ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. suche kotflügel golf 3 cabrio...

suche kotflügel golf 3 cabrio...

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 19. März 2012 um 12:16

weiß jemand obs welche im zubehör gibt oder nur original???

bei vw kosten mich zwei stück (brauch beide seiten) 345€ inkl. mwst...und dann sind die noch nicht lackiert...kostenspielige sache wie ich finde...

ich kann im zubehör nix finden,und die vom 3er limousine passen ja bekanntlich nicht...

Ähnliche Themen
21 Antworten

Nein, gibt es nicht im Zubehör.

Klapper mal ein paar Verwerter ab, da wirst du sicher fündig - vielleicht sogar in deiner Wunschfarbe.

moin passen die vom golf 3 vom 5 türer? wenn ja dann hätte ich noch welche ;)

lg

Zitat:

Original geschrieben von calle90ps

moin passen die vom golf 3 vom 5 türer? wenn ja dann hätte ich noch welche ;)

lg

nein

Edit:

Dann kuk selber

:rolleyes:

Themenstarteram 19. März 2012 um 18:42

hab ich irgendwo geschrieben das ich nen golf 4 cabrio habe???

ich glaube nicht...

Hallo,

habe das selbe Problem.

Soll vom Golf 3, 39 Euro, nach Änderung passen?

Wer weiß was?

am 24. April 2012 um 10:23

Zitat:

Original geschrieben von erwin-clk320

Hallo,

habe das selbe Problem.

Soll vom Golf 3, 39 Euro, nach Änderung passen?

Wer weiß was?

Kotflügel Limo

Kotflügel Cabrio

Hier siehste mal den Unterschied zwischen den Kotflügeln. Es gibt wohl auch Leute die sich den Kotflügel der Limo für das Cabrio "passend" gemacht haben. Ob man sich den Streß geben will muß jeder für sich entscheiden.

Ich hab damals auch in den sauren Apfel gebissen und mir bei VW 2 neue geholt.

MfG

Edit:

Habe gerade DAS HIER gefunden. Vielleicht wäre das eine Alternative. Die rosten wenigstens nimmer.

 

Zitat:

Original geschrieben von marcu90

Klapper mal ein paar Verwerter ab, da wirst du sicher fündig - vielleicht sogar in deiner Wunschfarbe.

das die kotflügel unten gammelig sind ist ne typische golf cabrio krankheit, da wirste erst recht auf dem schrott recht schwer drankommen..

Lieber neue geholt lackiert und gut versiegeln dann hat man lange ruhe..

Themenstarteram 24. April 2012 um 16:37

Hab neue von der limo geholt, und die angepasst...

Keine große Arbeit, sind ja unten nur ein Stück länger sonst komplett baugleich...

Wer sich diese arbeit nicht “antut“ hat denk ich mal kein Plan da es wirklich kein großer Aufwand ist...

Und nen unterschied sieht man nicht...vorausgesetzt man hat sauber gearbeitet...

Wer halt meint seine Kohle zum Fenster raus schmeißen zu müssen uns originale bei VW holt, den will ich nicht aufhalten!

Zitat:

Wer sich diese arbeit nicht “antut“ hat denk ich mal kein Plan da es wirklich kein großer Aufwand ist

Gerade weil ich es weiß mache ich es nicht.. ;)

Beim limo kotflügel wird der untere bereich der kotflügelkante am kamm des unteren schweller verschraubt..

Der entscheidene unterschied ist aber, dass das Cabrio kotflügelunterteil unten ein falz hat, der dann rein richtung innenkotflügel geht wo der untere kotflügel bereich dann mit dem schweller verschraubt wird.. Das gibt der sache unten dann stabilität..

Es ist kein hexenwerk beim Limo kotflügel den unteren bereich bündig abzuflexen und zu montieren aber du kannst dann den unteren kotflügelbereich nicht verschrauben.. Der kotflügel sieht zwar im stand dann aus wie original aber flattert/ vibriert schön weil die untere verschraubungen fehlen..

Nun könntest natürlich noch irgendwelche baumarktwinkel an den kotflügel anbraten, löcher in den oberen bereich des schwellers bohren usw und diese nachträglich befestigen, für mich ist das eine notlösung aber mehr auch nicht..

 

Themenstarteram 24. April 2012 um 19:05

komisch,bei mir wackelt und vibriert nix...auch bei tempo 240 nicht!!

ich sag ja: wenn man ahnung davon hat,und die sache gescheit macht,passt das auch...

aber anscheinend trifft keine dieser zwei möglichkeiten hier bei dir zu...

Zitat:

...auch bei tempo 240 nicht

ich hoffe du brauchst nicht all zuviel anlauf um die geschwindigkeit zu erreichen.. :D

 

Zitat:

aber anscheinend trifft keine dieser zwei möglichkeiten hier bei dir zu...

Nunja ich arbeite daran mal son voll profituner wie du zu werden.. ;)

Ich hab das auch schon gemacht (Limo Kotflügel an Cabrio). Die Lasche, welche zum Verschrauben des Cabrio Kotflügels verwendet wird kann man am Limo Flügel auch nachbilden. Da muss man halt nur beim abflexen dran denken das Blech für die Lasche dran zu lassen. Wenn man davor steht und sieht was ich meine ist das einfach. Arbeitszeit für die (perfekte) Anpassung: maximal 30 Minuten. Gespartes Geld: rund 100 Euro. Ich denke, das spricht für sich...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. suche kotflügel golf 3 cabrio...