- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- ML W163
- Suche Kühlerventilator für Klimaanlage
Suche Kühlerventilator für Klimaanlage
hallo
such einen kühler ventilator für meinen 400 cdi
der dreht sich nicht da ist aber nur einer kühlt der den motor und gleichzeitig die klimaanlage ?
der müsste sofort anspringen wenn die klimaanlage angemacht wird oder ?
das dreht sich nichts der motor geht auf temp 120 grad hoch springt nichts an ......
danke
Ähnliche Themen
18 Antworten
Auto kam aus der Werkstatt und es ist der hauptventilator brauche ein Austausch Ventilator
Sehr dringend
Wenn du diesen suchst, der passt.
Teilenr. ist mit dem vom 400. gleich.
Bist du zu 200 Prozent sicher das der passt ?
Danke fur deine Antwort
Hi,
schau selber
und hier
Weist du ob der Einbau schwer ist
Also wenn du fragst ob der Einbau des Lüfters schwer ist, dann lass es lieber sein. Sorry!
Schwierigkeitststufe 0,5!!!
Ha ok sehr gut also bekommt man ihn von oben raus und rein ja
Beim 270 nach unten , das ist jedenfalls einfacher als nach oben.
Ob nun der Lüftermotor selbst defekt ist, geht aus der Diagnose nicht hervor.
Wurde der Ausgang und die Schaltspannung des Drehzahlreglers geprüft?
Wie reagiert der Motor wenn das STG abgeklemmt und die Spannung direkt anelegt wurde?
gute frage nächste frage ...
der freundliche sagt ist kapuuuttt^^ er macht so bewegungen als wenn er sich drehen will aber nicht kann so leichte bewegungen und dann wieder nichts
Bei MB gibt´s das Teil nur kpl. d. h. STG und Lüfter.
Wenn aber nur das STG defekt ist, das gibt es gelegentlich bei EBAY. Das ist in mehreren Baureihen verbaut und gleich. Dann ist die Rep. evtl. zum drittel oder weniger, des Preises möglich.
Wenn dein Freundlicher sagt dass das Teil kaputt ist (dann ist für ihn nicht von Interesse was daran defekt ist) kann er dir eh nur das MB Ersatzteil verkaufen und einbauen.
Wenn du nicht selbst die von mir o. g. Test´s durchführen kannst, dann bist du sowieso auf die Werkstatt angewiesen und die gestellte Frage bringt dich keinen Meter weiter.
genau so siehts aus ich kann es nicht selber testen
muss drauf hören was der gute man sagt
hab mir n gebrauchten bei ebay gekauft .....
einbauen und hoffen das dann ruhe ist
nur der einbau der sieht heftig aus alles verbaut an der kiste ... gibs vielleicht ne anleitung zum ausbau oder sowas in der art
danke
Wenn du es selbst nicht testen kannst dann such dir eine freie oder kauf dir für 10 € im Baumarkt ein Digitalmessgerät das reicht für alle einfachen Tests am Auto aus.
Die Hauptsicherung an der Batterie für den Lüfter ist aber o. k.?
sag mir wo ich dich finde ich bring ihn dir her ^^
der will sich bewegen kann aber nicht wäre sie kapuutt würde er kein lebenszeichen geben oder ?