ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Suche Lautsprecher / Subwoofer fürn Himmel !

Suche Lautsprecher / Subwoofer fürn Himmel !

Themenstarteram 24. September 2006 um 13:18

Hallo !

Ich fahr nen Golf III, nun wollt ich entweder in meinem Himmel (über der Rücksitzbank) so Subwoofer oder Lautsprecher reinsetztzen (versenken)!

Bloß die müssten ja extrem flach sein, gibt es sowelche ?

Ich hab mir auch schon überlegt vielleicht auch Endstufen oder so !!

Habt ihr vielleicht auch Bilder über GFK- Bauten am Himmel - bin nähmlich schon geübt mit GFK ?

Achja wo bekomm ich im Netzt relativ günstige Subwoofer her (und bitte Firmennamen )

Ähnliche Themen
18 Antworten

Gibt es bei dir Kurven?

Falls nein, können wir weiterplanen, ansonsten überlege dir mal, wie sich deine Kurvenlage verändert, wenn da plötzlich einige Kilo direkt unterm Dach zusätzlich hängen.

Abgesehen davon ist der Platz für Lautsprecher nicht unbedingt geeignet. Es ist zwar schön, das dann nichtmehr zu deinen Füßen musiziert wird, aber quasi ein wenig übers Ziel hinaus geschossen...

Einen Subwoofer unterbringen wird auch nicht einfach - die flachsten Woofer dürften da noch die Phase Linear Aliante oder die Impulse FC 1500. Dazu musst du aber rechnen, das die Woofer nach hinten etwas Luft brauchen und natürlich ein stabiles und damit schweres Gehäuse. Dürfte interessant werden, das stabil zu befestigen.

Einzig der Teil mit den Endstufen ist da noch gangbar...

am 24. September 2006 um 13:50

Eine sehr nette Idee.

Aber bedenke, GFK ist als Aufnahme für den Woofer viel zu labil, Du musst erst einen Holzring fräsen, den Du dann miteinlaminierst.

Günstige flache Subwoofer gibt es zB von Impulse

http://www.ratho.com/test/index.php

Oder den Phase Linear Aliante.

http://www.phase-evolution.de/produkte.asp?...

Oder die hier http://www.earthquakesound.com/sws.htm

am 24. September 2006 um 14:09

http://www.motor-talk.de/t1210824/f101/s/thread.html

hi

"nette idee???"

naja alo verstärker im himmel kenn eich schon.(smart,corsa C,Z3coupè,....) aber nen sub im dachhimmel......nene das nix. alleine der aufwand damit das das dachblech heftig versteift und gedämmt werden muss. naja dann doch lieber in die mittelkonsole oder fußraum/amaturenbrett.

könnte mir vorstellen das du je nen ali8" in die C säule einbaust. also nach vorne ausgerichtet halt. da wäre es schonmal stabiler.

bye

Hach, es gibt ja auch leute diesich nen 25er Woofer in die Tür einbauen, warum nicht nen 15"er ins Dach bauen? Klar übersteigen die Kosten das alles bombenfest zu machen bestimmt die Möglichkeiten des Threaderstellers, aber ne idee wärs schon. Darüber hinaus wärs doch eher schwer realisierbar ;)

Themenstarteram 24. September 2006 um 17:22

Also hier ist schonmal mein Kofferraumausbau seitlich kommen noch 10" Subwoofer rein !

Da seht ihr ich hab mit GFK erfahrung (das ist auch mit Holzkonstruktion darunter ) !

PYLE - hab gehört das das billig ist, jedoch auch ziehmlich gut ?

hi

naja man sieht das es schlicht und aufgeräumt ist. was dahinter steckt.....aber gut du wirst dich schon auskenen :)

möchtest du nen sub zusätzlich zu dem jetzigen einbau?

pyle....naja ehr so magnat,mac audi etc klasse.

bye

mal vorab:

selbst wenn du wirklich flache woofer nimmst (FC 1500), mit nur 10cm tiefe, brauchst hintendran auchnoch n bissl luft. mit gehäuse kommt du also mindestens 20cm von der decke runter. Damit bist du schon fast auf der höhe der Rückenlehne, da bleibt vll. n 10cm spalt dazwischen...meinste echt dass das was aussehen soll? ich kanns mir nichtvorstellen.

