Ausnahme der Bundesrepublik Deutschland.

Ist der gleiche Geltungsbereich des Allianz ASS.

Zitat:

1. Habe ich nicht die Bedingungen gelesen, sondern habe das vom "Hörensagen" aufgeschnappt

2. Fragt der TE vor allem den oben genannten Versicherungsschutz an und der ist garantiert mit dem Schutzbrief Plus wie er heisst gegeben, egal ob er in der östlichen Türkei oder in Takatukaland einen Unfall baut. Sobald der Unfall ausserhalb Deutschlands passiert ist kann man mit diesem Schutzbrief den Schaden nach deutschem Schadenersatzrecht beheben lassen und sich u.U. auch ein für deutsche Verhältnisse angemessenes Schmerzensgeld vom eigenen Versicherer auszahlen lassen/erstreiten. Was der Versicherer dann vom Unfallgegner zurückbekommt ist VR-Risiko, dieser Schutzbrief kostet keine 20 € pro Jahr glaube ich.

Vertrau' mir, die Türken die ich kenne, wissen wo man als Türke in Deutschland am Besten versichert ist wenn man auch mal in beide Teile der Türkei fährt. Habe gerade nochmal mit einem von denen gesprochen, der hat telefonisch die Aussage bekommen, dass er in beiden Teilen der Türkei Haftpflicht versichert ist, Kasko auch, ist wohl eine interne Anweisung die sie nicht gross nach aussen kommunizieren, warum auch immer.

Warten wir einfach mal ab was der TE sagt wenn er dort angerufen hat.

Zitat:

1. Habe ich nicht die Bedingungen gelesen, sondern habe das vom "Hörensagen" aufgeschnappt

...hättest nicht schreiben brauchen, merkt man auch so ;)

Zitat:

2. Fragt der TE vor allem den oben genannten Versicherungsschutz an und der ist garantiert mit dem Schutzbrief Plus wie er heisst gegeben, egal ob er in der östlichen Türkei oder in Takatukaland einen Unfall baut. Sobald der Unfall ausserhalb Deutschlands passiert ist kann man mit diesem Schutzbrief den Schaden nach deutschem Schadenersatzrecht beheben lassen und sich u.U. auch ein für deutsche Verhältnisse angemessenes Schmerzensgeld vom eigenen Versicherer auszahlen lassen/erstreiten. Was der Versicherer dann vom Unfallgegner zurückbekommt ist VR-Risiko, dieser Schutzbrief kostet keine 20 € pro Jahr glaube ich.

Vertrau' mir, die Türken die ich kenne, wissen wo man als Türke in Deutschland am Besten versichert ist wenn man auch mal in beide Teile der Türkei fährt. Habe gerade nochmal mit einem von denen gesprochen, der hat telefonisch die Aussage bekommen, dass er in beiden Teilen der Türkei Haftpflicht versichert ist, Kasko auch, ist wohl eine interne Anweisung die sie nicht gross nach aussen kommunizieren, warum auch immer.

Wir reden hier weder über die Haftpflichtdeckung mit Schutzbrief (für deren Geltungsbereich maßgeblich die Länder auf der grünen VS-Karte gelten) noch von der Vollkaskodeckung (die Bedingsgemäß übrigens in der Türkei, zumindest im asiatischen Teil bei der KRAVAG nicht gilt) sondern vom Schutzbrief Plus, im Volksmund auch Auslandsschaden-Schutz genannt. Und darauf bezieht sich mein Zitat der Bedingungen weiter oben.

Besonders beim ASS ist es wichtig, was in den Bedingungen steht und nicht irgendne telefonische Aussage eines Hotline-Mitarbeiters.

Willst Du jetzt sagen, dass jeder Kunde seine AGB aus der Mülltonne holen und nachlesen sollte wo und wann er wie versichert ist? Wenn ich dazu eine Frage habe rufe ich die Versicherung direkt an und frage das nach, die kriegen schliesslich Geld von mir dafür. Wenn es um kritische Sachen geht wie Versicherungsschutzzusagen oder sowas hier im Rahmen des Versicherungsumfanges, dann schreibe ich mir in Gesellschaft eines 3. das Datum des Telefonats, den Namen des Mitarbeiters und die Kernaussage auf. Das muss reichen und sollte bei Problemen auch vor Gericht hieb- und stichfest sein. Wäre nicht das 1. Mal das Versicherungen ihren Versicherungsumfang durch interne Anweisungen erweitern, dies aber nicht an die große Glocke bzw. wie in diesem Fall in die AGB schreiben. Wenn jetzt 3 Türken die gleiche Aussage am Telefon bekommen in unterschiedlichen Anfragen, dann wird doch was dran sein.

Wenn der TE am Telefon andere Aussagen bekommt oder auf die AGB hingewiesen wird, ist das halt so, kann ich auch nicht ändern, ich habe doch deutlich geschrieben dass ich das nicht gelesen, sondern gehört habe. Werde auch weiterhin schreiben was ich weiß oder gehört habe wenn es der Sache dient. So wie's aussieht könntest du ihm halt dieses Allianz Teil nicht verbimmeln, andere Gesellschaften vlt. schon, so what?

am 31. Januar 2009 um 0:50

Hey,

also der ADAC bietet ne KFZ Vollkasko für die GANZE Türkei an.Ich hab auch bei der Allianz24.de angerufen und die bieten das auch wobei der der ADAC für mein Wagen günstiger ist.Denke das auch die Allianz das auch hat.Die Kravag und die R+V Versicherung bieten keine Vollkasko für die GANZE Türkei an.Gibt bestimmt noch andere Versicherer.

MFG Murat

Deine Antwort