- Startseite
- Forum
- Auto
- Wohnmobile & Wohnwagen
- Suche kleines Wohnmobil zur Miete
Suche kleines Wohnmobil zur Miete
Von 31.7. bis 7.8.2016 möchte ich gerne alleine im Chiemgau ein kleines Wohnmobil zur Verfügung haben.
Dusche und Kochen sind nicht wichtig, dazu habe ich anderweitig Gelegenheit. Fahrerklima hätte ich allerdings gerne. Am liebsten würde ich das Fahrzeug im Raum München oder Stuttgart übernehmen und meinen PKW dort stehen lassen.
Gerne würde ich es auch von privat mieten.
Beste Antwort im Thema
Wenn du unnötigen Ärger vermeiden willst, dann miete ein Fahrzeug von einem seriösen gewerblichen Vermieter.
Ähnliche Themen
52 Antworten
Wenn du unnötigen Ärger vermeiden willst, dann miete ein Fahrzeug von einem seriösen gewerblichen Vermieter.
Hallo....
wende dich z.B. an die ADAC WoMo-Vermietung. Du bist allerdings in der Hauptsaison und da kostet so ein "kleiner" schon ca. 900.-Euro für 7 Tage
Da Du von Sonntag bis Sonntag mieten willst, wird das nix bei gewerblichen Vermietern, da die Sonntags zu haben...
Und da Hauptsaison, wird es bei Privaten möglicherweise auch nichts, da die Vermietung in der Regel von Samstag bis Samstag ist.
Aber ich gehe mal davon aus, dass Du hier nicht auf der Suche nach Tipps bist sondern nach einem Vermieter, der hier im Forum aktiv ist.
Zitat:
@Pandatom schrieb am 2. Mai 2016 um 17:50:10 Uhr:
Hallo....
wende dich z.B. an die ADAC WoMo-Vermietung. Du bist allerdings in der Hauptsaison und da kostet so ein "kleiner" schon ca. 900.-Euro für 7 Tage
Da würde ich für das Geld lieber ein Hotel nehmen und Tagesausflüge mit dem PKW machen
Ist aber dann kein Camping-Feeling
... aber günstiger ...
Zelt ist günstiger und mehr Campingfeeling geht nicht
Zitat:
@Pandatom schrieb am 6. Mai 2016 um 22:57:25 Uhr:
Ist aber dann kein Camping-Feeling
Ist egal, hauptsache was rausgehauen.............
Zum THema:
Achte darauf das der Vermieter eine Selbstfahrerversicherung hat.
Also wenn dir Duschen und Kochen nicht wichtig ist, dann schmeiss ne Matratze ins Auto und schlaf da drauf. Ansonsten haben wir jetzt erst gute Erfahrungen mit Sessler Caravans in Neumarkt gemacht.
Knapp 1000 Euro für zwei Wochen (allersdings 1 woche Vor- und eine Woche Nebens.) und hatten dafür nen schicken kleinen Dethleffs T2 der für zwei Leute gereicht hat. Dir wird wahrscheinlich eine Nummer kleiner als ausgebauter Kastenwagen reichen. Da sollte laut einem Bekannten McRent gerade im Raum München auch sehr gut sein.
Wer nur eine Matratze braucht, könnte sich zur Not auch einen relativ billigen Kleintransporter mieten, die gibt es schon ab ca 25 Euro pro Tag. Da so ein aufblasbares Bett rein, fertig. ;-)
Danke für eure Tipps.
Bei McRent wird mir gesagt, die Mindestmietzeit wird nicht erreicht. Und auch bei den anderen habe ich keinen Erfolg, auch weil Hauptsaison ist.
Ich glaube, ich werde den Rat befolgen, einfach einen Kleintransporter zu mieten und ein aufblasbares Bett reinschmeissen. Noch nen Campingtisch und-Stuhl rein, eine Kühlbox und und ich hab doch schon fast alles, was ich brauche. Und das ganze kostet weniger als die Hälfte von einem kleinen Wohnmobil.
Dann miete dir gleich nen richtigen LKW, hast wenigstens Platz Drinnen
Na also passt doch, aber nicht vergessen, einen Grill und einen kleinen Gaskocher für Kaffee. ;-)
Ich mache das. Morgen geht's los.
Einen Gaskocher für den Kaffee, Tisch, Stuhl, Toilette und Laterne habe ich gekauft.
Bett hatte ich schon, kann man mit einem 12V / 230V Converter aufpusten, habe ich ausprobiert.
Eine mittelgrosse Kühlbox befülle ich mit Eisbröckeln von der Tankstelle.
Mit meinem gut klimatisierten PKW fahre ich bequem zum Zielort, wo ich in den gemieteten Kleintransporter (kostet einen Bruchteil eines WoMos) umsteige.
Bin mal gespannt. Hotels gibts dort auch, sodass ich im Notfall die Reissleine ziehen kann.