ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Suche kleinen bass...

Suche kleinen bass...

Themenstarteram 13. Januar 2004 um 18:11

servus...

ich bin auf der suche nach einem kleinen bass. wirklich klein...so max. 20 cm. mehr platz hab ich leider nicht. er muss nicht tief spielen, kann hoch bis 120 hz gehen. als fertige kiste geht auch schon, nur eben klein. und das gehäuse kann ich mit max. 9-10 litern veranschlagen. kennt da jemand was??? ich hab z.b von hertz den HBX 16 gefunden. wie ist der denn? er soll übrigens an 2 gebrückten kanälen einen 4/320 betrieben werden, also mit rund 200 W rms. ich dank euch... mfg locca

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo

da wäre zum einen der Carpower Raptor 6 (16cm).

Rockford Fosgate 2208 (20cm)

Focal 21V2 (21cm)

so um die 200 W Nennleistung haben die auch.

(verbessert mich wenn ich falsch liege)

alles Subwoofer für kleine geschlossene Gehäuse. 8-12 liter

Online Shops findest du hier. Vergleichen lohnt!!

gruß schuub :)

Zu den ganz kleinen Rockfords kann ich wenig sagen, aber wäre sicher eine gute Wahl.

Weiß aber nicht ob die sich mit 10 Litern zufrieden geben?!

Ich habe unter genau den gleichen Kriterien wie Du einen Sub gesucht, 9 Liter Vol. und schön klein.

Mein Chassis-Favorit bis jetzt ist der Hertz ES 200 aus der neuen Serie von Hertz. Der Woofer soll in einem kleinen Volumen (ca. 9 Liter geschlossen) gut zurecht kommen.

Findest Du unter www.carhifi-store.de -> Online Shop Subs bis 20 cm für 92 Euronen.

Atomic Energy 8"! Geht in deinem Volumen sehr gut!

Themenstarteram 15. Januar 2004 um 7:57

@ topster

wie findest du denn den Fusion FEW-8, kostet 89 euro. und ich hatte vorher auch schon nen hertz im auge, sogar zwei. den HS 200 oder den HV 200. den preis kenn ich leider noch nicht. aber der ES 200 sieht auch sehr nett aus. kommt der in einem so kleinen geschlossenen volumen zurecht? also, kann der das besser als die anderen beiden? ich find irgendwie keine technischen daten zu den subwoofern.

@ neo

wo gibts denn den atomic? und was kostet der denn? er müsste ja schon mit den 90 euro mithalten können vom hertz ;-)

am 15. Januar 2004 um 14:01

Atomic EN8 Energy Series - 110,- EUR -

Carhifi-Zone

Gruss DiSchu

Themenstarteram 15. Januar 2004 um 15:27

@ dischu

thx

kennt jemand irgendeinen von den oben genannten woofern? ist der atomic dem hertz überlegen? also, kann man sagen, dass der eine sicher besser als der andere sein wird? der einsatz wird nicht im basskeller sein. eher die "höhere basslagen". oder nehmen sie sich eher wenig? mfg

Hi,

den Atomic würde es auch bei mir geben ;)

 

PS Irgendwie hab ich den Eindruck, als wenn die Signaturen völlig für die Katz wären :)

@Neo123 mußt halt noch etwas großer schreiben. Hast den auch einen Webshop?

am 15. Januar 2004 um 22:29

Und wenn Du einen Webshop hast, wieso ist kein Link in der Signatur? Und wenn Du keinen Webshop hast .... dann ändere das ;)

Da er grade nicht online ist bin ich so frei....

Eine Webpage hat er. Soweit ich weiß bleibt das auch so nur um halt online present zu sein.

Ja zur Signatur, mir fällt sie auf aber für die anderen vielleicht etwas größer schreiben.

Hmmm danke Andy ;)

Also die Seite soll wirklich mehr oder weniger so bleiben (ok Galerien kommen noch dazu und im dB-Drag gehts nächstes JAhr auch wieder rund...) ansonsten bleibt das so!

Es wird aber wohl noch ein getrennter Onlineshop starten. Wie der genau aussieht steht noch nicht fest, aber die Software ist schon gekauft und wirklich mal was feines *stolzbin*

Domain ist auch connectiert, jetzt muss noch ein Layout entworfen werden usw. dann gehts los!

Aber wenn jemand was braucht, einfach anschreiben (nein nicht auf pump *G*) und ich schau das sich was machen lässt!

Themenstarteram 16. Januar 2004 um 8:56

@ neo

dann mach mir doch mal nen preis für den atomic ;-) kannst du mir auch den hertz besorgen? den HS 200 und den ES 200? kannst die preise gern per email schicken: fush@gmx.de

thx

@locca

Der Hertz kommt mit 9 Litern geschlossen gut zurecht.

Zum Atomic kann ich Dir nichts sagen.

Ich bin im Prinzip beim Hertz gelandet weil er preislich gut erschwinglich ist und eben die kleine Volumenvorgabe hatt. Außerdem genießt Hertz mit seinen Produkten generell einen guten Ruf.

Dazusagen muß ich das ich den Hertz auch noch nicht gehört habe, der Kauf steht noch bevor.

Die ältere Baureihe Hertz HS 200 gibts bei www.bigdogaudio.de

Preis wäre telefonisch zu erfragen, liegt aber meine ich bei 70-80 Euronen.

Gruß!

Hab ich was überlesen oder hast du noch nicht geschrieben wieviel du ausgeben willst?

Also etwas hochwertigere Subs wären vieleicht der Kicker S8L7 oder der JL 8W6, wenn das dann noch in deinem finanziellen Rahmen läuft!

Deine Antwort
Ähnliche Themen