- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLC
- Suche „laute“ legale Abgasanlage für einen MB GLC 43 AMG 4+ mit OPF (mit Zulassung/ ABE)
Suche „laute“ legale Abgasanlage für einen MB GLC 43 AMG 4+ mit OPF (mit Zulassung/ ABE)
Hallo liebe Community, ich habe nun schon seit längerer Zeit einen GLC 43 AMG Coupé mit OPF und möchte mal etwas mehr Klang haben. Kennt ihr gute legale/ laute Abgasanlagen, wo man das bestmögliche an Sound rausholen kann? Falls ihr gute AGAs kennt, schreibt Sie mir mal bitte hier rein. Aber wichtig, mit Zulassung/ABE.
Danke
Ähnliche Themen
14 Antworten
Bau dir doch einen Soundprojektor in den Innenraum ein, dann belästigst du auch nicht andere Personen mit dem unnötigen und lauten Gedröhne.
Soll nicht böse gemeint sein. Ist lediglich ein Vorschlag, der zudem auch noch die Geldbörse schont.
Legale, laute Abgasanlagen wird es nicht geben, da die dB Werte begrenzt sind.
Könnte man machen, aber dann kann ich mir auch gleich den neuen GLC mit 4 Zylindern holen. Ne, Spaß beiseite, da muss schon was lautes her.
Dann setze dir einen Kopfhörer auf und belästige nicht die Mitmenschen. Solch spätpubertäres Gedröhne ist fürchterlich.
OK Karen Richt nach Neid
Bitteschön was soll hier nach Neid riechen?????
Wenn sich jemand seinen GLC 43 AMG durch laute, störende, unnötige Geräusche "aufbessern" will, dann riecht das für mich eher nach einem 18-jährigen Poser, der von seinem Papa ein wenig Geld für ein Auto bekommen hat, aber doch nicht genug um sich einen GLC 63 AMG zu kaufen. Aber vielleicht kannst du dein Auto auch mit einem Aufkleber GLC 63 AMG V8 Biturbo aufbessern. Wenn es deinem Ego zuträglich ist, bitte gerne.
Damit werden wenigstens keine anderen Personen durch Lärm belästigt. Oder du gehst einmal auf die Rennstrecke und lebst dort dein Fahrerlebnis durch Vollgas und mit viel Lärm aus!
Sag der, der einen 300 fährt. Ein Witz. Ich suche hier einfach nur nach einer geilen AGA, damit man ich ein bisschen Sound habe und du hast nichts besseres zu tun, als dumme Kommentare zu schreiben.
Falsches Forum!
Da gibt es sicher irgendwo eine Poser Ecke dafür.....
Mit ABE und laut, schliessen sich eigentlich aus. Es gibt eine max. Lautstärkenbegrenzung die einzuhalten ist. Meist ist die Sport-Soundanlage schon ab Werk das maximale.
Ich persönlich habe so meine Probleme speziell mit dem GLC und Tuning.
Wenn ich sehe, dass hier tiefergelegt wird, 21’Felgen und entsprechenden Niederquerschnittsreifen, frage ich mich schon, warum man unbedingt ein SUV kaufen musste?
Da ist eine laute Abgasanlage für mich schon das kleinste.
Aber jeder Jeck ist anders.
Such einfach bei Brabus und sonstige Anbieter die sowas bauen. Wie gesagt, obere Grenze gibt der Gesetzgeber vor. Da wird sich mit ABE nicht viel Unterschied einstellen.
Es gibt ja z.B. Anlagen, wo man nur ein Rohr hat um den Endschalldämpfer natürlich, wo im Fahrmodi C, die Abgase durch den Endschalldämpfer gehen und die Klappen beim Rohr zu gehen und wenn man in Sport stellt, die Klappen beim Endschalldämpfer zu gehen und beim Rohr auf. Wie z.B. bei BMW, bei der Marke Aulitzky. Die haben so ein Prinzip. Alles im legalen Bereich natürlich.
Zitat:
@GLC-Coupe-Driver schrieb am 22. März 2025 um 07:06:23 Uhr:
Falsches Forum!
Da gibt es sicher irgendwo eine Poser Ecke dafür.....
Es geht mir nicht um Posen, sondern um einen besseres Klangbild. Verstehe nicht, warum es immer direkt um Posen und geht, wenn man doch einfach nur mehr Klang für das Auto haben möchte. Aber naja, als 300 Fahrer darf man da sowieso nicht mitreden

Ich denke, mittlerweile wurde dir schon mehrfach mitgeteilt, dass sich eine legale AGA mit ABE und eine hohe Lautstärke einfach ausschließen. Andere Forumsmitglieder und ich haben dich bereits darauf hingewiesen. Zudem habe ich dir in meinem ersten Beitrag durch den Einbau eines Soundprojektors im Innenraum auch eine Alternative aufgezeigt.
Also, lies dir einfach nochmals alle Beiträge sorgfältig durch und falls du sinnerfassend lesen kannst, dann sollte die Antwort doch klar sein. Vielleicht probierst du es in einem Tuning-Forum oder lässt am Besten den Umbau sein, da gehst du damit zumindest niemanden auf die Nerven.
Aber naja, als 43er Fahrer darf man da sowieso nicht mitreden
Vielleicht hat er ja gar keinen 43er und will nur mal ein wenig angeben.
wenn man keinen Plan hat, warum hält man dann nicht einfach die Fresse?
Lesen ! --> Verstehen ! --> Antworten !
Schön dass wir jetzt wissen, dass hier die GLC Besitzer ihre tollen SUVs weder tieferlegen wollen, noch lauter machen wollen, noch sonst was....
but, Whayne interessiert das ????
an den TO:
https://www.supersprint.com/.../...int-mercedes-x253-glc-43-amg-1.aspx
Fahre seit über 15 Jahren SS unter meinen Benzen, angefangen damals am SLK 170....
Wegen TÜV würde ich mit einem "Tuner" reden, wenn Du aus Oberbayern bist, schreib mir ne PN, dann gibts es evtl. ne Adresse :-)
Zitat:
@TTS Zaskar schrieb am 24. März 2025 um 20:03:22 Uhr:
Wegen TÜV würde ich mit einem "Tuner" reden, wenn Du aus Oberbayern bist, schreib mir ne PN, dann gibts es evtl. ne Adresse :-)
Lol