- Startseite
- Forum
- Wissen
- Kaufberatung
- Suche Kombi mit Multikonturen Sitz/Orthopädischem Sitz
Suche Kombi mit Multikonturen Sitz/Orthopädischem Sitz
Hallo,
möchte mir einen Gebrauchten Kombi zulegen. Spekuliere mit dem 350er Mercedes. Vier Erwachsene incl. Fahrer und ein mittelgroßer Hund müssen rein passen.
Ganz wichtig sind "Multikonturen Sitz/Orthopädische Sitze " welche punktgenau die Lendenstütze verstellen kann!!.
Weiß jemand ein anderes Fahrzeug welches auch die Sitze anbietet?
Danke!!
Gruß
beny
Beste Antwort im Thema
Hallo Beny,
ich kann von Opel die AGR (Aktion-Gesunder-Rücken)-Sitze empfehlen. Sie erfüllen Ihre Funktion hervorragend.
Wären zu haben im Astra, Insignia und Zafira. Allerdings ist der Platz bei Astra und Insignia im Fond nicht mit derr E-Klasse - die du vermutlich meinst - zu vergleich.
Ähnliche Themen
35 Antworten
Hallo Beny,
ich kann von Opel die AGR (Aktion-Gesunder-Rücken)-Sitze empfehlen. Sie erfüllen Ihre Funktion hervorragend.
Wären zu haben im Astra, Insignia und Zafira. Allerdings ist der Platz bei Astra und Insignia im Fond nicht mit derr E-Klasse - die du vermutlich meinst - zu vergleich.
Ich wollte auch einen Wagen von Opel mit den tollen AGR-Sitzen empfehlen, weil man so gute Sitze sonst nirgendwo bekommt - zumindest nicht zu diesen Preisen, die man für einen Opel zu bezahlen hat.
Ich würde bei VOLVO und OPEL Probe sitzen. Erstaunlich gut fand ich auch die im CITROEN C5 und PEUGEOT 508.
Zitat:
@italeri1947 schrieb am 20. Oktober 2014 um 13:32:33 Uhr:
Ich wollte auch einen Wagen von Opel mit den tollen AGR-Sitzen empfehlen, weil man so gute Sitze sonst nirgendwo bekommt - zumindest nicht zu diesen Preisen, die man für einen Opel zu bezahlen hat.
Unbedingt aber Probefahren ob der eigene Rücken und das Becken zum AGR der Opelsitze harmoniert. Vielleicht sind die AGR Sitze mit Stoff anders, aber von den Vollleder AGR im letzten Insignia bin ich nicht begeistert. Meine Beckenknochen werden von den harten Sitzwangen derart eingequetscht das ich nicht entspannt sitzen kann. Die Lehne ist ebenfalls hart.
Da find ich den Eingangspost vom TE schon goldrichtig. Die Luftpolster vom Multikontursitz bei Mercedes sind super, vor allem auch anpassungsfähig und weich. In meiner C Klasse hab ich die auch drin.
BMW hat bei den besseren Sitzen eine elektrisch verstellbare Lordosenstütze unter straffen Polstern. Besser als Opel für meinen ?ücken aber kommt nicht an das Luftkissengefühl vom MB ran.
Edit sagt noch, dass du den E dem C vorziehen musst bei deiner Zuladung. Der C ist ok für 2 und Hund. Weiterhin, nimm dieses Auto wenn sonst alles passt. Die Sitze ham nicht viele drin
Gesund sitzen? Dass ich nicht lache. Marketing!
Zitat:
@Golliath schrieb am 25. Oktober 2014 um 21:02:25 Uhr:
wieso sollte das "Marketing" sein? Hast du eine Begründung dafür?
Zitat:
@CLS-Junkie schrieb am 25. Oktober 2014 um 21:07:19 Uhr:
Zitat:
@Golliath schrieb am 25. Oktober 2014 um 21:02:25 Uhr:
wieso sollte das "Marketing" sein? Hast du eine Begründung dafür?
Jeder der was von Medizin, Sport und Gesundheit versteht stellt sich diese Frage im Grunde nicht. Wer Ernsthaft glaubt AGR Sitze entlasten den Rücken kann auch zum Wunderheiler gehen und Handauflegen praktizieren.
Wer Rücken Probleme hat sollte an seiner Gesundheit arbeiten und nicht nach besonders Rückenschonenden Sitze fragen.
Zitat:
Jeder der was von Medizin, Sport und Gesundheit versteht stellt sich diese Frage im Grunde nicht. Wer Ernsthaft glaubt AGR Sitze entlasten den Rücken kann auch zum Wunderheiler gehen und Handauflegen praktizieren.
Zitat:
Wer Rücken Probleme hat sollte an seiner Gesundheit arbeiten und nicht nach besonders Rückenschonenden Sitze fragen.
Es gibt leider auch Leute auf dieser Welt die für ihr Leben lang eine Behinderung haben im Rückenbereich. Da kannst du soviel an deiner "gesundheit arbeiten" wie du willst. Das bringt nix. Autofahren wird dadurch für viele zur Qual, warum sollte man sich also nicht erkundigen dürfen?