Wenn man sich endstufen an die decke hängt, muss man schon träger einschweißen, was schonmal ne heikle Sache ist, son Dach schlägt schnell wellen. Wenn du da jetzt nen ganzen Sub aufhängen willst, der ncohmal ein vielfaches wiegt, wirst du definitiv das Dach, bzw. die verstrebung und B/C Säule verstärkenb müssen. Wenn du dort am schweißen bist, kommst du um ne komplettlackierung kaum rum, das Dach bei zu spritzen sieht scheiße aus.

Also mir wär das n bissl zuviel aufwand, sowohl an arbeit, als auch finanziell, für nen sub, der für meinen geschmack sehr seltsam aussehen würde.

Vom Fahrverhalten mal nicht zu sprechen, wenn da plötzlich 80Kg am Dach hängen...

 

Mein Tipp: Schlag dir die Idee ausm Kopf, hämg dir ne Endstufe ans Dach, das ist schon genug aufwand.

Hi,

also mal alle Vernunftsargumente aussen vor, is das sicher keine schlechte idee.

ABER: wenn Du Dir schon einen derartigen Aufwand antun willst, dazu noch sämtlich Nachteile/Unannehmlichkeiten und Hürden in Kauf nehmen willst, die Sicherheit Deiner eventuellen Fondfahrgäste auuser Acht lässt, dann um Himmelwillen betreib den Aufwand NICHT wegen eines Pyle-Woofers.

Ich mein irgendwo muss doch die Verhältnismässigkeit stimmen, da machst Dir mit Sicherheit mehrere 100 Stunden Arbeit, damit das Ganze stabil ist und nach was aussieht, und dann baust da nen Billigsdorfer Sub ein??? da geht mir irgendwo der Sinn verloren...

 

Zitat:

PYLE - hab gehört das das billig ist, jedoch auch ziehmlich gut

Wenn Pyle dann meinetwegen als Notlösung, aber nicht wenn Du ohnehin schon mehrere 100€ für GFK ausgibst, dann doch eher was mit dem mehr als pures "Brummmmmmmm" drin ist.

Lg

Flo

Das ist sowieso schwachsin da man das Dach so derbe versteifen muss das man erstmal ne fette Metallplatte reinschweissen muss ansonten hält das ganze zeug net egal ob GFK oder Holz da knicht dir einfach das Dach ein...

Ich halte auch nichts davon.

Aber ich hab mal einen Bericht über so eine Art Schallwandler gesehen.

Die werden unter den Himmel gebaut und nutzen diesen dann als Membran.

Sowas wäre imho eine gute Alternative und bei weitem nicht so aufwendig.

Gruß

Kebap11

am 25. September 2006 um 10:44

Ihr seid alle so krank...

Für 'n normalen 10"er brauchts doch keine 80kg Gehäuse.

Und überhaupt. Was ist mir 'nem Dachkoffer ?

Darf er dann auch nimmer fahren ?

GFK hält net, aber 'n Holzring einlaminieren,... jaja.

Am Besten aus MDF...

Laß Dich net kirre machen.

Machbar ists auf jeden Fall.

Ein gut verstrebtes GFK-Gehäuse geht schon.

Flache Chassis.

Evtl. V2A-Streifen zur Montage an den Dachrändern.

Sich über die Befestigung Gedanken machen.

Sich über das Gewicht Gedanken machen...

Dann gehts schon.

Solange man net zwei 15" GZNW verbauen will.

Zitat:

Original geschrieben von Iceboxxs

Und überhaupt. Was ist mir 'nem Dachkoffer ?

Darf er dann auch nimmer fahren ?

LoL ein Dachkoffer verteilt sich nicht aufs dach der hängt an den seitenstreben...

am 25. September 2006 um 13:20

Interessant, wieviele Berufspessimisten hier unterwegs sind ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Suche Lautsprecher / Subwoofer fürn Himmel !