ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. suche kombi jahreswagen bis 20.000 € Bitte um empfehlungen!!!!

suche kombi jahreswagen bis 20.000 € Bitte um empfehlungen!!!!

Themenstarteram 29. März 2013 um 14:20

Hi liebes Motor-Talk Team ich suche einen Kombi Jahreswagen den ich kaufen möchte. Bin am überlegen ob ich den Opel Insignia ST 2.0 Diesel kaufe.

Was könnt ihr mir den für Autos empfehlen???

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 29. März 2013 um 15:19

Wie viele Kilometer fährst du im Jahr? Wie groß soll's sein? Welche Ausstattung soll/muss er haben?

Was erwartest Du von einem Kombi? Der Insignia ist zwar von außen gesehen ein großes Auto, der Innenraum kann mit den Außenabmessungen aber nicht wirklich mithalten.

Wenn Du viel Platz und viel Laderaum haben möchtest, kann ich Dir den Ford Mondeo Turnier empfehlen, in der von Dir genannten Preisklasse ist das Angebot riesig. Ich hatte das Vorfacelift-Modell als Firmenwagen und war sehr zufrieden damit.

Themenstarteram 30. März 2013 um 18:35

Das Auto sollte schon ein wenig nobel ausehen und ein paar extras haben .

Ich bin Hobbymusiker und brauche platz aum meine Keyboards, pa anlage etc.. unter zu bringen.

Ein Auto wo mann halte sagen kann das hat wenig macken.

Ich hatte bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht mit Autos hatte schon einen Opel Astra F,G, Audi A3, und im Moment fahren ich einen Mercedes CLK 200.

Bin auch eventuell an einen Skoda Octavia intressiert.

Themenstarteram 30. März 2013 um 18:37

Der Ford gefällt mir nicht so:rolleyes:. Und die Motoren sagen mir leider auch nicht so zu von denen :confused:

am 30. März 2013 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von extrem80

Der Ford gefällt mir nicht so:rolleyes:. Und die Motoren sagen mir leider auch nicht so zu von denen :confused:

Was hast du denn gegen Ford Motoren auszusetzen ?

...der Octavia ist auf dem Gebrauchtwagenmarkt sehr gefragt, könnte evtl. jetzt aber günstig werden, da das neue Modell demnächst in den Ausstellungshallen der Händler steht.

 

Was noch wichtig zu wissen wäre, ist die Jahreslaufleistung und Asien (ja/nein). Auch wenn es ein Diesel sein soll. Die Ford-Diesel (140 / 163 PS) halte ich für gar nicht so schlecht. Preislich fallen die deutschen Premiummarken und Volvo V70 schon mal weg. Oder Du suchst unter den 3-4-jährigen Angeboten.

 

Dann bleiben noch Insignia, Passat, Superb, evtl. ein günstiger neuer Astra. Sofern diese den Wunsch nach noblem Aussehen erfüllen.

 

 

am 30. März 2013 um 19:47

Peugeot 508 gibts auch für das Budget als Jahreswagen.

Grüße, Philipp

Zitat:

Original geschrieben von pk79

Peugeot 508 gibts auch für das Budget als Jahreswagen.

 

Grüße, Philipp

...vielen Dank für die Ergänzung, Philipp! Den hatte ich glatt vergessen. Und der passt auch gut ims Anforderungsprofil des TE.

am 30. März 2013 um 20:24

Den 508 kann ich nach einem Probesitzen wärmstens empfehlen! Sieht schick aus, ist gut verarbeitet und fühlt sich mehr "premium" an als BMW und Mercedes. War schwer beeindruckt von Peugeot!

Zitat:

Original geschrieben von extrem80

Das Auto sollte schon ein wenig nobel ausehen und ein paar extras haben .

Ich bin Hobbymusiker und brauche platz aum meine Keyboards, pa anlage etc.. unter zu bringen.

Ein Auto wo mann halte sagen kann das hat wenig macken.

Ich hatte bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht mit Autos hatte schon einen Opel Astra F,G, Audi A3, und im Moment fahren ich einen Mercedes CLK 200.

Bin auch eventuell an einen Skoda Octavia intressiert.

Wenn Du im Moment auch mit einem CLK klar kommst und auch schon Astra und A3 gefahren hast, scheint der Platz ja nicht das alles beherrschende Thema bei Dir zu sein.

Warum dann nicht nach einem 3er BMW Touring oder nach einem 5er schauen. Ich selbst fahre einen 320d Automatik Touring und bin mehr als zufrieden mit dem Auto.

Der Platz reicht für mich auch, das Auto macht sagenhaft viel Spaß beim fahren und ist erstaunlich sparsam.

Seit: Ich hatte ganz vergessen, dass nach einem Jahreswagen gefragt war. Den gibt es für den Preis natürlich nicht. Das müsste man dann eher nach einem zweijährigen Auto besuchen.

Themenstarteram 1. April 2013 um 11:42

Insignia, Passat, Superb, Peugeot 508, Astra.

Ich glaube auch das sind meine Kriterien die ich suche .

Wenn ich Musik spiele mit der Band dann hole ich mir immer den Kombi von meinen Eltern aber ich will auch nicht immer drauf hingewiesen sein. die haben einen Skoda Octavia Bj. 2004 :).

Das Auto finde ich Super da stört mich z.B. nur die hohe Ladekannte.

am 2. April 2013 um 16:10

} hohe Ladekannte

Ja, stimmt, das nervt etwas. Ich erinnere mich an einen ganz alten Astra (mind 15 Jahre) - war das da nicht auch so? Bei etwas schwereren Cases, bzw. eigentlich bei allen mit Metallkanten schrammelt Dir die Ladekante gleich kaputt.

Allerdings ist die ja nicht mehr so hoch wie früher...

Hast Du eigentlich schon einen gefunden bei dem man die teilbare Rücksitzlehne so umklappen kannst, dass ein Keyboard durchpasst und zur Not noch einer hinten sitzen kann? Meiner Erfahrung nach ist es meist so, dass Du nur die kleinere Rücksitzlehne umklappen kann und dann auf der anderen Seite noch einer sitzen kann - der umklappbare Teil ist aber so klein (und es gibt noch eine "Querstange", so dass kein Keyboardcase reinpasst.

Ja, sag mal was Dich an Fordmotoren stört?

Themenstarteram 2. April 2013 um 17:16

Vielleicht ist das ja nur ein Vorurteil von mir aber ich kenne jede menge Leute die Ford gefahren sind zwar ältere Modele aber fast alle hatten das gleiche Problem klappern der Ventile.

Deswegen fühle ich mich bei Ford ein wenig unsicher .

Aber wiegesagt das ist auch wahrscheinlich nur ein kleiner Vorurteil von mir;).

Billiger fahren geht nicht. An deiner Stelle würde ich nicht lange überlegen und mir so etwas hollen VW Passat Ecofuel CNG

Klar, es gibt auch andere Hersteller, die CNG-Fahrzeuge ab Werk anbieten. Opel, Fiat etc.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. suche kombi jahreswagen bis 20.000 € Bitte um empfehlungen!!!!